Folge 30: Endlich vereint und schon verloren

Der Weg in den Tempel ist frei, wir sind mit unserem Trio des Abenteuerlebens hier hineingegangen, doch sollten die ersten paar Meter in diese alten Gemäuer uns kein Glück bringen. Kaum sind Wilbur, Ivo und Nate zusammen unterwegs, reißt es die Drei schon wieder auseinander, nachdem sich der Boden unter ihnen aufgetan hat und jeder von ihnen nun auf einer anderen Ebene in diesem Laden festhängt. Da es weiter unten bei Wilbur und Nate stockdunkel ist, müssen wir mit Ivo nach einer Möglichkeit für etwas mehr Licht sorgen. Mittels der gebauten Angel und des Eimers schnappen wir uns eine Leuchtqualle, das sollte ausreichen.

Kein schnelles Entkommen

Gut, nun haben wir also weiter unten im Tempel auch Licht und können damit sowohl Wilbur als auch Nate neuen Handlungsspielraum verschaffen. Nate kann zwar im unteren Bereich durch die Gegend laufen und sich die weiteren Mechanismen hier anschauen, doch viel machen kann er auch nicht. Bei Wilbur sieht es noch schlechter aus, er hängt direkt vor einer verschlossenen Tür, die über eine Reihe von Symbolen geöffnet werden soll. Die passenden Einstellmöglichkeiten dafür gibt es oben bei Ivo, so dass wir anhand der vagen Beschreibungen hier die richtigen Symbole finden müssen. Aber irgendwie klappt das nicht so recht!


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Book Of Unwritten Tales wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Book Of Unwritten Tales

Mit dem Feed für Book Of Unwritten Tales keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays