Folge 4: Die Zeit des Cyberkriegs

Mit einer super futuristischen Waffe dezimieren wir die Feindschaft in Person. Egal ob Fußsoldaten oder stationäre MGs: Mit unserer Explosivbolzen-Knarre mähen wir alles nieder, was sich uns nur ansatzweise in den Weg stellt. Wir haben den gesamten Vorplatz gesäubert und können nun die Tempelruine freisprengen. Doch was sich dahinter auftut, hätten wir uns in unseren intensivsten Träumen nicht erahnen können. Ein geheimes Labor des gegnerischen Militärs – unter anderem auch von Raul Menendez. Doch was plant der miese Drecksack mit der hochmodernen Technologie? Vielleicht finden wir einen Techniker oder Professor, der uns Auskunft geben kann.

Neue Spielzeuge für Mason

Wir ballern uns durch die futuristischen Gänge des Labors, sichern den unteren Teil und bekommen allerlei neuen Krams. Unter anderem auch ein Tarnanzug, der uns vor fahrenden Drohnen schützt. Diesen aktivieren wir mit Druck auf die Taste “2″. Ist ganz hilfreich, aber wenn wir losballern, bringt uns selbst der beste Tarnanzug nichts. Also schießen wir munter weiter in der Gegend herum, bis wir schließlich einige Container erreichen. In einer der versiegelten Kisten befindet sich ein J-5 – eine der kleinen Drohnen, die uns im Kampf gegen den Terror hier unterstützen wird.

Menendez ist online

Wir gelangen schließlich in die Hauptzentrale des geheimen Labors. Und genau dort finden wir einen der Professoren. Sein Name ist Erik – echt verrückt. Erst Salazar, jetzt Erik – ob das geplant war? Hm. Jedenfalls hat der gute Mann uns einiges zu erzählen. Wir eskortieren ihn in einen Sicherheitsraum, wo er uns über das Bestehen dieses Geheimlabors aufklärt. Es gehört Raul Menendez. Er will nicht nur physischen Krieg mit den Nationen, sondern plant auch Cyber-Angriffe auf die chinesische und amerikanische Regierung. Was zum Teufel. Wir krank. Wir müssen abhauen. Alle relevanten Infos sind an Bord – ob wir jetzt auch noch unbeschadet aus der Scheiße fliehen können?


Neue Let's Play Folgen

Mittelerde: Mordors Schatten Gronkh
The Long Dark Gronkh
XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 113: Operation “Kalter Zweihänder”

Auf geht's! Das Schlachtschiff wartet auf uns, inklusive stattlichen 23 Gegner. Zunächst ist es allerdings relativ ruhig im Schiff, doch nach einer Weile treffen wir auf die ersten Aliens, ein Berserker mit seinen Begleiterchen.1


Interessantes



Kommentare

22

Zeit für Deinen Sempf