Alle Folgen von Amnesia: The Dark Descent

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 1: Alles vergessen

"Mein Name ist Daniel. Ich bin gefangen in einem Geisterschloss - freiwillig, denn ich eifer einem Ziel nach: Alexander von Brennenburg töten und endlich Freiheit erlangen".38

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 2: Gänsehaut in Schloss Brennenburg

Und weiter geht unsere Reise durch das Schloss von van Brennenburg. Besonders nervig ist dabei vor allem das ständige Summen, das scheinbar den Gemütszustand von Daniel beschreibt. Der arme Kerl scheint doch etwas nervös zu sein.19

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 3: Kostprobe im Weinkeller

Durch die richtige Kombination haben wir den Geheimgang geöffnet. In diesem finden wir eine Notiz, die uns geradewegs in den Weinkeller des Anwesens lockt. Ob wir diesem Lockruf folgen sollten? Sicherlich ist der Weinkeller gefährlich.9

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 4: Schatten in der Dunkelheit

Wir haben ernsthafte Probleme. Nicht nur, dass sich der geistige Zustand von Daniel langsam aber sicher in Richtung Boden bewegt, uns steht auch noch eine wankende, halb zerfleischte Kreatur gegenüber. Wer ist das? Ist das der Schatten? Oh Gott.13

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 5: Horror vom Feinsten

Wir stehen mächtig Strom. Mit optimierter Facecam und frischem Elan schlüpfen wir wieder in die Haut von Daniel. Der ist immer noch auf der Flucht und auf einem Rachezug gleichermaßen. Wir müssen herausfinden, welche Kreaturen uns verfolgen.12

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 7: Die Bestie

Das Gruseln geht weiter. Die Bestie ist uns auf den Fersen. Wir haben das letzte Teilstück für den Bohrer eingeheimst, doch das Mutantenvieh ist nicht sehr erfreut darüber. Er will uns, Daniels Fleisch.11

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 9: Schnell verstecken

Der Nervenkitzel geht weiter. Wir haben das letzte Teilstück für die Maschine - doch uns fehlt der Schlüssel zum Maschinenraum. Wo finden wir den bloß? Wir verlassen die hiesigen Gefilde und kehren zurück zur Haupthalle des Anwesens.11

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 10: Die Maschine

Das Maschinenrätsel steht an. Wir haben den Schlüssel zum Maschinenraum am Start. Doch woher bekommen wir nun die fehlenden Teile, um den Aufzug wieder ans Netz zu bekommen? Solang uns die Bestie in Ruhe arbeiten lässt, ist alles in Ordnung.6

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 11: Mega-Horror im Kerker

Wir sind in den Zellenblöcken angekommen. Aus den Weiten der Zellen hören wir schreiende Menschen. Es scheint fast so, als würden die Seelen der Gefolterten noch immer über diesem Schloss weilen, wartend, bis sie uns heimsuchen können.16

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 12: Gänsehaut im Horror-Knast

Wir sind zurück im Schloss Brennenburg. Noch immer schlagen wir uns durch die Zellen-Blöcke. Immer und immer wieder sucht uns die Bestie heim. Wir flüchten uns in die Räumlichkeiten. Diese Kälte. Diese Ungewissheit. Dieses Leid.14

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 13: Panik in der Höllenküche

Das Schloss von Brennenburg ist wahrlich kein Urlaubsparadies. Überall heruntergekommene Buden, der Schimmel schlängelt sich an den Wänden entlang und dann ist da ja auch noch diese Bestie, die uns immer und immer wieder heimsucht. Wo...11

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 14: Das Brückenrätsel

Wir sind zurück in der Zisterne und stehen vor einem Rätsel. Die Brücken dort oben müssen hinuntergelassen werden. Doch wie scheinbar jede Maschine in diesem vermaledeiten Schloss Brennenburg ist auch die Maschinensteuerung außer Betrieb.6

Let's Play Amnesia: The Dark Descent

Folge 15: Das Geheimnis der Zisterne

Es ist an der Zeit, das Geheimnis der Zisterne aufzudecken. Wir betreten den eigentlichen Hauptraum dieser Anlage und müssen die Hähne zu drehen, damit das Wasser abgeleitet werden kann.6

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Amnesia: The Dark Descent wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Sarazar.

Praktisch

Mit dem Feed von Amnesia: The Dark Descent keine Folge mehr verpassen.