Folge 1: Alles vergessen

“Mein Name ist Daniel. Ich bin gefangen in einem Geisterschloss – freiwillig, denn ich eifer einem Ziel nach: Alexander von Brennenburg töten und endlich Freiheit erlangen”. Mit diesen Worten beginnt das nächste Horror-Game: Amnesia: The Dark Descent. Wir schlüpfen in die Haut von Daniel und durchforsten eine unheimliche, alte Burg. Freiwillig gaben wir unser Gedächtnis ab, um vor dem Schatten zu fliehen. Doch was hat es mit Alexander von Brennenburg auf sich, den wir ermorden sollen?

Das bestialische Gruselschloss

Die ersten Spielminuten haben es bereits in sich. Amnesia spielt mit den Sinnen des Menschen. Überall kleinere Geräusche, die einem das Fürchten lehren. Zu Beginn unseres Abenteuers sollen wir einer merkwürdigen Flüssigkeit folgen, scheinbar eine Art Kerzenwachs. Sie führt uns durch scheinbar verlassene Räume, in denen ein Geist sein Unwesen treibt. Es läuft einem durchaus eiskalt den Rücken hinunter, wenn plötzlich ein Windstoß die tonnenschwere Holztür öffnet.

Mit Zunderbüchsen können wir die Dunkelheit vermeiden. Das ist auch bitter nötig, da die Sinne von Daniel bei beunruhigenden Begebenheiten oder bei besagter Dunkelheit schwinden. Mit positiven Happenings können wir sein Unterbewusstsein jedoch wieder auffrischen.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls - Prepare to Die Edition Hijuga

Let's Fail Dark Souls - Prepare to Die Edition

Folge 49: Erstes Treffen mit Seath!

Auf zur nächsten Runde in den Archiven des Herzogs. Diesmal wissen wir ja was auf uns zukommt und... sterben erstmal. Mist! Okay, nächste Runde - jetzt aber. Wir schaffen es sogar ziemlich weit, wobei der Weg weiterhin schwer ist.2

DayZ Sarazar

Let's Play Together DayZ

Folge 56: Stellung beziehen

[...]6

Thief Gronkh

Interessantes



Kommentare

38

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 5. Januar 2013 um 18:57 wusste Twestside routiniert dreist:

    amnesia von sarazar wird das geil

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 18:05 umschrieb Sarazar plötzlich:

    Viel Spaß Freunde – danke für eure Hinweise. :)

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 16:46 äußerte Kimmi aufbrausend:

    Das Spiel is schon nicht schlecht und ich bin gespannt, wie’s weitergeht :)
    Und was soll dieses “Du kommentierst zu schnell…”?

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 14:40 verlautbarte Mangus kolossal erfreut:

    das lets test von gronkh is nicht schlecht aber kein stück gruselig… bei dir kommt das irgendwie besser mit der atmosphäre gronkh redet auch zu laut für das spiel und macht dazu schlechte witze die diese düstere stimmung zerstören ;) ihr seid beide gute LPer aber langsam übetrumpst du gronkh und deine horror-LPs sind wesentlich besser und auch wirklich horror-LPs der gronkh zieht dieses gruselige dann ins lächerliche sodass das gruselige eher lustig wird (zumindest bei dem let’s test vom 30.12.2010 wo er das lets test amnesia online gestellt hat)
    ich hoffe die atmosphäre bleibt so und du nimmst das LP nur nachts wenn du alleine in der wohnung bist zw 1 und 5 uhr auf und dazu alle lichter aus ;)

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 14:05 erwähnte Zuschauer D. dann:

    Cool, Daniel. Ich heiße zufällig auch Daniel. :)

    Antworten
    • Am 5. Januar 2013 um 14:15 signalisierte DraghorezZ daraufhin:

      Richtig cool dass du mit dem Projekt anfängst.
      Finds ganz nett dass du dich am Anfang schon so oft erschreckst :)

      Dir ist allerdings klar, dass du das Spiel jetzt auch zuende spielen musst? :P

      Wünsche dir viel Spaß weiterhin.
      Vielleicht kommen später auch noch ein paar “Custom-Storys” nachdem du das eigentliche Spiel durchgespielt hast.
      Wäre richtig nice ;)

      MFG

      Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 11:32 wusste Cry Posthuman kolossal wortgewandt:

    Ich bin ja eher der Dead Space Horror-Typ.
    Das Spiel ist am Anfang wirklich etwas lahm, ungefähr die erste Stunde passiert nichts.
    Später ist man im Verfolgungswahn gefangen. Wer hier Schreck-Schocker ala Dead Space sucht wird sie wohl nicht finden, wer aber genau auf das Verfolgt werden anspricht hat hier “Freude”. ;)

    Freu mich auf das LP!

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 10:31 erwähnte Arcaroslp zu Dir:

    SARAZAR!
    Hier einige Tipps zum spielen von Amnesia:
    Tipp 1:Spare dein Öl.
    Tipp 2:Immer wenn du was aufnimmst, Licht aus und schnelles umdrehen…
    nicht das ES noch hinterdir steht und dein licht sieht………
    Tipp 3:Halte dich von knietifem Wasser fern….
    Ein gut gemeinter rat von mir….

    Super Lp nebenbei, die meisten Amnesia-Lp verpacken das nicht so gruselig.
    Bei dehnen kommt es langweiliger als gruseliger rüber.
    Aber Kompliment :)

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 07:01 verlautbarte Smiley freudigst:

    Ich frag mich immer wieder warum ich mir Horror-Lps anschaue??
    Genauso wie bei diesem hier und ich find einfach keine Antwort und bin dann immer starr vor Angst oder min. extrem angespannt!!
    Mit dir wird aber bestimmt nicht so gruselig!! ;)
    Smiley

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 03:36 äußerte Jeti fröhlich:

    Hi Sarazar,

    ich hab´ mir gerade dein Dishonored-LP angeschaut und nu haust du Amnesia auch noch hinterher.
    Klasse, ich freu mich auf ganz viele Folgen ;-)

    LG vom Jeti

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 01:48 formulierte Flölilan unerwartet:

    extrem gut mit der facecam gelöst top so belassen =) !!

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 01:04 sagte Shiki extrem fröhlich:

    “Die Kreuzigung von Jesus bitte nicht Zuhause nachmachen.” Sarazar, du Trollo :D

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 00:59 formulierte Lollipop unglaublich dreist:

    Was is eig. Mit farcry3 des setzt schon seit 2 tagen aus ?! ^^

    Antworten
    • Am 5. Januar 2013 um 01:45 beichtete Flölilan wagemutig:

      das spiel funktionier leider nicht mehr läst sich nicht mehr starten wird auf unbestimmte zeit auf eis gesetzt. (siehe fb) =)

      Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 00:38 äußerte mentelgenXD fröhlich:

    naja gruselig ist es eigentlich net sondern es erschrekt einen einfach banal ausgetrückt

    Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 00:32 murmelte Schattengeist666 dann:

    *Mother of God* Oh Gott ich fass es yay!!!! Das schaue ich mir an. Ach ein guter tip du musst mit den Zunderbuchsen und Öl Früh geizen, denn später wird sowas zu einer Rarität.

    Antworten
    • Am 5. Januar 2013 um 00:55 reagierte Schattengeist666 daraufhin:

      Okay jetzt nach dem anschauen kann ich jetzt schon sagen 2 Zunderbuchsen vergessen. Der 1 Ganz am anfang stehst du neben einer tür auf da war eines. Der andere kannst du noch holen bei den Kakerlaken, an deinen standort räum die gestapelten kisten weg. Da ist die nummer 2.

      Antworten
  • Am 5. Januar 2013 um 00:17 formulierte Marcel Gabriel scharfsinnig:

    Amnesia und Horror? Das ich nicht lache. Ich gucks aber trotzdem…weil du super bist :D

    Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 23:04 sprach SirShadowknight ganz heiter:

    Ohaa da hast du aber was zu tun.Den Gronkh kannst du beim Wort nehmen dass wird noch interesant.Weiß nicht wie weit du schon aufgenommen hast,aber geiz nicht zu sehr mit den Zunderbüchsen.3-4 Reichen.Öl ist eher das Problem.

    Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 22:50 erwähnte lum erregt:

    Echt super, dass du das zockst ! Ich fand es so schade, dass Gronkh es damals beim Let’s Test belassen hat. Ich freu mich mega auf dieses Let’s Play ! :)

    Antworten
    • Am 5. Januar 2013 um 01:25 entgegnete lum schließlich:

      Ich will echt nicht nerven, weil das fast unter jedem Video irgendwer schreibt, aber es wäre cool, wenn die Folgen ein bisschen länger sein könnten. Es dauert auch noch etwas, bis das Spiel praktisch richtig losgeht, das könnten schon noch ein paar Folgen werden. Und immer, wenn man gerade so in das “Horror-Feeling” richtig reinkommt, ist das Video dann zu Ende ;)
      Ist nur ne Idee… Ich kann die nächste Folge kaum abwarten ! :)

      Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 22:16 behauptete Schnigg so:

    Ich nehm’ dich beim Wort, bzw. den Gronkh: es wird irgendwann gruslig.

    Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 22:00 formulierte georgios kolossal scharfsinnig:

    sarazar wie wers mit mehr slender horror ich habe ein vorschlag ich habe ein paar slender mods gefunden für dich die seite heißt: http://slendermansshadow.com/

    Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 21:55 schilderte Redoss unerwartet:

    Auf dem ersten Bild hinter diesem roten Vorhang, da war irgendein seltsmes ding drauf, was ich nicht erkennen konnte aber es sah nicht sehr nach Mensch aus O-o

    Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 21:54 umschrieb Boerdi scharfsinnig:

    da sieht man wieder…wenn man sich auf spiele einlässt dann wirn sie auch gleich viel gruseliger…Gronkh kann das ja nicht bei jedem spiel aber bei dir wirkt das echt super ;) und die facecam ist bei dir auch richtig geil gemacht…mit dem schwarz weiß…nimmt nicht viel vom spiel ein…super gemacht :)

    Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 21:38 sprach Tiffel zu Dir:

    Ohohoh, da hast du dir aber etwas vorgenommen, Valle :D

    Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 21:01 verkündete Aschee zum Thema:

    ist ja total super, dass du das game jetzt spielst, hab schon ewig drauf gewartet :)
    ich fand es damals schon schade, dass gronkh es nur angezockt und nicht weiter gemacht hat, aber deshalb freu ich mich jetzt um so mehr! :D
    hab gehört es soll noch viel grusliger werden, ich bin gespannt!

    Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 20:58 erwähnte ner0 unsäglich wortgewandt:

    ah gute wahl :) viel spaß dabei ^^

    Antworten
  • Am 4. Januar 2013 um 20:45 wusste Manuel betont scharfsinnig:

    Super, dass du das Spiel auch mal spielst, fande es damals schon klasse als der Gronkh es kurz angespielt hatte…..ich freu mich echt schon richtig drauf endlich mal das Spiel bis zum ende zu sehen ;)

    Antworten