Folge 10: Knallharte Erziehungsmaßnahmen

Wenn sich der Arbeitstag unserer Untertanen dem Ende neigt und die Sonne im Meer ein fröhliches Planschbad genommen hat, dann eröffnet sich am anderen Ende der Insel eine neue Nebenaufgabe für uns, die wir nur bei Nacht lösen können. Wir entdecken einen riesigen, steinernen Schädel, der aus dem Boden ragt, umgeben von fünf Fackeln, die wir zur Lösung der Aufgabe in der richtigen Reihenfolge erleuchten sollen. Als Belohnung winkt uns eine Armee, gegen die kein Sterblicher etwas anrichten kann, denn die Soldaten darin sind bereits tot und erscheinen nur in Geistform.

Um das Dorf kümmern

Damit unser Dorf immer weiter wächst und so beeindruckend wird, dass selbst die Wikinger uns nicht mehr widerstehen können, steht wieder der Ausbau der Gebäude und Straßen an, um Wohnraum zu schaffen und die Umgebung noch lebenswerter zu machen. Dabei hilft uns unsere Kreatur, unser kleiner Löwe, indem er immer fleißig als Baumeister beim Errichten der Gebäude hilft, deren Pläne wir sorgsam auf den Boden gepfeffert haben als wäre es ein benutzes Handtuch im Hotelbadezimmer. So langsam entsteht damit auch die Reihe an Häusern, die auf der kleinen Anhöhe platziert ist und dadurch noch deutlich mehr Eindruck bringt als eh schon. Damit sollte auch bald das Hauptdorf des Feindes eingenommen sein, aber ganz so weit ist es noch nicht.

Erziehung muss sein

Nachdem bereits am Anfang der Aufnahme die Suche nach der Erziehungsleiste der Kreatur trotz mehrfachen Findes gescheitert ist geht es nun tatsächlich an der richtigen Stelle damit zu, dass wir dem Löwen mal ein paar Eigenschaften austreiben wollen, die bisher eher negativ aufgefallen sind. Im Gegenzug werden dafür die guten und nützlichen Eigenschaften weiter gestärkt, damit unsere Kreatur dem Volk Gutes tun kann und für uns alle eine Hilfe ist. Die Erziehung kann dabei natürlich immer sehr verschieden aussehen und längst noch nicht alle zu lernenden Sachen wurden überhaupt bereits entdeckt, aber für unsere Spielweise liegen die eingestellten Sachen noch am nahesten, sonst würde ich das nicht so machen.

Noch mehr Häuser

Da wir durch das anscheinend immer weiter steigenden Bevölkerungswachstum latenten Wohnhausmangel haben gibt es noch mehr Häuser für die Menschen hier, so dass sich unser Dorf von einem beschaulichen Örtchen zu einer kleinen Stadt entwickelt hat und entsprechend auch eines Gottes würdig ist. An Rohstoffen mangelt es zum Glück auch nichts und alle Türen scheinen uns offen zu stehen zum Sieg über die Insel. Da diese erste richtige Insel aber entsprechenderweise noch nicht so schwer ist soll das noch lange nicht heißen, dass es immer so einfach sein wird, denn das hier ist erst der Anfang.


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Unser Weg zum Riss geht weiter und das Kampfsystem erweist sich mit Maus und Tastatur nicht ganz so griffig, wie ich es von der Gamescom mit Gamepad in Erinnerung habe. Die Maus- und Tastatursteuerung wirkt lieblos draufgeklatscht.0

Risen 3 Gronkh

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Kommentare

6
  • Am 3. August 2012 um 22:22 verlautbarte Gronkh unglaublich begeistert:

    Ich bin’s der Gronkh! Hallo! Ich bin soo cool! 123qs

  • Am 3. August 2012 um 22:21 besprach Gronkh unaufgefordert:

    Ich bin’s der Gronkh! Hallo!

  • Am 7. Mai 2012 um 18:41 verkündete Alverde sau clever:

    Ich gratuliere Rahmschnitzel zum erfolgreichen erziehen der Kreatur :D

  • Am 7. Mai 2012 um 16:40 sprach Torben mit Wortwitz:

    also bei der Nachtaufgabe gibt es Todesdaten damit hättest dus auch rausgefunden
    zum Wald bewässern nein hin klatschen bringt weniger(ein Setzlinge)richtig giesen ist effektiver(2 Setzlinge)
    du bist aber nicht wirklich gut oder :D

    • Am 7. Mai 2012 um 18:04 protestierte Semilocon schließlich:

      Tja, so ist das, wenn man nebenher noch ein real life hat und nicht 24/7 spielt, da macht man schonmal was falsch ;-)

  • Am 7. Mai 2012 um 15:32 verkündete kunibert fröhlich:

    wie schnell das jetzt geht mit den häuserbau, im ersten black and white hat immer viel länger gedauert