Folge 70: Die Dame mit dem toten Blick!

Ist Darren gar nicht Darren? Diese Frage geht uns nicht mehr aus dem Kopf, nachdem wir uns auf einem alten Medaillon wiedergefunden haben. Ist es möglich, dass unser Protagonist eigentlich Adrian heißt und bisher noch keinen blassen Schimmer von seiner wahren Vergangenheit hat? Es wird Zeit für ein paar Antworten!

Der alte Flügel!

Jetzt, da wir den Schlüssel haben, wird es endlich Zeit den alten Flügel zu betreten. Wir erwarten alte, vom Einsturz gefährdete Räume, aber finden einen ordentlichen und geputzten Gang vor. Wir kommen in einer Art Esszimmer heraus, wo alle Tische mit Laken abgedeckt sind. Hier war wohl schon lange niemand mehr. An der Wand steht ein alter, gruseliger Spiegel mit einer rundlichen Öffnung. Ob sich dahinter etwas befindet?

Ralph und das Schiebespiel!

Auf dem Boden finden wir ein Puzzle-Teil, auf dessen Rückseite Ralph steht. Ob das Ding ihm gehört? Und wenn ja, was macht es dann hier im Schloss, noch obendrein im verbotenen Flügel? Wir gehen der Sache nach und besuchen den guten Ralph in seinem Zuhause. Er erkennt das Teil auch sofort wieder und zeigt uns den Rest davon. Es handelt sich hierbei um ein altes Schiebespiel. Angeblich hat eine Frau es ihm gegeben. Er meint sogar eine Heilige.

Wir kombinieren unser Stück mit dem Rest des Spiels und müssen nun ein wenige schieben, aber schon nach kurzer Zeit haben wir das Puzzle geknackt und erhalten zur Belohnung eine Kugel.

Das Geheimnis hinter dem Spiegel!

Wir gehen wieder in den alten Flügel und stecken die Kugel in den Wandspiegel. Jetzt müssen wir nur noch ein kleines Geschicklichkeitsspiel lösen und schon öffnet sich das gute Stück. Dahinter finden wir einen Raum, den wir so nicht vermutet hätten. Ein Kinderzimmer! Und dazu noch völlig in Ordnung..


Neue Let's Play Folgen

XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 52: Operation “Vergessener Schleier”

Das UFO ist gelandet und wir werden es jetzt plündern und alle Aliens vernichten, die sich rund um das übrigens recht große UFO aufhalten.1

Dark Souls 2 Hijuga
Tomb Raider 4 Rahmschnitzel

Let's Play Tomb Raider 4

Folge 24: Eine echte Schlüsselszene

Es ist nicht das erste Mal, dass ich in diesem Spiel keine Ahnung habe, wo es nun weiter geht, allerdings sind diese Momente doch deutlich rarer gesäht biser als beim vorherigen Teil.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Black Mirror II wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Hijuga.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Black Mirror II

Mit dem Feed für Black Mirror II keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Hijuga immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

10

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 27. Januar 2012 um 21:44 erwähnte Minelurtz ! aufgeregt:

    Das ist Cathrins Zimmer ….!

    Antworten
  • Am 27. Januar 2012 um 15:18 verkündete Firemoon total erfreut:

    Na, wer wiss, welcher spiegel noch so aussieht, wie der geheimtürspiegel?

    Antworten
  • Am 27. Januar 2012 um 01:10 erwähnte flyroben höchst scharfsinnig:

    Also mit dem Schieberätsel hät ich auch erst mal meine Probleme gehabt, du bist also nicht der Einzige :D
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was in dem Zimmer auf uns wartet…..

    Antworten
  • Am 26. Januar 2012 um 23:25 formulierte Zardo kolossal wortgewandt:

    Ein geheimes Mädchenzimmer? Vielleicht trägt das zur Aufklärung Angelinas Rolle im System bei!

    Antworten
  • Am 26. Januar 2012 um 23:12 murmelte Death of Rats aufgeregt:

    Servus,

    wird ja immer besser in diesem Schloss, ob die wohl umgebaut haben in den 12 Jahren? ^^
    Könnte auch Sally ihr Zimmer sein *hihi*

    Spaß beiseite, irgendwie wirft das Spiel immer mehr Fragen auf und hoffentlich gibt es hier noch Antworten. Ansonsten (so stelle ich mir das zumindest vor) wird nicht alles aufgelöst, sondern erst in BM 3… ich bin sehr gespannt. Mach weiter so Hijuga, du meisterst das schon! :-)

    Antworten
    • Am 27. Januar 2012 um 11:55 entgegnete Elfwyn daraufhin:

      Nein – hier wurde nicht umgebaut.

      In BM1 waren wir im 1.Stockwerk – also genau über dem Flur mit dem Kamin.
      Dieses wurde durch das Feuer zerstört und nicht wieder aufgebaut.
      Wer sich noch genau erinnert weiß auch, dass dort ebenfalls ein Kamin war, also ging der Kaminschacht wahrscheinlich über mehrere Stockwerke.

      In BM1 ging es von dort aus – vom 1. Stock aus – auf den Speicher hoch.

      Das Erdgeschoss unter dem zerstörten Flügel wurde in BM1 nie betreten.

      Antworten
  • Am 26. Januar 2012 um 22:45 verbalisierte IHaTeD2 heiter:

    Das Schieberätsel fand ich ganz nett, zwar nicht sonderlich schwer aber irgendwie mag ich so Spiele und hübsch war es ja auch irgendwie.

    Antworten
  • Am 26. Januar 2012 um 22:28 wusste Fussballfan99 aufgeregt:

    Geile Folge aber wie ommste auf den Titel erklär mir das pls
    MfG
    Fussballfan99

    Antworten
    • Am 26. Januar 2012 um 22:46 kolpolterte IHaTeD2 überzeugt:

      Würde man wissen wenn man die Folge gesehen hätte.

      Antworten
      • Am 27. Januar 2012 um 00:02 entgegnete Rungard anschließend:

        Obwohl ich auch sagen muss, dass der Titel etwas ungünstig gewählt ist. Immerhin hat diese “Dame” nur einen Auftritt von vielleicht 15 Sekunden in der Folge. ;)

        Antworten