Folge 14: Das Brückenrätsel

Wir sind zurück in der Zisterne und stehen vor einem Rätsel. Die Brücken dort oben müssen hinuntergelassen werden. Doch wie scheinbar jede Maschine in diesem vermaledeiten Schloss Brennenburg ist auch die Maschinensteuerung außer Betrieb. Tolle Wurst.

Tausend tote Maschinen

Also müssen wir Hand anlegen. Zunächst ölen wir den Hebel, um die Zwischentreppe herabzusenken. Diesen Vorgang wiederholen wir einige Male, da ein Rohr den Abgang der Treppe versperrt. Dann können wir endlich das Geheimnis um die Treppen lösen. Durch die Hebel senken wir eine Brücke, um in den Steuerraum zu gelangen. Von hier aus werden die Maschinen versorgt. Außerdem können wir an verschiedenen Rädern drehen und so den Druck regulieren. Dummerweise klemmt der Großteil der Räder, sodass einmal mehr die mechanischen Künste von Daniel gefordert sind.

Knifflige Angelegenheit

Wir platzieren die Rohre an der Wand. Wer auch immer diese gelöst hat, sie sind nun wieder befestigt. Ob dies auch in der richtigen Reihenfolge geschehen ist, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nach einem kleinen Aufnahmepäuschen – einfach mal offscreen ein wenig weiterspielen, damit wir nicht allzu lange am Rätsel festhängen – gehts auch schon munter weiter. Wir setzen die Maschine mit einigen geschickten Handgriffen wieder in Gang. Die Brücke senkt sich eeendlich in Richtung Bo… DAMN IT! Sie bleibt hängen. Da hilft nur eins: Mit einem zerbrochenen Ziegelstein so lange auf die Brücke werfen, bis sie endlich hinunterkracht.


Neue Let's Play Folgen

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes