Folge 8: Der Feind in unserem Haus

Die Stadt wächst und gedeiht, ebenso tun es die Ansprüche der Dorfbewohner und unser eigener am Ende auch. Daher gibt es noch eine Palette neuer Gebäude hier und auch die Zierelemente sehen schon viel passabler aus als die nakten Ränder der Straßen. Auch unsere Kreatur hat von uns ein Spielzeug bekommen, einen kleinen Teddybären, aber der versteckt sich ganz geschickt und möchte nicht gefunden werden, aber sein Versteck währt nicht ewig. Immer wieder arbeiten wir dabei an den Charaktereigenschaften der Kreatur, wobei immer neue Aspekte auftreten, die belohnt oder bestraft werden sollten.

Neue Häuser für die Menschen

Dank Gebäuden wie der Kinderkrippe sind ist die Bevölkerungszahl auf ein angenehmes Maß angestiegen und der Wohnplatz wird wieder etwas knapper, daher ist es nicht verkehrt, eine neue Riege an Wohnhäusern zu bauen. Dieses mal platzieren wir sie etwas geschickter im Umfeld der Kinderkrippe, damit hier die positiven Effekte der Nachbarschaft zum tragen kommen und die Menschen hier noch gebärfreudiger werden. Ein größeres Volk benötigt auch mehr Nahrung und schon gibt es ein neues Kornfeld mit eingestellten Farmern, denn auch hierbei sollte nicht gespart werden.

Für den Krieg rüsten

Auch wenn wir eine freundliche Regentschaft führen wollen, so müssen wir uns auch etwas um die Verteidigung für eventuelle Angriffe kümmern, denn hier reicht eine Mauer alleine noch nicht aus. Wir haben bereits die Waffenkammer in unserem Portfolio, also platzieren wir sie einfach mal möglichst weit von den Wohnhäusern entfernt, da diese wieder nicht den allerbesten Ruf bei den Menschen hat. Ebenso gibt es ein neues Lagerhaus für all die vielen Rohstoffe, wobei sich unser Löwe nun auch mal als Baumeister betätigen darf. Eine angenehmte Hilfe, denn wir können in der Zeit anderen sinnlosen Kram erledigen.

Vor den Toren

Unser Eindruck, den unser Dorf bei fremden Menschen hinterlässt, hat immerhin schon einige dazu veranlasst, ihre Sachen zu packen und zu uns zu kommen, um hier ein schöneres Leben zu führen. Die Menschen warten noch draußen auf den Feldern vor den Stadtmauern und ruhen sich aus, dabei haben wir ihnen doch das Stadttor geöffnet, so dass sie Einlass zu den Häusern erlangen. In der Hoffnung, dass die Menschen nach und nach richtung innerem Bereich gehen, lassen wir das Tor einfach weit geöffnet stehen und bemerken nicht rechtzeitig, dass da draußen nicht nur freundliche Menschen zu uns kommen wollen.Plötzlich steht eine Streitmacht des Gegners direkt in unseren Reihen und sorgt für Unruhen, und da wir selbst zwar eine Kaserne aber noch keine Armee haben, muss eben unsere Kreatur das Gröbste verrichten und das Dorf veteidigen!


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Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Black & White 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

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