Folge 2: Frohes Neues 1959

Mit dem Electrobolt konnten wir die verschlossene Türe öffnen. Doch das war nicht die beste Idee. Das Wrack des Flugzeuges, in welchem wir eben noch saßen, rammt gnadenlos ein Loch in die wundervolle Architektur dieses Tunnels. Wassermassen strömen unerbittlich in den kleinen Korridor und wir müssen zusehen, dass wir schleunigst flüchten. Hätte ein feuchtes Grab werden können, die ganze Aktion. Aber zum Glück kommen wir – gerade noch so – unversehrt auf der anderen Türseite an.

Bitte recht freundlich

Dort warten schon gleich die nächsten Überraschungen auf uns. Zum Beispiel zwei Eve-Spitzen – aus dem Rollenspiel-Genre als Mana bekannt. Oder Splicer, die uns an den Kragen wollen. Mit einem gezielten Elektroschock setzen wir das Mutantenvolk allerdings beinahe gezielt außer Gefecht. Nieder mit euch, ihr elenden Kreaturen. Plötzlich spricht der gute Atlas zu uns. Er erzählt uns von seiner Familie. Er will, dass wir Frau und Kind retten und aus Rapture geleiten. Haben wir nicht selbst genügend Probleme? Egal. Wir marschieren nach Neptunes Bounty, wo wir besagte Gattin samt Nebenerzeugnis vorfinden sollten.

Little Psychos

Der Weg dorthin dürfte allerdings kein Kinderspiel werden. Und wenn wir gerade schon davon sprechen: Wir spielen auch BioShock in der gewohnten, langsamen Art und Weise. Kein Rushen, kein schnelles durch die Level hechten – einfach so, wie der Entwickler das Spiel geschaffen hat. So kommt es nicht von Ungefähr, dass wir durch eines der Tonbänder über ein Loch in der Wand des Scheißhauses informiert werden. Das nutzen wir dann, um weiter zu kommen. Während wir gerade auf einem T-Träger herumstolzieren, weilt unter uns ein kleines Mädchen, das beinahe schon psychotisch in einer Leiche herumstochert. Eine Little Sister, wie sie hier unten genannt werden, genetisch veränderte Menschenkinder. Die kleinen Psycho-Mädels werden wiederum von Big Daddys beschützt, während sie ihre krankhaften Verstümmlungen an – wohlgemerkt nur toten – Menschen und Splicern durchführen. Gruselig.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga
Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 23: Das Ende der Story!

Oh mein Gott, Game Dev Story ist zu Ende, oder doch nicht? Nach 20 Jahen hört im Spiel selbst die Geschichte auf, danach gibt es keine neuen Konsolen mehr, keine Ereignisse oder sonstige Entwicklungen. Es bleibt nur noch das, was wir selbst machen.0

Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 35: Wie gerufen

Gut, der erste Akt unserer Mission war schon mal erfolgreich. Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass wir auch die nötige Verwirrung stiften können.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu BioShock 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie BioShock 1

Mit dem Feed für BioShock 1 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

15

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 13. November 2013 um 19:49 verkündete Idefix Windhund voller Liebe:

    Ich habe die Tastenbelegung immer umgeändert. Bei dem Spruch mit der Supernany ist mir fast, vor lachen, das Abendessen in Richtung Monitor geflogen :D

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 16:41 meinte sasamon scharfsinnig:

    wiso hast du die machete ligen lassen ??ß

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 14:48 nuschelte King Hugo dreist:

    Du bist grausam. Ich meine um die Menschen ist es nicht schade davon gibts genug, aber die arme Katze!

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 13:07 verbalisierte Sir Lion dreist:

    kann es sein das bei “nicht vergeben” einfach den nachlade befehl nicht mit einer taste belegt hast??

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 12:16 äußerte Keyshan unglaublich erregt:

    Eigentlich schade, dass du noch “so viel” vom Spiel weißt, dadurch werden die Schreckmomente wohl etwas auf de Strecke bleiben, aber was soll man machen^^
    Was mir gerade aufgefallen ist, zum neuen Jahr war der Maskenball und alle Splicer tragen noch immer die Masken…da muss dann wohl was entscheidenes passiert sein ;)

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 02:31 äußerte Stefan0815 so:

    *lol*
    “da muss die Supernanny ran…”
    Ganz Deiner Meinung, aber ich hoffe, die Little Sister weiß sich zu erwehren ^^

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 02:23 verkündete Wladi aufbrausend:

    Oi, ich mag es ja, wie Du mit den kleinen bewegbaren Dingen abseits der Geschichte herumspielst – gerade die irgendwie leicht versteift wirkende Katze oder der Teddybär kann man so als Beispiel nennen. Schade, dass man letzteres nicht über die Brüstung hinab in die Tiefen der Halle hinauskatapultieren konnte. Wäre ja interessant zu wissen, wie der Splicer darauf reagiert hätte. :D

    Diese Atmosphäre, hachja – die Stimmen, die Lichteffekte, mit das Beste aus dem Shooter-Genre. :’) Bin gespannt, was Du mit dem Kindlein anstellst – hoffentlich kaltblütig niedermetzeln! :D

    Antworten
    • Am 15. November 2012 um 02:36 vergalt Stefan0815 schließlich:

      Auch wenns komisch klingt: Wär ich auch dafür.
      Warum?
      Ich bin viel zu sensibel, nett und freundlich und hab das Spiel schon 3x durch, aber den kleinen Mädchens konnte ich nie Böses antun. Also muss Gronkh das übernehmen, dass ich auch mal die andere Seite kennenlerne *hahaha*

      Naja, abwarten. Bin mal gespannt, was er machen wird.

      Antworten
  • Am 15. November 2012 um 00:53 nuschelte Dschinxx zu Dir:

    Scheint ein interessantes Spiel zu sein, mit so einem Hauch von Weltuntergangsstimmung, sowas mag ich irgendwie.

    Ich bleib auf jeden Fall dabei, einfach weil ich jetzt neugierig geworden bin, was da unten vor sich gefallen ist.

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 00:41 sprach LumenMilites sau aufgeregt:

    Ich liebe diese knuffigen Little Sisters ♥

    Antworten
  • Am 15. November 2012 um 00:35 wusste Cry Posthuman ganz heiter:

    Ich spiel am liebsten mit allem auf (nicht vergeben)… ;)

    Ich finde das Stimmen-Design der Little Sisters echt Wahnsinn. Das der Big Daddys überigens auch! Vom Stimm-Design ist BioShock echt eine Perle!
    Vor allem wenn man bei den Big Daddys noch einen 200 Watt Subwoofer unter dem Tisch hat. :D

    Danke überigens Gronkh fürs reparieren der Folge.
    Wie kommt das eigentlich wenn da steht “The Page you are looking for does not excist” oder so ähnlich?
    Könntest du mir das kurz erklären? Bittöö. :D

    Antworten
    • Am 15. November 2012 um 02:33 retournierte Stefan0815 schließlich:

      Hatte ich auch schon paarmal, dass die Seite nicht gefunden wird.
      Nach ein paar Versuchen gehts aber wieder.

      Die Nachbarn freuen sich übrigens, wenn Du einen 200 Watt Subwoofer unter dem Tisch hast. Wenn bei Dir der Bass bummst, bummst er bei allen Nachbarn mit – und das ist reichlich nervig ^^
      Es sei denn, Du lebst in einem Haus und es gibt keine Nachbarn, dann geht das.

      Antworten
  • Am 15. November 2012 um 00:27 erwähnte Toshi1990 sau aufgeregt:

    Huhu du,
    bei der Toilette wo du das Tonband aufgenommen hast lag auch direkt noch ein 2tes, war recht schwer zu erkennen :)

    Antworten