Folge 3: Große Väter, kleine Schwestern

Als Splicer hat man es nicht leicht im Leben. Man wird verabscheut, ob der hässlichen Blutnarben und dem ständigen Wirrwarr, den man faselt. Dann hat man endlich den Jackpot in Form eines Little Sisters gefunden und schon macht ein Big Daddy einem das Leben buchstäblich zur Hölle. Bohrschrauber und dicke Stahlfäuste im Magen dürften selbst dem Splicer ordentlich Schmerzen bereiten. Aber das Gute: Wir konnten alles hinter einer dicken Panzerglas-Wand beobachten und wissen nun, dass man sich mit Big Daddys nur in Notfällen oder an besonders leichtsinnigen Tagen anlegt. Das Glück eines Nicht-Splicers eben, ne?

Aug um Auge mit Vadder

Es gibt aber auch Team-Splicer, die im Kampf gegen die dicken Väter scheinbar ein wenig mehr Glück als Einzelkämpfer haben. Das bestrafen wir sogleich mit einer feuchtfröhlichen Grillparty und räubern die zombiösen Mutanten inklusive dem toten Big Daddy aus. Jetzt noch schnell in der Toilette umgeschaut und dann nix’ wie weiter in Richtung Neptune’s Bounty. Nein! Verdammt! Sie haben uns entdeckt. Ein Alarm geht los und die Sicherheitstüren schließen sich. Während wir die Stellung halten, von Andrew Ryan vollgesülzt werden und panische Angst bekommen, hackt sich Atlas aus der Ferne ins System und öffnet uns im letzten Moment die Tür. Woah, das war verdammt knapp.

Mein Freund der Bot

Jetzt sind wir zwar nicht wie geplant im Bounty, dafür im Medical Pavilion, wo Dr. Steinman seine perfiden, gar abscheulichen Schönheits-OPs durchführt. Wir müssen an seinen Schlüssel kommen, um durch einen Notausgang zum eigentlichen Ziel zu gelangen. Doch erst mal hacken wir einen Sicherheitsbot, der uns im Kampf gegen die Splicer kostbare Munition spart. Und auch den Verkaufsladen, bei dem wir durch das Hacker-Minispiel, in dem es darum geht, eine Flüssigkeit von A nach B zu transportieren, reduzierte Preise und mehr Gegenstände zur Auswahl haben. Nette Sache auf jeden Fall. Und gerade als wir das kürzlich gefundene MG ausprobieren wollen, segnen wir das Zeitliche. MGs sind dann doch nicht so unsere Stärke, was?


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Folge 94: Position beziehen

Bartolomeos Söldner sind alle befreit und wir können dem Plan weiter nachgehen. Dieser besagt, dass wir zunächst die Söldner in Position bringen und ihnen später ein Zeichen zum Angriff geben.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu BioShock 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

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