Alle Folgen von Chaos auf Deponia

Let's Play Chaos auf Deponia

Special: Ein völlig neues Tutorial

Unglaublich! Daedalic Entertainment haben wirklich weder Kosten noch Mühen gescheut. Allein wie viele Bestechungen im Hause wohl nötig waren, um das gleiche, alte Tutorial wie in Deponia 1 verwenden zu dürfen, das gibt's nur dort.58

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 1: Oma Utz liebt ihren Pieps

Willkommen zurück auf dem Planeten Deponia, Abfallstätte, so scheint es, zumindest wohl des nahe liegenden Universums.135

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 2: Sag Tschüss, Rufus!

Wie auch schon im Vorgänger von Chaos of Deponia, so ist Rufus auch hier beflügelt vom Gedanken daran, endlich Elysium zu erreichen. Obwohl "geflügelt" vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist. Eher gefesselt. An ein riesiges Sägeblatt.64

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 3: Der Schwimmende Schwarzmarkt

Ein Schrei zerfetzt die nachmittägliche Stille des Schwimmenden Schwarzmarktes: es sind Goal und Rufus, die hier ziemlich unsanft im... nanü? Im frischen, klaren, blauen Wasser landen? Das ist ja nun doch ein wenig merkwürdig.62

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 4: Hunde, die schellen…

Der Hund treibt uns langsam in den Wahnsinn. Es wird Zeit, ihm mal eine Lehre zu erteilen. Wir müssen ihm einfach zeigen, wer hier der Herr im Hause ist. Also eher vor dem Haus, rein kommen wir ja nicht.60

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 5: Süße Jungfern & Apotheker

Die Folge beginnt mit einem Ei. Ein Ei? Ein Ei. Aber warum ein Ei? Überhaupt liegen hier überall Eier rum. Man könnte sagen: überall im Spiel sind Easter Eggs versteckt. Aber warum? Was machen wir mit denen? Mitnehmen geht nicht.51

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 6: Fröhliche Calzone auf die Lippen

Wir landen im düsteren Gässchen, wo wir uns in einer Kiste verstecken können - sonst aber nix. Wird bestimmt später mal wichtig, wenn hier was passiert, doch vorerst versuchen wir, in die Tür zu kommen.203

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 7: Auffe Schnauze!

Für Garlef brauchen wir (eventuell) irgendwo her Abführmittel, um an den Kloschlüssel zu kommen. Dazu dann also später, erst einmal vertiefen wir Freund Bozo in ein nettes Geschwafel.69

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 8: Hobbies? Gehirnsägen!

Unversehens landet Rufus im Gadget-Shop, wo wir ja sowieso hin sollen. Hier kaufen wir uns erst einmal wie von Doc gewünscht die für Goal überlebenswichtigen Datasetten, die wir dann natürlich sogleich auch zu ihm bringen.74

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 9: Kunterbunte Unterwelt

Na, war ja klar: die einzige Kneipe auf dem ganzen Schwarzmarkt - und wir versacken komplett darin. Aber wo man normalerweise mit 50 Atü auf'm Kessel unter der Bar La Paloma pfeift, bestellt sich Rufus noch nicht einmal 'ne Müller Milch.46

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 10: Goal hoch drei

Da sitzt sie also, die eine Goal, die drei ist. Per Fernbedienung könnten wir jetzt bequemst zwischen den Persönlichkeiten hin- und her schalten. Doch was da fehlt, ist irgendwie die liebe- und verständnisvolle Goal.89

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 11: Hey, Hey! Hier kommt Alex!

Mit dem hubbeligen Klopapierfetzen gehen wir zum blinden Apotheker und zocken ihm eine kostenlose.. äh.. Gurke ab. Ja. Eine Gurke. Das ist ja... heeey, das ist ja total super. Eine Gurke also. Dann haben wir das Spiel ja fast schon gelöst.73

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 13: Loverboy Bozo

Nach einer kleinen, mentalen Sackgasse fällt endlich auf: es gibt zwar momentan nicht viel zu tun, aber dafür neues Potential für interessante Gespräche. Denn beim Kneipier erfahren wir noch einmal brandheiss von Bozos flotter Hippe.31

Let's Play Chaos auf Deponia

Folge 14: Und Ewig Singt der Gondoliero

Ein leises Plätschern störte die Stille: die düstere Gestalt kam näher, ein weiteres Mal. Ihr verzerrter Schatten dräute von bevorstehenden Ereignissen. Der Fährmann. Déjà-vu. Er hatte all dies schon einmal erlebt. "Bitte... BITTE NEIN! ..39

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Chaos auf Deponia wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von Chaos auf Deponia keine Folge mehr verpassen.