Folge 1: Willkommen in Rapture

Es geht endlich los. Ein unfassbar überfälliges Let’s Play Projekt. Der Titel sagt es schon: BioShock. Ein Spiel von 2K Games, entwickelt von 2K Boston, erschienen im Jahr 2007. Doch die Handlung beginnt viel früher, genauer gesagt im Jahr 1960. Unser Held Jack ist auf dem nach England. Dort soll er seine Verwandtschaft zu lecker Tee und Kuchen besuchen. Doch dieser Flug wird sein Leben nachhaltig verändern. Das Flugzeug kommt ins Wanken, stürzt über dem Mittelatlantik ab. Und so beginnt unser Abenteuer…

Das Meisterwerk von Andrew Ryan

Unter panischer Angst tauchen wir auf. Das Wasser muss verdammt kalt sein und die brennenden Wrackteile des Fliegers setzen die Wassereffekte der Unreal Engine unfassbar geil in Szene. Vor uns liegt ein Leuchtturm – an diesen retten wir uns erst mal. Um uns herum ist nichts. Nur Dunkelheit und Wasser, weit und breit nur das kühle Nass des Atlantiks. Wir gehen in den Leuchtturm, wo bereits eine Tauchkugel auf uns wartet. Scheinbar hat man uns erwartet. Wir steigen ein und erhalten eine Einführung. Wir befinden uns mitten auf dem Weg nach Rapture – einer Unterwasserstadt, gegründet und geleitet von Andrew Ryan. Hier sollen kluge Köpfe, reiche Menschen und Wissenschaftler nicht von niederen Persönlichkeiten der Menschheit gebremst werden. Ryan will mit Rapture das Unmögliche möglich machen – eine stets erfolgreiche und dauerhaft florierende Welt.

Splicer die alten Scheisser!

Doch wir müssen schon bald am eigenen Leib erfahren, dass diese immer reiche und hochentwickelte Welt nicht wirklich förderlich ist. Ein Splicer packt sich einen Typen namens Johnny und zeigt ihm, was die eigene Klinge zu leisten im Stande ist. Der gute Mann hat ein dickes Loch im Bauch – und das komische Vieh hat es nun auf uns abgesehen. Nachdem er / sie / es die Tauchkugel ordentlich malträtiert hat, spricht ein Stadtbewohner namens Atlas per Funk zu uns. Er will uns am Leben halten. Quasi eine Art Stadtführer für gestrandete Härtefälle oder so.

Voll auf’m Trip, alter!

An einem außer Betrieb gesetzten Gondelbahnhof finden wir eine Rohrzange – unsere erste Waffe. Die dürfen wir gleich mal gegen einen Splicer einsetzen. Er hat scheinbar die Plasmid-Station beschützt. Wir schnappen uns die Spritze und injizieren uns was’ von der modernen Unterwasser-Droge. Der genetische Code von Jack wurde umgeschrieben. Er besitzt nun die Fertigkeit Electrobolt, mit der er sich und seiner Umgebung erheblichen Elektroschaden zufügen kann. Es folgt die erste Begegnung mit dem, was Plasmide durchaus verursachen können… BIG DADDY!


Neue Let's Play Folgen

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Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

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Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

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Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu BioShock 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

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