Folge 7: Die Bestie

Das Gruseln geht weiter. Die Bestie ist uns auf den Fersen. Wir haben das letzte Teilstück für den Bohrer eingeheimst, doch das Mutantenvieh ist nicht sehr erfreut darüber. Er will uns, Daniels Fleisch. Doch wir müssen laufen und dem Spuk entkommen. Wir sind immer noch im Anwesen Brennenburg und das ist Daniels Geschichte.

BADABOOM… Ehm, Hilfe?

Gott sei Dank können wir die Bestie ablenken. Sie kann uns im Schatten nicht aufspüren. Ein Gefühl von Sicherheit macht sich breit, gar überheblich schlendern wir durch die hellen Gänge. Wir sind zurück an jenem Fass, das wir nun mit dem praktischen Handbohrer öffnen können. Im Zusammenspiel mit dem Behälter erhalten wir Agrippas Explosionsstoff. Mit dem können wir nun endlich den nächsten Abschnitt frei sprengen. Zeit wirds!

Angesicht zu Angesicht

Am Geröllhaufen angekommen, platzieren wir den explosiven Stoff an der richtigen Stelle. Zum Auslösen der Flamme nutzen wir einen Knochen (?). Sehr suspekt auf jeden Fall. Der Geröllhaufen löst sich in einer lauten Explosion in Luft auf. Wir können passieren. Doch wollen wir das überhaupt? Wollen wir uns wirklich der Macht der Bestie hingeben? Wir müssen es tun. Wir gelangen an eine Opferstelle. Wurden hier die Menschen geschändet, die Daniel stets in seinem Unterbewusstsein hört? Gut möglich, doch wir haben keine Zeit zu überlegen. Die Kreatur ist zurück. Wir müssen flüchten. In der Ecke kauernd hoffen wir, diesen Standort lebendig verlassen zu können. Wuah, dieses Spiel…


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Amnesia: The Dark Descent wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Sarazar.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Amnesia: The Dark Descent

Mit dem Feed für Amnesia: The Dark Descent keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Sarazar immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays