Folge 7: Basis Spectre: Taktik in COD

Wir sind zurück in der Zukunft. Wir schreiben das Jahr 2025. In der haut von David Mason – dem Sohn von Alex Mason – reisen wir nun nach Nordindien, wo wir das Training eines Engreiftrupps absolvieren werden. Wir lernen quasi eine komplett neue Seite von Call of Duty kennen. Eine Seite, die wir so nur selten in einem actionreichen First Person Shooter zu sehen bekommen haben. Taktisch können wir als Commander quasi über jedes einzelne Truppmitglied entscheiden. In der nachfolgenden Mission werden wir drei Punkte in der Basis besitzen, die unter allen Umständen verteidigt werden müssen. Wir lernen, wie wir die Bodentruppen von links nach rechts navigieren und zwischen den verschiedenen Angreiferklassen hin und her wechseln. Klappt aus der Luft super und wir können es kaum erwarten, diesen Taktikscreen in einer echten Mission anzuwenden.

CLAW ftw!

Diese kommt schneller als erwartet herangeflogen. Ohne große Infos startet die Übernahme der feindlichen Truppen. Ganze zehn Minuten müssen wir besagte drei Standorte – darunter Kühlermaschinen und System-Kontrollräume – beschützen und verteidigen. Wir wechseln zwischen Commander-Ansicht und Bodentrupp hin und her, da die KI scheinbar zu blöd ist, mit einem Fußsoldaten fertig zu werden. Zum absoluten Kriegsfavorit mausert sich der CLAW-Roboter. Das Ding macht dank des riesigen Geschützes eine Menge Schaden und reißt gerne mal eine größere Gegnergruppe mit in den Tod. Einfach der Hammer!

Ein hartes Stück Arbeit

Die Sekunden ticken runter. Doch der Countdown wirkt, als würde er Jahre brauchen, bis er am Ende ist. Wir büßen immer mehr Schilde ein und verlieren stets mehr Soldaten im Kampf gegen das numerisch in der Überzahl befindliche, gegnerische Trupp. Diese attackieren uns mittlerweile mit Drohnen und PC-Profis, die unseren Systemen an die Platine wollen. Doch wir halten durch, packen den großen Schritt und räumen schließlich die restlichen Feinde aus dem Weg. Die Basis ist in Sicherheit und die SOC-Invasion Indiens wurde von uns erfolgreich abgewendet!


Neue Let's Play Folgen

Kingdoms of Amalur: Reckoning Tobinator612
Dark Souls 2 Hijuga
Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 33: Alte Bekannte

Wir kommen unserem Zielort immer näher. Doch leider ist es selten so einfach wie es aus dem ersten Blick scheint, denn ein alter Bekannter stellt sich uns ein weiteres Mal in den Weg.0


Interessantes



Kommentare

7

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 20. November 2012 um 01:16 verkündete Arrowhead dreist:

    Spiel es mal auf Veteran. Das schaffst du nie :D .

    Ich hab es beim ersten Versuch auf Veteran geschafft ;) .

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 23:21 erwähnte _Chip_ heiter:

    Hey Salazar ich finde deine LPs sind echte Klasse,du gehst einfach mit Gewalt auf die Teroristen vor und löst die Probleme leicht :) .
    Aber wenn man auf Gronkh.de geht,und bei Sprecher SalazarLp anklickt ist da das Logo von Assasins Creed III 2 mal,eins davon ist Black Ops 2,villeicht kannst du es ja ändern!Ich freue mich auf deine nächstes LP!

    Chip

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 22:55 verbalisierte DeadXEzio aufgeregt:

    Das Konzept fand ich schon gut, diese Idee.
    Jedenfalls auch ein wenig zuviel.. na ja, bin auch eher der Klassiker in sowas. :D
    Ob ich es geschafft hätte, na ja..

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 20:22 erwähnte hann3s scharfsinnig:

    Hammer geil aber auch etwas schwer ich hätes nicht sofort geschaft ;)

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 19:09 verlautbarte Megazon dies:

    jo die taktisch geladene Seite von Call of duty gefällt mir hier richtig geil
    auf jeden Fall mal ne abwechslung zur normalen action!

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 18:59 meinte FAN xXx aufbrausend:

    du musst nicht so hecktich arbeiten Saraza . Sonst ist alles coole,und das neue dingens ist sehr gut

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 18:50 verbalisierte xxdomsexx aufgeregt:

    DIE TAKTISCHEN MISSIONEN MUSST SPIELEN DIE SIN WITZIG

    Antworten