Folge 18: Unter Strom

Das Problem des Fahrstuhls im Hauptraum der Fabrik hier unten ist noch immer, dass er keinen Strom bekommt, um funktionieren zu können. Daher machen wir uns auf den Weg und suchen nach einer Möglichkeit, hier wieder etwas Leben reinbringen zu können, was uns durch viele Nebenräume führen sollte. Zwar haben wir den Motor für den Aufzug schon reparieren können, doch fehlt es noch einer Sicherung neben der Schaltkonsole, und auch die Stromleitung ist durchtrennt. Mit Hilfe des neu gefundenen Gyrodisc-Werfers können wir nun im Nebenraum mit den Stromkabeln eine Überbrückung für die Tür hier anschmeißen, so dass wir hier hindurchgelangen können, und landen im Generatorraum. Hier sollten sich doch Sicherungen finden lassen!

Leider gut bewacht

Wenn jemand glauben sollte, dass man einfach so in einen wichtigen Raum reinspazieren kann und hier randalieren darf, ohne dass jemand kommt und uns davon abhalten möchte, der hat sich geschnitten! Wie geschnitten Brot explodieren allerdings die gegnerischen Sicherheitsroboter, die sich uns in den Weg stellen wollen, aber zum Glück haben wir eine Taktik gegen diese Blechhaufen und sie lassen schnell ihre Aufgabe sein. Dafür nehmen wir uns beide Sicherungen mit und setzen diese im Hauptraum beim Fahrstuhl in die Halterung ein. Theroretisch sollte das Ding jetzt funktionieren, fehlt nur noch Strom.

Eine verschollene Botschaft?

Die Zerstörung des Fahrstuhls ist immerhin so weit fortgeschritten, dass wir das Stromkabel nicht wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen können, daher schießen wir mit einer Gyrodisc die Halterung des losen Endes kaputt und lassen dieses in die Stromabsperrung fallen. Damit ist der Fahrstuhl wieder aktiv, auch wenn er nicht sonderlich lange durchhalten sollte. Am Ende der Fahrt gesteht uns Pey’j, dass er eine Mdisk für uns hat, die eventuell interessant sein könnte. Etwas verwundert, warum er die genau jetzt erst herausrückt, nehmen wir diese an und müssen nun auf die nächste Station warten, an der wir diese lesen können. Was da wohl drauf sein mag?


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga
Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 33: Alte Bekannte

Wir kommen unserem Zielort immer näher. Doch leider ist es selten so einfach wie es aus dem ersten Blick scheint, denn ein alter Bekannter stellt sich uns ein weiteres Mal in den Weg.0

Game Dev Story Hijuga

Let's Play Game Dev Story

Folge 22: Endlich eine eigene Konsole!

Darauf warten die meisten Zuschauer wohl schon seit der ersten Folge: Die eigene Konsole. Vor ein paar Ausgaben habe ich ja bereits den Versuch gewagt, musste aber feststellen, dass ich dafür ja einen Hardware-Engeneer brauche.1


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Beyond Good & Evil wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Beyond Good & Evil

Mit dem Feed für Beyond Good & Evil keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

0

Zeit für Deinen Sempf


Du könntest hier der Erste sein.