Folge 11: Mega-Horror im Kerker

Wir sind in den Zellenblöcken angekommen. Aus den Weiten der Zellen hören wir schreiende Menschen. Es scheint fast so, als würden die Seelen der Gefolterten noch immer über diesem Schloss weilen, wartend, bis sie uns heimsuchen können. Und dann diese Geräusche an jeder Ecke – sie machen einen verrückt.

Es lauert überall

Vorsichtig, aber dennoch zügig durchqueren wir Gang für Gang, immer im Hinterkopf, dass die Bestie aufkreuzen könnte. Dann plötzlich ein röchelnder Schrei – FUCK! Die Bestie. Sie ist da. Wir rennen um unser Leben, verschanzen uns hinter einem umgeklappten Tisch. Wuah, jetzt bloß nicht bewegen. Zum Glück ist das Mistvieh nicht sehr schnell auf den Beinen. Der Gemütszustand von Daniel sinkt ins Unermessliche. Wir brauchen Hilfe – dringend.

Unerwiderte Hilferufe

Es scheint fast so, als stünden wir mitten in der Folterkammer. Immer lauter werdende Schreie gequälter Persönlichkeiten. Wann hat der Psychohorror endlich ein Ende? Nach und nach arbeiten wir uns voran, doch die Bestie macht uns stets einen Strich durch die Rechnung. Hammer und Meißel nutzen wir wohl später, um die eine Tür zu öffnen. Doch zuvor sollen wir scheinbar dem Zellen Nordblock einen Besuch abstatten. Das wird… unlustig. Unheimlich. Gefährlich.


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Folge 12: Die erste Kodex-Seite

Wir schnappen uns die erste Kodex-Seite und strecken dabei einige Wachen nieder. Nachdem wir nun einige Aussichtspunkte abgegrast haben, landen wir in der Nähe von Santa Croce, wo uns ein weiterer Teil der Wahrheit erwartet.0

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Kommentare

16
  • Am 5. April 2013 um 22:49 begehrte Bastiii beinahe scharfsinnig:

    Oooohja, der Kerker/Nordblock, schöööne erinnerungen :D Ich hab mir sooo den Hintern abgefreut als ich da raus war :D Für alle die es noch spielen, viel spass dort! Bin gespannt wie du den nächsten Abschnitt so überstanden hast ;)

  • Am 15. Januar 2013 um 21:39 begehrte Cry Posthuman dreist:

    War irgendwie offensichtlich das Sarazar dem Monster in die Arme läuft. Hab mich ausnahmsweise nicht erschreckt. Man hat ja noch den Staub der eingeschlagenen Tür gesehen…

  • Am 15. Januar 2013 um 15:23 verlautbarte Lukecraft100 wortgewandt:

    Alter ich bin grade auch in den Zellen,spiele ja auch und ich will wissen, was mich dort nettes erwartet °_° :D

    PS.:Geiles LP! Weiter so Sarazar ;)

  • Am 15. Januar 2013 um 11:28 meinte PapierTiger clever:

    WTF! Das ist aber ne wirklich heftige Folge :D
    Ich hab mich ganz schön erschrocken und ja, Herr Sarazar du bist verdammt mutig ! ^^ Ich könnte das nicht spielen, ganz im ernst xD
    Aber ich fühle mit ihm, wenn er sagt “Ich will da nicht rein *Buh-huhu*”
    Das mit der Musik ist mir auch schon aufgefallen, dass sie sich ändert wenn das Monster Daniel jagt oder gesehen hat. Das steigert die Spannung natürlich umso mehr. Zum Schluss hin habe ich gar nicht genau mit bekommen was da passiert ist. Nur das, das Bild schlechter wurde und offenbar das Biest ganz in der Nähe war. Aber gut reagiert ^^

    Halte tapfer durch Herr Sarazar. Wir alle sind unglaublich gespannt wie es weiter geht und ich schaue jeden Tag vorbei ob es eine neue Folge gibt :D

    Liebe grüße vom PapierTiger

  • Am 15. Januar 2013 um 09:52 behauptete Lilo scharfsinnig:

    Ach herrlich!
    Ganz, ganz, ganz tolles LP, Sarazar. Und dein Mut ist wirklich beachtenswert!
    Im Übrigen: Herzlich willkommen in der Welt von Amnesia ;) Du hast das Vorgeplänkel erfolgreich hinter dich gebracht.
    So, wie dieser Part aussah, wird nun der Großteil des Spieles aussehen, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht SO extrem viel Pech in den Zellen hatte. Ich vermute, dass es teilweise an Daniels schlechtem Zustand liegt. Der dürfte teils fantasieren, der Arme.

    Die Zellen sind ein fieses Stückchen in dem Spiel. Wie eigentlich alles. Aber ich fand sie auch mit am heftigsten.

  • Am 15. Januar 2013 um 06:05 erwähnte Elmario beinahe aufgeregt:

    Hey, Sarazar, ist wirklich spannend und macht Spaß, dir beim Grußeln zuzusehen :)

    Die Facecam ist für diese dunkle Umgebung sehr grell und überstrahlt dadurch oft den Inhalt, bzw. lenkt die Augen ständig ab.Evtl.könntest Du sie für Amnesia etwas dunkler einstellen?

    Gruß,

    Elmario

  • Am 14. Januar 2013 um 23:38 äußerte Flolilan aufbrausend:

    Verdammt XD direkt am anfang so erschreckt (nachdem er das grumpel beseitigt hat um durch die tür zu kommen) das ich mich voll am Hals gekratz habe XD
    warum kann man bloss keine Fackel Craften 0.o =DD
    so ein gutes LP !! top

  • Am 14. Januar 2013 um 22:18 begehrte Karmisha wortgewandt:

    OMG war die Folge geil o_o
    Richtig spannend und selbst ich habe immer wieder einen kleinen Herzinfakt bekommen, wenn das Monster kam.
    *zitter*
    Zur Zeit echt mein Liebllings LP :D

  • Am 14. Januar 2013 um 22:14 erwähnte reginadispade heiter:

    Die roten bzw. stellenweise rosa Flecken auf dem Boden können tatsächlich Rosenblütenblätter sein, wenn das auch der Interpretation des Spielers überlassen wird. Damaskus-Rose ist der Hauptbestandteil des “Amnesia Potion”, also des Vergessenstranks, den Daniel zu Beginn des Spiels trinkt. Ich hab mal die Interpretation gehört, er habe sich die Blütenblätter selbst auf den Boden gestreut, um zu markieren, wo er lang müsse.

    Auf die Musik zu achten ist wirklich ein sehr guter Trick, um festzustellen, ob das Monster noch da ist und ob es dich jagt. Wenn ich dir noch einen geben darf: Sobald das Monster in Daniels Blickfeld ist, beginnt seine Sicht extrem zu verschwimmen, was sich sofort wieder normalisiert, sobald er wegschaut. Das kannst du nutzen, weil es auch dann passiert, wenn du (Sarazar) überhaupt kein Monster ausmachen kannst ;)

  • Am 14. Januar 2013 um 22:09 begehrte ts616161 extrem aufgeregt:

    Du hast mein Mitleid. Das Ding ist hammer Mega Horror hoch drei.

  • Am 14. Januar 2013 um 21:44 äußerte Königsblauer S04 scharfsinnig:

    Ich find dieses LP einfach nur geil!!! Von der ganzen Aufmachung her, der Story (die für ein Horrorgame wirklich, wirklich gut ist), Gameplay, Musik, Geräuschkulisse. Es stimmt einfach alles! Mit Grim Tales vom guten Gronkh mein Lieblings LP zur Zeit!

    Und diese Folge war einfach der absolute Hammer! Spannend und unterhaltsam bis zum geht nicht mehr! Als die Monster auftauchten, habe ich mich selbst dabei ertappt, wie ich extrem zurückgezuckt bin oder laut “Fu**!” geschrien habe :D Sehr geil fand ich ja aber auch Saris Gesichtsausdrücke und Sprüche wie “Da geh ich nicht rein! Da geh ich einfach nicht rein!” Ich kann ihn verstehen, wenn man das SPiel selber zockt, nimmt es einen glaub ich noch mehr mit, als wenn man nur zuschaut

  • Am 14. Januar 2013 um 21:26 sagte Aschee beinahe aufgeregt:

    mah! das spiel macht mich fertig!!! xD und da soll nochmal jemand sagen amnesia wäre nicht gruselig! O_o

    • Am 14. Januar 2013 um 21:57 proklamierte lum vorsichtig:

      Genau, wer das nicht gruselig findet, dann weiß ich auch nicht. Vor allem, wenn man das Spiel selbe spielt, das macht einen so fertig :) Aber das Gefängnis hat es echt in sich. Eines der schlimmsten Level, wie ich finde. Ich finde es übrigens süß, wenn Sarazar immer von “der Bestie” spricht. Das ist ein gewöhnliches Monster, und es kommen noch welche, die viel schlimmer sind. Allein von den Geräuschen her, die die von sich geben ;)

      • Am 15. Januar 2013 um 19:03 reagierte Aschee wagemutig:

        selber spielen? ich bestimmt nicht, ich hab ja schon angst beim zugucken xD
        ich finde es echt bemerkenswert, wenn leute sowas durchziehen können :D
        hut ab sarazar!^^

  • Am 14. Januar 2013 um 21:21 erwähnte Florian Horn unsäglich heiter:

    Allterrrrr hab ich mich verjagt trozdem gutes lp :D