Folge 12: Flugzeugwrack im Mondschein

Wir befinden uns immer noch im Wald von Bright Falls, immer noch auf der Suche nach dem Entführer von Alice, welcher uns in der letzten Folge entwischt ist. Wir müssen es nun durch das Dickicht zurück zu Barry schaffen, wo wir weitere Schritte zur Befreiung unserer geliebten Frau Alice einleiten werden.

Das Schnurren einer Kettensäge

Über einen abgeknickten Baum schaffen wir es Gott sei Dank unbeschadet über einen riesigen Abgrund. Auf der anderen Seite erwarten uns mal wieder einige Bessessene, welchen wir mit unserer Licht-Pistolen-Kombo derbe einheizen. Nur wenige Schritte entfernt finden wir ein verkommenes Arbeiterhüttchen. Im Handumdrehen bringen wir einen alten Stromgenerator wieder zum laufen, damit uns eine Straßenlaterne wertvolles Licht spendet. Auf dem Boden entdecken wir neben Munition und Batterien auch eine neue Manuskriptseite. Diese offenbart uns, dass wir wahrscheinlich schon bald Bekanntschaft mit einem bessessenen Kettensägen-Mörder machen könnten. Keine schönen Aussichten für das weitere Vorgehen!

Ein Flugzeugwrack alter Tage

Doch bevor wir uns dem offenen Gebiet voraus stellen, machen wir einen kleinen Abstecher zu einem alten Flugzeugwrack. Alan ist sich sicher, dass er erst vor Kurzem den Schall eines Flugzeugsabsturz in der Ferne gehört hat. Aber dieses Wrack sieht so aus, als wäre das Flugzeug schon einige Jahre nicht mehr in der Luft gewesen. In den Trümmern selbst finden wir jedoch keine brauchbaren Gegenstände, sodass wir unseren Weg in Richtung Barry’s Anwesen ohne zu zögern fortsetzen.

Im Inneren der modrigen Wassermühle

Auf einer Lichtung werden wir erneut von den fiesen Schattenkreaturen attackiert. Sie treiben uns diesmal sogar so stark in die Enge, dass wir kurzzeitig das Zeitliche segnen. Im zweiten Anlauf sind wir jedoch auf die hinterhältigen Angriffe der Brut vorbereitet und können unseren Weg durch den düsteren Nebelschein des Waldes fortsetzen. Am Ende des gespenstischen Trampelpfades gelangen wir schließlich an eine alte Wassermühle. Wir sollen auf das Dach gelangen, was sich aufgrund der Baufälligkeit dieses Gebäudes nur sehr schwer arrangieren lässt. Auf der Marschroute durch die Ruine entdecken wir gleich zwei Manuskriptseiten, die uns verraten, was in der Vergangenheit in dieser Umgebung passierte. Es bleibt weiterhin spannend auf unserem Kreuzzug durch die Finsternis.


Neue Let's Play Folgen

The Talos Principle Rahmschnitzel

Let's Play The Talos Principle

Folge 8: Ah, der erste Fehlschlag!

Dass es sich bei The Talos Principle um ein Rätselspiel handelt wird recht schnell klar, sobald man diese altertümlich wirkende aber hochmodern technisierte Welt betritt.0

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Let's Play Tomb Raider 5: Chronicles

Folge 8: Oh nein, “Gefangenschaft”!

Der zweite Abschnitt dieses jetzten Abenteuers der ersten Lara-Gerenarion bringt uns in den Norden Russlands, in dem wir nun in ein U-Boot einbrechen und auf Tauchgang gehen.0

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Let's Play Grey Goo

Folge 16: Flüchtlinge flüchten lassen

Mit der Rasse der Menschen begeben wir uns in den Kampf gegen das Grey Goo, die Bedrohung aus den weiten des Alls.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Alan Wake wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Sarazar.

Praktisch

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