Folge 2: Frohes Neues 1959

Mit dem Electrobolt konnten wir die verschlossene Türe öffnen. Doch das war nicht die beste Idee. Das Wrack des Flugzeuges, in welchem wir eben noch saßen, rammt gnadenlos ein Loch in die wundervolle Architektur dieses Tunnels. Wassermassen strömen unerbittlich in den kleinen Korridor und wir müssen zusehen, dass wir schleunigst flüchten. Hätte ein feuchtes Grab werden können, die ganze Aktion. Aber zum Glück kommen wir – gerade noch so – unversehrt auf der anderen Türseite an.

Bitte recht freundlich

Dort warten schon gleich die nächsten Überraschungen auf uns. Zum Beispiel zwei Eve-Spitzen – aus dem Rollenspiel-Genre als Mana bekannt. Oder Splicer, die uns an den Kragen wollen. Mit einem gezielten Elektroschock setzen wir das Mutantenvolk allerdings beinahe gezielt außer Gefecht. Nieder mit euch, ihr elenden Kreaturen. Plötzlich spricht der gute Atlas zu uns. Er erzählt uns von seiner Familie. Er will, dass wir Frau und Kind retten und aus Rapture geleiten. Haben wir nicht selbst genügend Probleme? Egal. Wir marschieren nach Neptunes Bounty, wo wir besagte Gattin samt Nebenerzeugnis vorfinden sollten.

Little Psychos

Der Weg dorthin dürfte allerdings kein Kinderspiel werden. Und wenn wir gerade schon davon sprechen: Wir spielen auch BioShock in der gewohnten, langsamen Art und Weise. Kein Rushen, kein schnelles durch die Level hechten – einfach so, wie der Entwickler das Spiel geschaffen hat. So kommt es nicht von Ungefähr, dass wir durch eines der Tonbänder über ein Loch in der Wand des Scheißhauses informiert werden. Das nutzen wir dann, um weiter zu kommen. Während wir gerade auf einem T-Träger herumstolzieren, weilt unter uns ein kleines Mädchen, das beinahe schon psychotisch in einer Leiche herumstochert. Eine Little Sister, wie sie hier unten genannt werden, genetisch veränderte Menschenkinder. Die kleinen Psycho-Mädels werden wiederum von Big Daddys beschützt, während sie ihre krankhaften Verstümmlungen an – wohlgemerkt nur toten – Menschen und Splicern durchführen. Gruselig.


Neue Let's Play Folgen

Tomb Raider 5: Chronicles Rahmschnitzel

Let's Play Tomb Raider 5: Chronicles

Folge 21: Was explodiert da immer?

Die vierte Szenerie in den Erinnerungen um Lara Croft bringt uns als Einbrecherin in einen Hightech-Komplex, in dem wir nun mal wieder ein Artefakt finden müssen.0

Wolfenstein: The Old Blood Gronkh
The Witcher 3: Wild Hunt Hijuga

Let's Play The Witcher 3: Wild Hunt

Folge 16: Kampf mit dem Greif

In The Witcher 3: Wild Hunt übernehmen wir erneut die Rolle von Geralt von Riva, einem Hexer, also eines professionellen Ungeheuertöters.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu BioShock 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie BioShock 1

Mit dem Feed für BioShock 1 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays