Folge 12: Menschliche Köder

Nach dem Tür-Fauxpas in der letzten Folge gehen wir nun einfach ganz regulär hindurch. So, wie es sein soll. Auf dem linken Ohr hören wir noch immer die einsamen Monologe irgendeines Soldaten, der uns sucht. Aber wo hängt der Typ nur rum? Scheinbar im nächsten Raum. Zwei Wissenschaftler wollen uns dort helfend unter die Arme greifen, indem sie flüchten, gehen dabei jedoch jämmerlich drauf.

Wir laden nochmal neu und versuchen dieses Mal aber auch wirklich, die beiden Professoren zu retten – vergebens. Wir überlassen sie einfach ihren Schusswunden. Wir können leider nicht jeden retten, wenn die Welt auf dem Spiel steht. Vor allem dann nicht, wenn die besagten Herrschaften einfach direkt nach vorne ins Kreuzfeuer rushen.

Guten Appetit!

Über ein Fließband bewegen wir uns weiter nach vorne, unwissend, ob uns nicht gleich das nächste Monstrum an die Gurgel will. Aber es sind nur kleine Headcrabs, die wir taktisch mit zwei explosiven Fässern aus dem Leben reißen. Sorry dafür, aber wir haben genug Fleischmützen auf Lager. Die Treppe hinauf quatscht uns schon wieder ein Typ an. Zum Glück ist der Colt extremst durchschlagskräftig, sodass wir relativ wenig Probleme mit den Militärmenschen haben.

Übrigens schon recht kurios, dass die trainierten Einheiten die lustigen Decken-Gourmanden nicht wegballern, sondern sich völlig grenzdebil von diesen fressen lassen, obgleich sie auch ihre Kollegen soeben beim Fressvorgang gesehen haben müssten. Naja. Nicht unser Problem. Spart ja Munition und ist doch immer wieder ein heiterer Anblick, wie fremde, böse Menschen von Alien-Kreaturen verdaut werden.

Endlich aufwärts!

Nach dem erbaulichen Schauspiel wartet vor uns eine große, unübersichtliche Halle. In einer Kiste finden wir ein wenig Schild. Was ja schon mal gut ist. Aber irgendwie ist es hier drin verdächtig ruhig. Viel zu ruhig. Plötzlich der Lichtblitz: wir waren hier bereits. Der Aufzug war das letzte Mal jedoch noch nicht vorhanden. Also ab rein da und dann mal hoffen und beten, dass uns nicht gleich wieder Fleischmützen auf den Kopf klatschen!


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Folge 16: Zum großen, weiten Meer!

Nachdem die Legende abgeschlossen ist, wartet nun die neuer Abenteuer Karte auf uns. Das große, weite Meer aus Zelda Wind Waker. Schauen wir mal, welche Missionen die zu bieten hat.0

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Folge 73: Wie krass schnell der ist !?

In Let's Play Dark Souls 3 Deutsch treffen wir im Großen Archiv auf einen Dunklen Ritter aus dem Nordwindtal. Anders als unsere sonstigen Gegner hat der es voll drauf und ist dazu auch noch übermenschlich schnell.0

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Folge 66: Der Herold der Wolken!

Mit ihrer Halskette erinnert sich Ilya endlich wieder an alles und vorallem an uns. Sie ist so glücklich darüber, dass sie sogar die tönerne Flöt verschenkt, die von Anfang an für uns bestimmt war.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Black Mesa: Source wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

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