Folge 42: Blip Blüp Blip Blüp Blip Blüp

Es ist Zeit. Der große Kampf steht bevor. Doch aus dem epischen Kampf gegen die Tauchboote wird schnell ein riesiger Krampf, nachdem wir erfahren haben, dass es sich hierbei um ein Minispiel handelt. Über das Radar müssen wir das Ziel nun mit unseren drei Delfin Delphin-Soldaten verfolgen. Wie bei einem rundenbasierten Strategiespiel geben wir nach und nach Befehle. Wir können den Jägern sagen, dass sie sich drehen sollen oder aber ein Feld geradeaus schwimmen sollen. Wir müssen das Tauchboot mit Donna-Goal um jeden Preis einkesseln. Irgendwie.

Let’s Play Schiffe versenken

Das Vorhaben schaffen wir eigentlich auch relativ gut – doch immer, wenn wir kurz vor dem entscheidenden Zug sind, dreht das Tauchboot ab und spielt uns einen flüchtigen Streich. Gar nicht mal so einfach. Fast schon ein wenig nervig. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, Glück und vor allem Geduld schaffen wir es endlich, die Grand Dame des Genozid in eine Ecke zu drängen: das Boot ist oben links eingekesselt und die Flucht ist nicht mehr möglich. BOOOOM, Abschuss! Die letzte Datasette ist fast unser. Wir müssen das U-Boot nur noch entern. Irgendwie.

Gestatten: Ray Coolsen

Was also tun? In einer Kiste hinten finden wir einen Taucheranzug. Diesen hängen wir an den Taucherhaken, lassen uns auf den Meeresgrund hinab und schnappen uns dort die zwei Schläuche, die unten am Tauchboot hängen. Plötzlich schwimmen im Hintergrund unsere drei Delfin Delphin-Freunde herum. Samt neuer Torpedos. Und sie gucken VERDAMMT böse. Haben die es etwa auf Rufus abgesehen? Na, da haben wir uns mal wieder was eingebrockt. Aber wir brauchten doch die Baby-Delphine unbedingt als Katzenfutter, es geht doch um die Rettung der Welt. Habt Einsicht, Freund!

Zurück an der Oberfläche stöpseln wir die beiden Schläuche zusammen, hängen sie an den Wasserschlauch und befüllen damit den Taucheranzug. Rufus bastelt sich einen imaginären Freund. So wie damals in der Grundschule.


Neue Let's Play Folgen

Thief Gronkh
TES V: Skyrim AmrasLP

Let's RolePlay TES V: Skyrim

Folge 518: Nachtigall, ick hör’ dir trapsen

Mercers Pläne sind in unseren Händen und die Gilde fällt endgültig die Entscheidung, dass Mercer sterben muss. Doch bevor wir den Verräter jagen, gibt es noch eine wichtige Sache zu erledigen.0

Dark Souls - Prepare to Die Edition Hijuga

Let's Fail Dark Souls - Prepare to Die Edition

Folge 46: Der Mondlicht-Schmetterling!

Zurück gehts ins Finsterwurz-Becken. Hier machen wir uns auf den Weg zur ersten großen Seele, um der Bitte von Gwynevere und Königssucher Frampt nachzukommen.0


Interessantes



Kommentare

35

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 9. November 2013 um 18:55 verlautbarte shaunderhund unsäglich scharfsinnig:

    Wie passt oder passte Bozo denn in diesen Taucheranzug??

    Antworten
  • Am 19. November 2012 um 18:48 besprach Ein wildgewordener Zerggorilla auf Bildungsreise betont erregt:

    Diese Folge + mein Mangel an Geduld, massiver Sachschaden.

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 13:52 begehrte Lady Janne plötzlich:

    Noch keine neue Folge? Okay, dann warte ich eben noch :) Gronkh kann schließlich auch nicht alles gleichzeitig machen.

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 01:28 umschrieb Ami voller Liebe:

    Hey bei dem guru ist an der wand hinter rufus glaub ich noch ein puzzle teil! :)

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 00:48 umschrieb Neuro-macer-1 plötzlich:

    borh gronkh du bist machnmal echt blöd hättest den schon in der 4 min besiegt aber nein hast wieder nru auf die zwei geachtet und dan noch einmal in 8 min dan wieder net genauer hin geschaut machmal echt schlim wens gerde richtig hast gleich wieder faltsch machst

    Antworten
    • Am 18. November 2012 um 09:41 widerlegte Kronus vorsichtig:

      das Problem ist ja nicht, dass du zu dumm bist oder so, sondern dass du dir einfach nicht die Zeit nimmst nachzudenken. Entschleunige mal ein bisschen ;)

      Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:45 verkündete Yvesxxl total fröhlich:

    HeY nils thomann usmunteregeri gäll de gronkh isch geil?
    Has wegem minecraft letschdi folg usw. Vooooooooll verpeennnt sry
    Yvesxxl

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 23:05 erwähnte Bustix beinahe dreist:

    Also eigentlich ist Delphi ja keine Programmiersprach, sondern nur eine Benutzerumgebung für die Programmiersprache Pascal, war aber trotzdem nah dran :D
    Aber wirklich wieder ne TOLLE FOLGE :D DD (wie immer… :D )

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 21:55 umschrieb hexKassasIneZ fröhlich:

    irgendwie mag (fast) keiner mehr Rufus. Sogar Bozo wird langsam……… diskriminierend

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 22:56 vergalt Kronus überzeugt:

      woran das wohl liegen könnte? bestimmt war er zu lange bei Goon Gregor und stinkt jetzt.

      Antworten
      • Am 17. November 2012 um 22:56 beschrieb Kronus daraufhin:

        huch? eigentlich sollte “goon” durchgestrichen sein. weiß jemand, wie das geht?

        Antworten
        • Am 18. November 2012 um 10:51 widerlegte Chazz überzeugt:

          Tja,ich wüsste es auch gern…Die sollten mal hier so eine Leiste hier dadrüber wo man schreibt machen mit z.B. B für [b][/b](Fett) oder i für [i] [/i](Schräg)oder u für [u][/u](Unterstrichen)

          Antworten
  • Am 17. November 2012 um 21:10 äußerte Chonas [jaiwi] höchst belesen:

    In Deponia scheint es auch mit der Logik über Wasser nicht allzu weit her zu sein…
    In dieser Folge wurde wieder einmal der Kontrast zwischen den einzelnen Goals dargestellt. Während sich Baby-Goal über den Klingelstreich freut und auf ihre, im positiven Sinne. dusselige Art nicht den eigentlichen Sinn versteht, hätte Krawall-Goal Rufus wahrscheinlich mit ins Auge stechenden Argumenten ( :) ) zur Vernunft gebracht, während Lady-Goal wiederum ihn für seine mangelhaften Manieren gescholten hätte, hätte die Möglichkeit ihrer Anwesenheit bestanden.

    Anstatt der Programmiersprache wäre eher das Orakel von Delphi von Nutzen, wobei man die lallend gegebenen Antworten auch wieder in verschiedenen Ausführungen deuten könnte.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 20:31 sprach Kerstin;57 freudigst:

    Weshalb hast Du denn die Schreibweise Delfin durchgestrichen ?
    Man kann es doch auch so schreiben . Ich mache es zwar sehr ungern weil die Optik mit ph einfach besser aussieht aber heute lernen es die Kinder in den Schulen mit f .

    Ganz kappiert habe ich es nicht warum die Delphine nun sauer auf Rufus sind , wenn sie wie Du schreibst der Kinder wegen agressiv wurden hätten sie es schon beim Empfang der Torpedoausrüstung sein müssen .
    Vielleicht klärt sich das in der nächsten Folge von allein . :D

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 22:54 protestierte Kronus versiert:

      Inzwischen sind auch TeleFon und Fotographie erlaubt, so wie “wegen dem Wetter” Das haben so viele Leute falsch gemacht, dass es irgendwann akzeptiert wurde.
      Es wäre aber Tepephon (von Phonos), Photografie (von Phos oder so) und “wegen des Wetters” richtig, auch wenn Photo sehr ungewohnt ist und jeder sagen würde, dass es Foto heißt.

      Antworten
      • Am 17. November 2012 um 23:56 entgegnete Kerstin;57 schließlich:

        Weshalb wir da noch Philosoph und nicht Filosof schreiben weiß ich auch nicht . ;)
        Telefon oder Foto schreibe ich allerdings von je her mit f , das haben wir in der Schule so gelernt .
        Eindeutige Richtlinien haben die neuen Schreibweisen nicht gebracht , da hätten sie es auch beim Altbewährten belassen können .
        Es sollte eigentlich das Schreibenlernen erleichtern aber ob ich das eine oder andere lerne ist im Endeffekt doch egal .

        Lieber Gruß
        Kerstin :)

        Antworten
  • Am 17. November 2012 um 19:24 meinte TheHamburgerJung1887 zu Dir:

    Ach Baby Goal ist echt süß ^^ Und natürlich sind Delfine friedliche Tiere, aber bei Rufus wird alles was freidlich ist oder mal friedlich war böse :D Bin ja mal gespannt wie das weitergeht und wie der Tauchanzug zerfetzt wird ^^

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 17:45 erwähnte Lissy03 begeistert:

    Immer alles ausprobieren dann wirds schon was:-)
    Klingel ma an der Tür wenn Krawall Goal eingestellt ist! Vielleicht kann sie die auch mit der Luke helfen! :-/ Vielleicht……………………..

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:49 behauptete XxChrisChrosxX unglaublich wortgewandt:

    Hey Gronkh,das war mal wieder eine geile Folge :D

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 16:38 verkündete Pietxthynatrix zum Thema:

    SUPERMARKTKASSENAKTION!!!

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 14:03 verkündete Manuel sehr dreist:

    Auf was für Ideen man doch kommt wenn man grade programmiert….weil die Rätsel sind ja einfach noch schräger wie soll man denn da drauf kommen ohne alles mit allem zu kombinieren ……aber super witzige Folge ;)

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 13:42 erwähnte KYa scharfsinnig:

    Wundervolles Spiel. :D

    Hast du eigentlich eingewilligt, dass gestern vor dem Livestream der Part von Deponia gezeigt wurde, in dem Goon den Freestyle hinlegt, oder wurde das einfach ohne dein Wissen gezeigt, sodass sich noch mehr Menschen daran erfreuen können?

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 13:41 nuschelte Redreper kolossal erregt:

    super das du alles mit allem benutzt aber du must auch alles normal benutzen (stichwort lampe) ich will nicht spoilern deswegen sag ich nix weiter ;D

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 13:40 erwähnte Zardo total fröhlich:

    Hui, das Rätsel ist lustig! :)
    Aber wie bekommen wir jetzt den Taucheranzug nach unten? :/

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 13:31 verlautbarte Kronus heiter:

    Sag mal, stellst du dich bei den Minigames extra so dämlich an? so dumm kann man doch gar nicht sein. Du hast doch sicherlich recht schnell kapiert dass immer nur piep-piep-piep-piep-piep machen und seinen Zug so schnell wie möglich hinter sich zu bringen keine Lösung ist. Also ganz ehrlich, warum denkst du dann nicht einfach mal ein bisschen nach? Sehen, dass es nichts bringt, aber trotzdem nicht nachdenken, wie es gehen könnte, sie dumm kann man eigentlich sein???
    Ich will ja nicht sagen “ey, man sieht doch, dass du das und das machen musst!” sondern nur “denk doch mal nach, bevor du einen Zug machst!”. Das ist bei allen Minispielen so. Du nimmst dir weder die Zeit das Spiel zu analysieren, noch darüber nachzudenken. Ich kann nicht nachvollziehen, warum du dich so bescheuert anstellst, denn dass du nachdenken musst weißt du doch bestimmt.

    Antworten
    • Am 17. November 2012 um 14:04 ergänzte Toshi1990 anschließend:

      Dann mach mal selber Let’s Plays und mache es besser anstatt mal wieder rumzumotzen.
      Gronkh ist nunmal Gronkh und er hat schon 1000 mal selbst gesagt das es anders ist wenn man redet, spielt und sich noch auf zb: diese Minigames zu konzentrieren.
      Wenn dir sowas nicht passt und du dann nur dran rummeckern kannst überspringe doch die Folge und warte auf die nächste.

      Antworten
    • Am 17. November 2012 um 14:06 vergalt DarthShadea daraufhin:

      Oh…mein…Gott…
      Wenn DU die Minispiele in 20 Sekunden dank deines Superhirns hinkriegst, dann kannst du das für dich behalten, ja? Gronkh schafft es immerhin, die ganze Zeit ununterbrochen zu quatschen und dabei das Minispiel in ein paar Minuten zu lösen, klar könnte das schneller gehen, aber er konzentriert sich halt nicht hundertprozentig darauf und hat für sich das Gefühl, er darf nicht einfach die Klappe halten und nachdenken.
      Wenn du keine Lust hast, es dir anzuschauen, dann überspringt eben die Folgen, in denen er Minigames macht. Niemand zwingt dich, es dir anzugucken. Natürlich sieht man als Zuschauer schneller, was zu tun ist und Gronkh hat ja selbst schon gesagt, was ihm beim Angucken der Folgen so alles aufgefallen ist!
      So, musste ich mal loswerden.

      Antworten
    • Am 17. November 2012 um 14:45 meldete Stefan94 dann:

      Ich kann nciht nachvollziehen warum du dich so aufregst wie jemand anderes spielt :D D Geht es beim Spielen nicht um den Spass anstatt möglichst schnell damit fertig zu werden? xD Und außerdem; bist du blöde oder warum guckst du dir erst dir Gronkh in seiner genialen Individualität an und beschwerst dich dann drüber? xD Nichts besseres zu tun als über andere zu motzen oder wie? :D D

      Antworten
    • Am 17. November 2012 um 15:19 antwortete Kronus überzeugt:

      ^^ ist wohl wirklich etwas zu extrem rüber kommen. Eigentlich wollte ich gar nicht so brutal sein, dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Sorry Gronkhi!
      Auch wenn das jetzt wie eine billige Ausrede klingen mag habe ich das vor allem deshalb geschrieben, weil Gronkh sehr genervt und ratlos geklungen hat, nicht nur jetzt sondern bei allen Minispielen. Für mich sind das immer zwei der schlimmsten Gefühle. ob es ihm dabei genau so geht wie mir weiß ich nicht, aber glücklich klang er jedenfalls nicht. Dass es vor allem am Pausenlosen quatschen liegt hat er ja auch schon mehrmals gesagt und das weiß ich. Ich möchte allerdings nicht, dass sich Gronkh dazu verpflichtet fühlt. Es geht ja darum, Spaß zu haben und nicht darum, seine Pflicht zu erfüllen. Ich mach mir deshalb immer ein bisschen Sorgen um ihn, wenn er sich nicht die Zeit nimmt, ein Rätsel zu lösen, weil ich immer fürchte, er könnte dadurch schlechte Laune kriegen.
      Ich weiß, das klang jetzt nicht sehr glaubhaft und das war bestimmt nicht mein einziges Motiv das so zu schreiben. Außerdem war das auch kein Grund ihn anzuschreien. Entschuldigung lieber Gronkh, Entschuldigung liebe Leser, ihr habt völlig Recht und ich habe mich bescheuert ausgedrückt.

      Aus Stolz heraus möchte ich aber nochmal auf die Behauptung eingehen, ich hätte das viel schneller gelöst. Das stimmt nicht. Ich hätte vermutlich länger gebraucht als er und das ohne reden. Gronkh mach in der Regel alles Richtig, ohne groß darüber nachzudenken.

      Antworten
    • Am 17. November 2012 um 20:49 klärte io anschließend:

      gronkh ist nicht mehr nur ein lets player, er ist auch ein lets kommerz

      Antworten
  • Am 17. November 2012 um 13:20 formulierte ebreton höchst erfreut:

    Einfach geil!

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 13:07 formulierte Maracuja clever:

    Das Rätsel sieht auf den ersten Blick ziemlich einfach aus, aber das hat es ganz schön in sich.

    Antworten
  • Am 17. November 2012 um 13:04 schilderte Lady Janne sehr erfreut:

    Neue Folge, endlich. :) Hoffentlich schon freigeschaltet…. jjaaaa, es geht! Danke Gronkh!

    Antworten