Folge 9: Schnell verstecken

Der Nervenkitzel geht weiter. Wir haben das letzte Teilstück für die Maschine – doch uns fehlt der Schlüssel zum Maschinenraum. Wo finden wir den bloß? Wir verlassen die hiesigen Gefilde und kehren zurück zur Haupthalle des Anwesens. Erneut hat sich der Brunnen verändert. Das Gesicht spuckt blut, unter ihm pocht das Herz einer uns unbekannten Kreatur. Das Blut fließt durch die Rinnen. Irgendwer nährt sich an der Flüssigkeit – doch wer?

Bestialische Finte

Wir ignorieren das Abbild des Grauens und flüchten uns in Richtung Gästezimmer. Hier muss Daniel einst gehaust haben – zumindest kommen ihm diese Gemächer bekannt vor. Irgendwo hier muss sich der Schlüssel befinden. Wir schnappen uns die Brechstange, öffnen wir die Tür hinter uns mit selbiger. Plötzlich ein Knarren. Ein Knistern. Ein lautes Röcheln. Es ist hier. Die miese Kreatur. Die Bestie verfolgt uns schon wieder. Schnell in den Schrank, die Türen schließen und hoffen. Hoffen, bald das Geheimnis zu lüften. Wuah, Gänsehaut pur!

Wir haben überlebt. Trotz mangelnder Verteidigung haben wir die Bestie ausgetrickst. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie unseren Daniel wieder heimsucht. Schnell weiter!


Neue Let's Play Folgen

Tomb Raider 4 Rahmschnitzel

Let's Play Tomb Raider 4

Folge 15: Wie geht dieses Spiel?

Wir spielen ein Spiel im Spiel! Dabei müssen wir... Sachen machen! Wie genau die Regeln davon gehen bleibt allerding ein wenig uneinsichtig, denn leider übersehe ich die Spielanleitung, die wir extra noch auf einem Pergament bekommen haben.0

StarCraft 2: Wings of Liberty Rahmschnitzel

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 36: Maximum Thor

Als kleinen Bonus für die aktuelle Mission haben wir nicht nur den Odin zur Verfügung, einen riesigen Kampfläufer mit Boden- und Luftabwehr, sondern wir können die kleinere Variante davon selbst in unseren Fabriken herstellen.0

StarCraft 2: Wings of Liberty Rahmschnitzel

Let's Play StarCraft 2: Wings of Liberty

Folge 35: Ein Odin auf Abwegen

Die Liga steht uns noch immer im Weg, und damit die Menschheit über die üblen Machenschaften von Mengsk und seiner Truppe erfährt, müssen wir unsere geheimen Informationen in die Menge streuen.0


Interessantes



Kommentare

11

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 13. Januar 2013 um 20:43 umschrieb Flolilan so:

    ich habe fest damit gerechnet das der schrank anfängt zu wackeln oder so XD

    Antworten
  • Am 13. Januar 2013 um 15:28 murmelte FredLP freudigst:

    Ich dachte nur:,,Hm, eine aufzubrechene Tür und eine Brechstange. Das unterfordert mein Rätselgedächtnis. Ich warte einfach.” Und wer hätts gedacht? Die Tür wurde von dem Monster aufgebrochen. Schön das die Feinde einem die Arbeit machen.
    (Habe mich nachher im Dunkel versteckt.) Viel Spaß noch. =D

    Antworten
  • Am 12. Januar 2013 um 23:21 umschrieb kruemel scharfsinnig:

    Also dieses Verstecken im Schrank … Alter. Ich finde das ganz furchtbar, weil man nicht sieht, was draußen gerade passiert und ob das Viech weg ist, sondern sich auf sein Gehör verlassen muss. Und wenn man Pech hat – schwupps, biste wech.

    Antworten
  • Am 12. Januar 2013 um 22:39 verlautbarte Quöl zum Thema:

    Monsterlogik:
    Die Schubladen alle durchsucht aber sen Schrank nebenan nicht :D

    Antworten
  • Am 12. Januar 2013 um 22:07 begehrte Marcus N routiniert begeistert:

    Bin fast verzweifelt als du die Brechstange mitgenommen hast und 1 Minute später nicht wusstest, womit du die Tür aufkriegen sollst! =)
    Ich meine auch, dass in dem Raum ein Schlüssel sein soll, weil dem Daniel in der Sequenz als die Tür geöffnet wurde gesagt wurde, er soll den Schlüssel hier drin lassen. Wo er sich auch immer versteckt (schon zulange her)
    Gut, dass du an das Versteck gedacht hast ;) Geiles LP, macht echt Spaß, dir zuzusehen! Grüße

    Antworten
  • Am 12. Januar 2013 um 21:07 besprach lum zum Thema:

    Also Silberfische sind das nicht, die sind ganz klein. Sind wohl eher Kakerlaken ;) Noch ein Tipp: Wenn die Sprechsequenzen erscheinen, dann sind die nicht sinnlos. Es wurde ja gesagt, dass der Schlüssel irgendwo im Raum sein soll :)

    Antworten
    • Am 12. Januar 2013 um 21:17 retournierte lum dann:

      Ich finde es übrigens auch toll, dass du die Notizen immer laufen lässt bzw vorliest. Auch wenn manche sich darüber aufregen, aber es gehört eben zum Spiel dazu. Gibt ja auch wichtige Informationen :)
      Was mir noch eingefallen ist: Die Monster können auch die Schranktüren kaputt machen, wenn du die Tür öffnest und sie ansiehst, kommen die meistens gleich angerannt. Also lieber die Tür nicht öffnen und warten :D

      Antworten
  • Am 12. Januar 2013 um 21:03 nuschelte Manuel clever:

    Whoa diese Pulsierende dinger sind so ekelhaft….Aber echt ein super krasses Game macht echt Spaß dir zuzuschauen…vorallem wenn was “schlimmes” passiert

    Antworten
  • Am 12. Januar 2013 um 20:21 verkündete J3lack plötzlich:

    super Folge :) leider nur 14min :( weiter so! :D

    Antworten
  • Am 12. Januar 2013 um 20:12 nuschelte thgh zum Thema:

    erster

    Antworten