Alle Folgen von Black Mirror

Let's Play Black Mirror

Folge 1: Samuels Rückkehr!

England, wir befinden uns im Jahr 1981. Nach vielen Jahren der Abwesenheit kehrt Samuel Gordon wieder in seine dörfliche Heimat Willow Creek zurück.69

Let's Play Black Mirror

Folge 2: Der geheimnisvolle Brief!

In der Schublade werden wir nicht wirlich fündig. Eine Kamara, ein paar alte Filme: Nichts von Interesse. Als wir aber das Zimmer verlassen machen wir vor Roberts Räumlichkeiten eine seltsame Entdeckung.37

Let's Play Black Mirror

Folge 3: Blut im Häcksler!

In der Bibliothek finden wir vorerst wenig Interessantes. Lediglich der Globus entpuppt sich als eine Art Spielzeug. Allerdings können wir im Moment noch nichts damit anfangen.19

Let's Play Black Mirror

Folge 4: Älter als die Jahrhunderte!

Da wir an der Todesstelle vorerst nichts machen können, begeben wir uns zu Morris dem Stallknecht. Er berichtet uns das Henry der Gärtner ein ziemlicher Säufer ist. Auch von Bates hat er eine sehr seltsame Meinung.14

Let's Play Black Mirror

Folge 5: Das zerrissene Foto!

Der alte Flügel macht seinem Ruf alle Ehre. Überall findet man noch Spuren vom großen Brand, der einst auch unsere geliebte Cathrin verschlungen hat. Als Samuel sich den Kamin genauer anschaut, findet er dort einige Papier-Schnipsel.59

Let's Play Black Mirror

Folge 6: Das zerrissene Foto Teil 2

Das zerrissene Bild wirft viele Fragen auf. Vor allem wer überhaupt hinter dem zerzausten Gesicht steckt. Da Samuel darauf selbst keine Antwort weiß, müssen wir wohl erstmal die Runde machen. Als erste Anlaufstelle suchen wir Robert auf.22

Let's Play Black Mirror

Folge 7: Ein Plausch mit Victoria!

Wir geben nicht auf bei unserer Suche nach dem dem geheimnisvollen Mann auf dem zerrissenen Foto. Irgendwer muss den doch schließlich schon mal gesehen haben. Nach einem kurzen Besuch bei Henry im Garten versuchen wir unser Glück auf bei Dr.17

Let's Play Black Mirror

Folge 8: Das Ding aus dem Busch!

Wir unterhalten uns immer noch mit Lady Victoria und erfahren, dass sie froh ist Henry als Angestellten zu haben. Zwar sieht der Garten jämmerlich aus, aber es ist wohl schwer Personal in dieser Gegend zu finden.8

Let's Play Black Mirror

Folge 9: Auf nach Willow Creek!

Beim Gespräch mit Bates stellt sich heraus, dass Henry ein ähnliches Fragment gefunden hat und wir ihn mal auf unser Gegenstück ansprechen sollen. Außerdem rät er Samuel, sich schleunigst bei Victoria zu entschuldigen.16

Let's Play Black Mirror

Folge 10: Small-Talk im Pub!

Wir befinden uns in Willow Creek. Einem kleinen, verschlafenen Dörfchen mitten in England. Als erstes wollen wir Murry einen Besuch abstatten, aber der gute Herr ist direkt mal nicht da.7

Let's Play Black Mirror

Folge 11: Der Totengräber!

Im Gespräch mit Vic erfahren wir, dass Murry wohl nicht vor morgen wieder kommt. Außerdem scheint der Pfandleiher im Dorf nicht gerade beliebt zu sein. Auch der Angler ist nicht begeistert von ihm.11

Let's Play Black Mirror

Folge 12: Der Schlüssel der Planeten!

Nun aber schnell zurück zum Schloss. Der Bote wartet schon! Nicht ganz so locker, sondern eher gestresst überreicht uns der junge Mann das Päckchen und verduftet direkt danach wieder.20

Let's Play Black Mirror

Folge 13: Williams Tagebuch!

Wir werfen nun einen Blick in das gefundenen Tagebuch von Opa Willi und erhoffen uns dadurch endlich Aufschluss! Er berichtet von einem merkwürdigen Fluch der regelmäßig die männlichen Nachkommen der Grodon's heimsucht und diese in den Wahnsinn [...]19

Let's Play Black Mirror

Folge 14: Ein weiterer Toter!

Nachdem und Bates zu Inspector Collier gebracht hat, müssen wir einige nervige Fragen beantworten. Immerhin haben wir dem armen Henry die Aufgabe gegeben, den Brunnen zu reinigen. Allerdings glaubt der Inspector nicht an einen Mord.15

Let's Play Black Mirror

Folge 15: Morris unter Verdacht!

Wir gehen zum soeben leer gepumpten Brunnen und suchen nach dem glitzernden Gegenstand. Dabei finden wir ein weiteres, rotes Zeichen. Welches dem am alten Turm sehr ähnlich sieht. Sicherheitshalber fotografieren wir es.10

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Black Mirror wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Hijuga.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von Black Mirror keine Folge mehr verpassen.