Folge 6: Die hohe Schule der Zauberei

Am Ende der letzten Folge haben wir die Herrschaft über die aktuelle Insel durch unsere beeindruckende Stadt eingeholt, es wird nun also Zeit für den nächsten Schritt und die erste Konfrontation mit einem gegnerischen Stamm, dessen Anhänger wir nun auf unsere Seite bringen müssen. Auf dieser nordisch angehauchten Insel treten wir einem anderen Gott oder Stammesoberhaupt gegenüber, der von unserer Anwesenheit doch etwas überrascht ist und uns beobachtet, was wir an seinen Gedanken immer wieder hören können. Nun geht es also darum, erneut mit dem Städtebau zu beginnen.

Von vorn anfangen

Wir beginnen lediglich mit einem Dorfzentrum und einem Kreaturenschlafplatz, während alle Menschen hier noch friedlich im Gras hocken und nichts zu tun haben. Dies ändert sich aber schnell, indem wir mit den ersten Häusern beginnen, die nun fertig gestellt werden müssen. Darunter befindet sich mit als wichtigstes Gebäude das Lagerhaus, welches wir durch speziell zugeteilte Arbeitskräfte wie Förster und Farmer auch direkt füllen lassen wollen, und natürlich darf auch ein Feld in dessen Nähe nicht fehlen. So entstehen die ersten Behausungen für unser Volk und wir können uns all den Schriftrollen widmen, die uns mehr über das Spiel beibringen wollen.

Der Altar

Als neuen Bauplan bekommen wir direkt einen Altar geschenkt, den wir auch direkt platziert haben und dieser nun von uns genutzt werden kann. Dieser ist, wie im ersten Teil damals die Kultstätte, unsere Zentrale für die Zauber, die wir in unserem Bereich bewirken können. Zwar haben wir bisher nur einen einzigen Zauber, aber das hindert uns nicht daran, uns mit dem Prinzip dessen Anwendung zu beschäftigen. Wieder müssen Menschen hier am Altar beten und tanzen, um damit Mana zur Wirkbarkeit der Zauber zu generieren, alternativ kann auch wieder direkt in der Gebetsschale ein Opfer platziert werden. Schließlich probieren wir die beiden Wirkmodi am Kornfeld aus, um uns dessen Nützlichkeit näher zu legen.

Auf der Mauer, auf der Lauer

Zwar haben wir in diesem Dorf doch eher weniger Wanzen, dafür umso mehr Mauern, denn die beiden zur Insel hin liegenden Seiten unseres Gebiets sind mit großen Mauern versehen, die die feindlichen Armeen von uns fern halten sollen. Ein kleines Stück dieser Mauer fehlt allerdings noch und wir werden damit beauftragt, diese Lücke zu schließen und erlernen damit direkt den Mauerbau. Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer und die Menschen werden es auf Dauer einem danken.

Zieh Leine!

Bevor hier aber jemand entrüstet von Dannen zieht kann ich euch beruhigen, dass diese Aktion tatsächlich Spielinhalt ist, denn wir lernen den Umgang mit den verschiedenen Leinen, mit der wir unseren kleinen Löwen besser kontrollieren können. Neben der Erziegung ansich, wo wir ihr die gewünschen Eigenschaften antrainieren können, geben uns die Leinen die Möglichkeit, ihr direkt einen Job zuzuordnen, bei dem sie sich auch tatsächlich nur dieser Aufgabe widmet. So lassen wir sie als Sammler am Feld das Getreide einholen, aber auch als Baumeister, Krieger oder Unterhalter kann sie uns noch nützlich werden. Nur übertreiben sollte man es damit nicht, da die Kreatur sonst ihren freien Willen verliert.


Neue Let's Play Folgen

The Talos Principle Rahmschnitzel

Let's Play The Talos Principle

Folge 8: Ah, der erste Fehlschlag!

Dass es sich bei The Talos Principle um ein Rätselspiel handelt wird recht schnell klar, sobald man diese altertümlich wirkende aber hochmodern technisierte Welt betritt.0

Tomb Raider 5: Chronicles Rahmschnitzel

Let's Play Tomb Raider 5: Chronicles

Folge 8: Oh nein, “Gefangenschaft”!

Der zweite Abschnitt dieses jetzten Abenteuers der ersten Lara-Gerenarion bringt uns in den Norden Russlands, in dem wir nun in ein U-Boot einbrechen und auf Tauchgang gehen.0

Grey Goo Rahmschnitzel

Let's Play Grey Goo

Folge 16: Flüchtlinge flüchten lassen

Mit der Rasse der Menschen begeben wir uns in den Kampf gegen das Grey Goo, die Bedrohung aus den weiten des Alls.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Black & White 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Black & White 2

Mit dem Feed für Black & White 2 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays