Folge 9: Mit Taverne wird alles besser

Die insgesamt dritte Insel hält sich vom Schwierigkeitsgrad noch durchaus in Grenzen, denn es gibt genug Rohstoffe zum Ernten, wir haben genug Platz zum Bauen und die einige Aufdringlichkeit des Gegners besteht darin, dass er immer wieder seine leicht nervigen Sprüche abfeuert. Die einzige Schwierigkeit besteht gerade darin, das Menü für die Erziehung der Kreatur wieder zu finden, da diese doch in der Vergangenheit einige Aktionen gerissen hat, die nicht unbedingt nach unserm Geschmack waren, nach ihrem aber offenbar umso mehr. Aber trotz wiederholten Findens des Menü bemerke ich dies nicht und suche fleißig weiter. Warum auch nicht, ne?

Neue Häuser für unser Dorf

Der leichte Grad an Verpeiltheit setzt sich noch etwas in den Anfangn der Aufnahme fort, ist aber nicht weiter tragisch, denn nun schauen wir uns erst einmal noch ein wenig im Baumenü nach den weiteren Möglichkeiten der Wohnraumbeschaffung um. Hier gibt es eine ganze Reihe an Gebäuden, die alle ihre Vor- und Nachteile haben, aber da wir eine beeindruckende Stadt bauen wollen müssen es für uns dann die etwaskostenintensiveren Gebäude werden, die aber entsprechende Stimmung und Eindruck bringen. Durch die Übernahme immer weiterer Dörfer wird der Wohnraum auch recht schnell eng in den eigenen Reihen und der Ausbau muss voranschreiten.

Der Feind vor den Toren

Durch die Übernahme neuer Dörfer kommen die Menschen immer wiede zu uns getingelt und warten dann vor den Stadtmauern darauf, Einlass zu unserem Idyll der Lebensfreude zu erhalten, allerdings ist es etwas ungünstig, wenn in der Mauer dann gar kein Tor zum Durchschreiten eingebaut ist. Daher gibt es nun auch an der zweiten Mauer ein Tor, damit die Menschen Einlass erhalten können, aber blöderweise belagert uns hier auch schon fast seit Beginn der Insel eine kleine Armee des Gegners vor der Mauer, die wir nun mittels Kreatur erst einmal beseitigen können. Da es sich aber um eine kleine Armee ohne Fernkämpfer handelt ist der Kampf recht schnell entschieden und auch die anderen Menschen endlich in unserem Dorf.

Das beeindruckende Gebiet

Da wir immer wieder mehr Wohnplatz brauchen schauen wir uns nach den Stellen in unserem Gebiet um, die neben dem natürlichen Eindruck der Häuser noch mal durch ihre gute Lage einen besonderen Bonus an Eindruck erheben. Dies ist in unserem Fall die Erhöhung auf der Nordseite des Dorfes, die zwar noch nicht von uns bebaut werden kann, dessen Gebiet wir aber langsam erschließen wollen. Hier gibt es dann Boni von bis zu 200 Eindruckspunkten, was immerhin mehr ist, als das einzelne Gebäude von sich aus schon bringen würde. Eine sehr lohnende Aktion also.

Die Sinne benebeln

Was wäre ein zufriedenes Dorf ohne ein paar schöne Bauten und Gegenden, vor allem aber ohne Taverne, in der nach einem harten Arbeitstag die Stimmung wieder aufgebessert werden kann und sich die Menschen gegenseitig schön trinken? Daher kaufen wir uns mit unserem Tribut ein eben solches Gebäude und platzieren es in der Nähe einiger Wohnhäuser, wodurch nicht nur die Stimmung ordentlich steigt, sondern auch der Glaubensbereich weiter ansteigt, damit wir endlich bald auf dem Berg oben unsere schönen Häuser bauen können. Auch andere Verschönerungen im Dorf in Form von Statuen und Brunnen dürfen antürlich nicht fehlen, immerhin möchten wir gerne zufriedene Bewohner haben.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 37: Ich preise die Sonne!

Heute widmen wir uns endlich mal ein paar liegengebliebenen Dingen, hier im Let's Play zu Dark Souls 2. Zum einen starten wir einen erneuten Anlauf auf den Schmelzer, um noch ein paar Seelen zu kassieren.0

The Walking Dead 2 Sarazar
Killer is Dead Hijuga

Let's Play Killer is Dead

Folge 18: WTF, schon wieder Einhorn!

Wir befinden uns immer noch Bord der Todeslok Thomas und müssen uns weiter noch vorne schnetzeln. Dabei versucht uns Boss Bryan zu helfen und die Weiche umzustellen. Aber ein Schneeball packt ihn und treibt ihn vor den Zug.1


Interessantes



Kommentare

12

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 6. Mai 2012 um 20:56 verbalisierte lucas extrem scharfsinnig:

    ja ich fände es klasse wen du ein paar bogenschüzen machen könntest

    Antworten
  • Am 6. Mai 2012 um 20:56 erwähnte willyem135 mit Wortwitz:

    wo kann man black und white 2 kaufen

    Antworten
  • Am 6. Mai 2012 um 06:35 erwähnte Nasi123 beinahe dreist:

    He Rahmschnitzel bau´ doch mal ne´ mauer

    Antworten
  • Am 5. Mai 2012 um 21:34 äußerte Ghost ganz fröhlich:

    Liebes Schnitzel dein Lp was wie immer geil!!!!!!
    Und zu dem Thema ich will kein ,,böser” God sein:
    1. Das ist voll cool also komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse
    2. Ich spiele auch BW2 und führe viele Kriege, unterwerfe Dörfer, klaue die Ressourcen und brenne das Dorf fast ganz nieder binn aber trotzdem ein guter Gott, also kannst du ruhig ein paar Armeen machen und dich ein bisschen wehren solange du dein Dorf weiter so gut wie jetzt versorgst ;-)

    Antworten
  • Am 5. Mai 2012 um 21:17 verbalisierte Obscuritas dies:

    Ich habe es nicht mehr ausgehalten und mir das Spiel bestellt. Dankeschön :D
    Ist schon verständlich, wenn du die Armee lieber in der Stadt behältst, es könnte aber doch bestimmt
    mal nützlich werden, wenn der Radius weiter nach Außen geht.
    Das mit den Wunder finde eich schade, die mochte immer so an dem ersten Teil, ich hatte irgendwie gehofft, dass die hier
    auch eine größere Rolle bekommen, aber naja, ist auch nicht schlecht so.
    Zu schade, dass die Folgen immer so schnell vorbei gehen, macht echt Spaß zuzusehen, weiter so^^

    Antworten
  • Am 5. Mai 2012 um 21:14 erwähnte Alverde unsäglich clever:

    Der Akademie-Hut in der Werkzeugleiste sollte dir helfen bei der Erziehung der Kreatur ; )

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  • Am 5. Mai 2012 um 21:05 besprach Zardo heiter:

    Was? In deiner Taverne gibt es nur Milch mit lächerlichen min. 3,5%? :D Ich trinke Schlagsahne, die hat 30%! :P

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  • Am 5. Mai 2012 um 21:04 murmelte Farex clever:

    Mach dir nix aus den dummen Kommentaren Rahmschnitzel, es macht Spass dir zuzugucken.

    Antworten
    • Am 5. Mai 2012 um 21:17 reagierte Senf abgeben! schließlich:

      ist ja nicht so das ich sagte das lets play sei schlecht. eigentlich finde ich es sogar sehr gut. Aber er war tatsächlich 3 mal in der lern-leiste und hats nicht gemerkt.^^

      war unten vielleicht etwas übertrieben, kann ja jeden mal passieren. ;D

      Antworten
  • Am 5. Mai 2012 um 20:55 verkündete Benzaji wortgewandt:

    Man, die Folge war wieder mal kurz, also jedenfalls kam es mir so vor^^
    Ich will dir außerdem mal danken, dass du so viele, schöne LP machst um die anderen Leute damit zu unterhalten.
    Wirklich vielen Dank (kommt vielleicht bisschen übertrieben rüber, ist aber meiner Meinung nach mal angebracht).

    Und kauf dir doch eine Universität, bringt auch bisschen” Eindruck”^^

    Antworten
  • Am 5. Mai 2012 um 20:32 formulierte Senf abgeben! so:

    00:00 – 03:00
    ein gutes beispiel für hartes failen

    Antworten