Folge 10: Knallharte Erziehungsmaßnahmen

Wenn sich der Arbeitstag unserer Untertanen dem Ende neigt und die Sonne im Meer ein fröhliches Planschbad genommen hat, dann eröffnet sich am anderen Ende der Insel eine neue Nebenaufgabe für uns, die wir nur bei Nacht lösen können. Wir entdecken einen riesigen, steinernen Schädel, der aus dem Boden ragt, umgeben von fünf Fackeln, die wir zur Lösung der Aufgabe in der richtigen Reihenfolge erleuchten sollen. Als Belohnung winkt uns eine Armee, gegen die kein Sterblicher etwas anrichten kann, denn die Soldaten darin sind bereits tot und erscheinen nur in Geistform.

Um das Dorf kümmern

Damit unser Dorf immer weiter wächst und so beeindruckend wird, dass selbst die Wikinger uns nicht mehr widerstehen können, steht wieder der Ausbau der Gebäude und Straßen an, um Wohnraum zu schaffen und die Umgebung noch lebenswerter zu machen. Dabei hilft uns unsere Kreatur, unser kleiner Löwe, indem er immer fleißig als Baumeister beim Errichten der Gebäude hilft, deren Pläne wir sorgsam auf den Boden gepfeffert haben als wäre es ein benutzes Handtuch im Hotelbadezimmer. So langsam entsteht damit auch die Reihe an Häusern, die auf der kleinen Anhöhe platziert ist und dadurch noch deutlich mehr Eindruck bringt als eh schon. Damit sollte auch bald das Hauptdorf des Feindes eingenommen sein, aber ganz so weit ist es noch nicht.

Erziehung muss sein

Nachdem bereits am Anfang der Aufnahme die Suche nach der Erziehungsleiste der Kreatur trotz mehrfachen Findes gescheitert ist geht es nun tatsächlich an der richtigen Stelle damit zu, dass wir dem Löwen mal ein paar Eigenschaften austreiben wollen, die bisher eher negativ aufgefallen sind. Im Gegenzug werden dafür die guten und nützlichen Eigenschaften weiter gestärkt, damit unsere Kreatur dem Volk Gutes tun kann und für uns alle eine Hilfe ist. Die Erziehung kann dabei natürlich immer sehr verschieden aussehen und längst noch nicht alle zu lernenden Sachen wurden überhaupt bereits entdeckt, aber für unsere Spielweise liegen die eingestellten Sachen noch am nahesten, sonst würde ich das nicht so machen.

Noch mehr Häuser

Da wir durch das anscheinend immer weiter steigenden Bevölkerungswachstum latenten Wohnhausmangel haben gibt es noch mehr Häuser für die Menschen hier, so dass sich unser Dorf von einem beschaulichen Örtchen zu einer kleinen Stadt entwickelt hat und entsprechend auch eines Gottes würdig ist. An Rohstoffen mangelt es zum Glück auch nichts und alle Türen scheinen uns offen zu stehen zum Sieg über die Insel. Da diese erste richtige Insel aber entsprechenderweise noch nicht so schwer ist soll das noch lange nicht heißen, dass es immer so einfach sein wird, denn das hier ist erst der Anfang.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 16: Meine Freundin Bellclaire!

Nachdem der erste Angriff auf die Ruinenwächter ja nicht so gut verlief, probiere ich es direkt noch mal und entscheide mich sogar dazu, nicht gleich den NPC zur Hilfe zu rufen. Diesmal klappt der Kampf auch wesentlich besser.2

The Forest Gronkh

Let's Play The Forest

Folge 54: Super Survival Skill0rZ Ma$t4h!!

Der Auftakt der neuen Folge ist. Ehm . Interessant. Und auch ich werde langsam wahnsinnig. Vor allem nachdem ich gefühlte 43592840mal den Absturz erleben muss. Das der reinste Alptraum. Die ersten Schritte sind wahnsinnig spannend. Wie immer.6

XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 50: Huch, da sind ja noch welche

Die vermutlich letzten Mutons stehen vor unseren Gewehren und warten darauf, ins Gras zu beißen. Doch wir haben uns etwas getäuscht und stellen fest, dass irgendwo noch welche sein müssen.1


Interessantes



Kommentare

6

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 3. August 2012 um 22:22 verbalisierte Gronkh begeistert:

    Ich bin’s der Gronkh! Hallo! Ich bin soo cool! 123qs

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  • Am 3. August 2012 um 22:21 umschrieb Gronkh wortgewandt:

    Ich bin’s der Gronkh! Hallo!

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  • Am 7. Mai 2012 um 18:41 formulierte Alverde aufbrausend:

    Ich gratuliere Rahmschnitzel zum erfolgreichen erziehen der Kreatur :D

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  • Am 7. Mai 2012 um 16:40 erwähnte Torben sehr heiter:

    also bei der Nachtaufgabe gibt es Todesdaten damit hättest dus auch rausgefunden
    zum Wald bewässern nein hin klatschen bringt weniger(ein Setzlinge)richtig giesen ist effektiver(2 Setzlinge)
    du bist aber nicht wirklich gut oder :D

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    • Am 7. Mai 2012 um 18:04 entgegnete Semilocon versiert:

      Tja, so ist das, wenn man nebenher noch ein real life hat und nicht 24/7 spielt, da macht man schonmal was falsch ;-)

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  • Am 7. Mai 2012 um 15:32 formulierte kunibert scharfsinnig:

    wie schnell das jetzt geht mit den häuserbau, im ersten black and white hat immer viel länger gedauert

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