Folge 63: Who’s Your Daddy?

BioShock ist einfach eines der besten Spiele auf dem Markt. Und der Grund ist so simpel, wie er gerne von der Spieleindustrie übersehen wird. Jetzt sind WIR der Daddy! Und WEHE, jemand vergreift sich an unserem kleinen Töchterchen! Dann gibt’s mit dem fetten Bohrkopf aber direkt die Rammsau in die Speiseröhre!

Externe Unterstützungen

Und das ist gar nicht mal so weit hergeholt, denn wir müssen die Little Sisters während der ADAM-Operation an Leichen beschützen. Das erste Mädel geht uns leider flöten. Zu viele Splicer attackieren uns gleichzeitig. Wir müssen unsere Taktik ändern, einen neuen Anlauf starten. Doch zuvor rennen wir die Gänge ab und hacken alles, was uns auch nur ansatzweise Unterstützung leistet. Hier ein stationäres MG, dort eine Kamera, die bei Objektsichtung sofort Alarm schlägt und uns die kleinen Hilfsroboter aussendet.

ADAM-Eskortdamen

Dann wagen wir einen weiteren Versuch. Mehr oder weniger im Dauer-Schnellspeicherknopf-Bashen – aber was willste machen. Die erste Welle erweist sich am Ende doch als Kinderspiel. Doch eine ADAM-Leiche reicht den kleinen gierigen Mädels von Tenenbaum nicht. Sie wollen mehr ADAM. Sie rammt ihre Nadel dem nächsten Kadaver durch die Haut und beginnt, die Spritze langsam aufzuziehen. Das edle Stöffchen schießt nur so in den Auffangbehälter des Erntewerkzeugs. Wir kommen Fontaine immer näher.

Hater und Neider

Wir betreten das Artium. Vor uns bäumt sich ein Big Daddy auf. Will der was von unserer Kleinen? Das kann er sich getrost abschminken. Soll er sich doch sein eigenes Weib suchen. Doch er lässt nicht locker. Wenig später attackiert er uns. Da fragt man zu Recht: Wieso? Big Daddys haben sich untereinander noch nie angegriffen. Schließlich gibt es auf dem Kindermarkt von Rapture genügend Little Sisters – auch für schüchterne Big Daddys.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu BioShock 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie BioShock 1

Mit dem Feed für BioShock 1 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte