Alle Folgen von Alan Wake

Let's Play Alan Wake

Folge 1: Ein böser Traum

In Horrorgeschichten fragt das Opfer ständig nach dem Warum. Aber es gibt keine Erklärung, und es sollte auch keine geben. Das ungelöste Geheimnis verfolgt uns am längsten und es ist das, woran wir uns schließlich erinnern.121

Let's Play Alan Wake

Folge 2: Eine mysteriöse Stadt

Es war nur ein Albtraum! Wir wachen geschockt auf einer kleinen Fähre auf, die kurz davor ist, in der Stadt Bright Falls anzulegen. Auch unsere Frau Alice ist hier, mit der wir in der hübschen Ortschaft einen kleinen Urlaub machen wollen.38

Let's Play Alan Wake

Folge 3: Das Haus am See

Bei Divers Isle angekommen, wundern sich Alice und Alan, dass das Ferienhaus völlig anders aussieht, als in der Beschreibung angegeben. Es befindet sich nicht am See, sondern auf dem See.76

Let's Play Alan Wake

Folge 4: Axtmörder im Wald

Bei der Holzfabrik bricht die Hölle aus. Eine Art Erscheinung von Mister Stucky mit schwingender Axt treibt sich in der Gegend herum. Todesangst macht sich breit, während wir weitere Manuskriptseiten finden, die unsere nahe Zukunft preisgeben.84

Let's Play Alan Wake

Folge 5: Renn oder stirb

Immer noch im schaurigen Wald müssen wir die Tankstelle erreichen. Der Axkiller und die Arbeiter in Geistform sind hinter uns her.48

Let's Play Alan Wake

Folge 6: Quantenselbstmord

Diese Folge von Alan Wake beginnt mit einem kleinen TV-Bericht von Night Springs, in dem wir von Doktor Barkley Colvin erklärt bekommen, was ein Quantenselbstmord ist. Dabei handelt es sich um eine interessante Realitätsthese.39

Let's Play Alan Wake

Folge 7: Wo ist Alice?

Nach einer fulminanten Zusammenfassung der letzten Folgen, geht es nun mit der zweiten Episode von Let's Play Alan Wake weiter. Drei Jahre vor den Ereignissen in Bright Falls befinden wir uns nun in unserer New Yorker Wohnung.63

Let's Play Alan Wake

Folge 8: Stress in Bright Falls

Alice wurde entführt und wir hängen immer noch auf dem Polizeirevier fest. Wir müssen Sheriff Braker dringend überreden, uns gehen zu lassen, damit wir uns mit dem Entführer treffen können.16

Let's Play Alan Wake

Folge 9: Jetzt geht es richtig los

Um am nächtlichen Treffen mit den Entführern von Alice teilzunehmen, müssen wir uns durch den düsteren Wald zum Lovers Peak begeben. Gerade bei Nacht ist der Weg kein gemütlicher Spaziergang.15

Let's Play Alan Wake

Folge 10: Der Weg nach Lovers Peak

Wir befinden uns auf dem Weg zum Lovers Peak, wo wir uns immer noch mit den Entführern von Alice treffen sollen.20

Let's Play Alan Wake

Folge 11: Hilfe von einem (Un)bekannten

Zurück in Alan Wake stehen wir auf einer Brücke, welche uns hoffentlich schnellstmöglich nach Lovers Peak bringt. Die Bessessenen haben uns ordentlich eingeheizt und eine kleine Pause würde auch Alan sehr gut tun.21

Let's Play Alan Wake

Folge 12: Flugzeugwrack im Mondschein

Wir befinden uns immer noch im Wald von Bright Falls, immer noch auf der Suche nach dem Entführer von Alice, welcher uns in der letzten Folge entwischt ist.51

Let's Play Alan Wake

Folge 13: Das Schnurren der Kettensäge

Grusel, Grauen, Gänsehaut: Wir müssen auf das marode Dach einer alten verlassenen Wassermühle gelangen. Auf dem Marsch nach oben stellen sich uns  jedoch immer wieder diese klebrigen Schatten-Konsistenzen in den Weg.92

Let's Play Alan Wake

Folge 14: Die Vögel

Zurück in Bright Falls, zurück in Alan Wake. Das letzte Mal haben wir uns auf dem düsteren Campingplatz einen Pickup geschnappt und sind in Richtung Barrys Anwesen gebrettert.37

Let's Play Alan Wake

Folge 15: Die Zeit rennt davon

Das dritte Kapitel von Alan Wake steht bevor und beginnt mit einem Besuch bei der guten Rose, der offensichtlich ordentlich das Gehirn gewaschen wurde. Die Diner-Kellerin war es, welche angeblich das komplette Manuskript gefunden hat.30

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Alan Wake wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Sarazar.

Praktisch

Mit dem Feed von Alan Wake keine Folge mehr verpassen.