Folge 42: Blip Blüp Blip Blüp Blip Blüp

Es ist Zeit. Der große Kampf steht bevor. Doch aus dem epischen Kampf gegen die Tauchboote wird schnell ein riesiger Krampf, nachdem wir erfahren haben, dass es sich hierbei um ein Minispiel handelt. Über das Radar müssen wir das Ziel nun mit unseren drei Delfin Delphin-Soldaten verfolgen. Wie bei einem rundenbasierten Strategiespiel geben wir nach und nach Befehle. Wir können den Jägern sagen, dass sie sich drehen sollen oder aber ein Feld geradeaus schwimmen sollen. Wir müssen das Tauchboot mit Donna-Goal um jeden Preis einkesseln. Irgendwie.

Let’s Play Schiffe versenken

Das Vorhaben schaffen wir eigentlich auch relativ gut – doch immer, wenn wir kurz vor dem entscheidenden Zug sind, dreht das Tauchboot ab und spielt uns einen flüchtigen Streich. Gar nicht mal so einfach. Fast schon ein wenig nervig. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, Glück und vor allem Geduld schaffen wir es endlich, die Grand Dame des Genozid in eine Ecke zu drängen: das Boot ist oben links eingekesselt und die Flucht ist nicht mehr möglich. BOOOOM, Abschuss! Die letzte Datasette ist fast unser. Wir müssen das U-Boot nur noch entern. Irgendwie.

Gestatten: Ray Coolsen

Was also tun? In einer Kiste hinten finden wir einen Taucheranzug. Diesen hängen wir an den Taucherhaken, lassen uns auf den Meeresgrund hinab und schnappen uns dort die zwei Schläuche, die unten am Tauchboot hängen. Plötzlich schwimmen im Hintergrund unsere drei Delfin Delphin-Freunde herum. Samt neuer Torpedos. Und sie gucken VERDAMMT böse. Haben die es etwa auf Rufus abgesehen? Na, da haben wir uns mal wieder was eingebrockt. Aber wir brauchten doch die Baby-Delphine unbedingt als Katzenfutter, es geht doch um die Rettung der Welt. Habt Einsicht, Freund!

Zurück an der Oberfläche stöpseln wir die beiden Schläuche zusammen, hängen sie an den Wasserschlauch und befüllen damit den Taucheranzug. Rufus bastelt sich einen imaginären Freund. So wie damals in der Grundschule.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Deponia 2: Chaos auf Deponia wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Deponia 2: Chaos auf Deponia

Mit dem Feed für Deponia 2: Chaos auf Deponia keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays