Folge 12: Flugzeugwrack im Mondschein

Wir befinden uns immer noch im Wald von Bright Falls, immer noch auf der Suche nach dem Entführer von Alice, welcher uns in der letzten Folge entwischt ist. Wir müssen es nun durch das Dickicht zurück zu Barry schaffen, wo wir weitere Schritte zur Befreiung unserer geliebten Frau Alice einleiten werden.

Das Schnurren einer Kettensäge

Über einen abgeknickten Baum schaffen wir es Gott sei Dank unbeschadet über einen riesigen Abgrund. Auf der anderen Seite erwarten uns mal wieder einige Bessessene, welchen wir mit unserer Licht-Pistolen-Kombo derbe einheizen. Nur wenige Schritte entfernt finden wir ein verkommenes Arbeiterhüttchen. Im Handumdrehen bringen wir einen alten Stromgenerator wieder zum laufen, damit uns eine Straßenlaterne wertvolles Licht spendet. Auf dem Boden entdecken wir neben Munition und Batterien auch eine neue Manuskriptseite. Diese offenbart uns, dass wir wahrscheinlich schon bald Bekanntschaft mit einem bessessenen Kettensägen-Mörder machen könnten. Keine schönen Aussichten für das weitere Vorgehen!

Ein Flugzeugwrack alter Tage

Doch bevor wir uns dem offenen Gebiet voraus stellen, machen wir einen kleinen Abstecher zu einem alten Flugzeugwrack. Alan ist sich sicher, dass er erst vor Kurzem den Schall eines Flugzeugsabsturz in der Ferne gehört hat. Aber dieses Wrack sieht so aus, als wäre das Flugzeug schon einige Jahre nicht mehr in der Luft gewesen. In den Trümmern selbst finden wir jedoch keine brauchbaren Gegenstände, sodass wir unseren Weg in Richtung Barry’s Anwesen ohne zu zögern fortsetzen.

Im Inneren der modrigen Wassermühle

Auf einer Lichtung werden wir erneut von den fiesen Schattenkreaturen attackiert. Sie treiben uns diesmal sogar so stark in die Enge, dass wir kurzzeitig das Zeitliche segnen. Im zweiten Anlauf sind wir jedoch auf die hinterhältigen Angriffe der Brut vorbereitet und können unseren Weg durch den düsteren Nebelschein des Waldes fortsetzen. Am Ende des gespenstischen Trampelpfades gelangen wir schließlich an eine alte Wassermühle. Wir sollen auf das Dach gelangen, was sich aufgrund der Baufälligkeit dieses Gebäudes nur sehr schwer arrangieren lässt. Auf der Marschroute durch die Ruine entdecken wir gleich zwei Manuskriptseiten, die uns verraten, was in der Vergangenheit in dieser Umgebung passierte. Es bleibt weiterhin spannend auf unserem Kreuzzug durch die Finsternis.


Neue Let's Play Folgen

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Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

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Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

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Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Alan Wake wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Sarazar.

Praktisch

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