Alle Folgen von Contrast

Let's Play Contrast

Folge 1: Licht und Schatten

Mit unglaublich atmosphärischer Hintergrundmusik starten wir Contrast, ein 2D/3D Plattformspiel von Compulsion Games. Inspiriert von Film Noir, einem Hauch Varieté und begleitet von Jazzmusik tauchen wir ein in eine surreale und traumgleiche Welt.1

Let's Play Contrast

Folge 2: Schattenspiele im Kino

Didis Vater Johnny möchte von dem großen und bekannten Magier Vincenzo einen Film mit seinen Tricks. Diesen braucht er um seinen Zirkus zum Laufen zu bringen, doch Vincenzo ist davon gar nicht begeistert.2

Let's Play Contrast

Folge 3: Familiengeheimnisse

Im Hotel angekommen hat es Didi mal wieder recht leicht. Sie wartet im fünften Stock auf uns, denn wir sollen die Tür öffnen. Doch zunächst müssen wir erstmal nach oben gelangen.1

Let's Play Contrast

Folge 4: Prinzessin Dawn und Prinz Fred

In der Küche finden wir auf dem Tisch einen Räumungsbescheid. Doch das war noch nicht alles, denn wir entdecken außerdem einen Brief von Didis Mutter an das Jugendamt.2

Let's Play Contrast

Folge 5: Spinne und Drache

Und wieder mal stürzt sich Prinzessin Dawn ins nächste Abenteuer, der Prinz Fred ist einfach zu blöd dafür. Wir gelangen an einen Graben voll mit tödlichen Spießen.1

Let's Play Contrast

Folge 6: Ahoi, ihr Piraten!

Zwei Attraktionen müssen noch repariert werden und zuerst widmen wir uns dem Piratenschiff. Wir müssen einen Weg finden, dass auch Didi auf die andere Seite kommt.2

Let's Play Contrast

Folge 7: Schattenkarussell

Der letzte Speicherpunkt ist geladen und wir haben endlich die Kugel wieder. Damit geht es in die Schatten und wir positionieren sie direkt unter dem Greifarm.1

Let's Play Contrast

Folge 8: Mr. Fenris‘ Zirkus

Auf der Spitze des Karussells sind wir schon mal angekommen. Jetzt dreht sich auch der obere Teil des Karussells und an der Wand werden neue Schatten sichtbar.0

Let's Play Contrast

Folge 9: Vincenzos Werkstatt

Durch die Kugel wurden die Musikinstrumente zum Leben erweckt und wir springen über die Schatten hin zu einem kleinen Balkon. Von dort aus kommen wir in eine große Halle und so langsam wird klar, dass wir uns in einem Museum befinden.0

Let's Play Contrast

Folge 10: Das Geheimnis im Leuchtturm

Vincenzos große Show soll beginnen, doch plötzlich fällt das Licht auf der Bühne aus und natürlich wird Johnny dafür verantwortlich gemacht.2

Let's Play Contrast

Folge 11: Abschied von Didi und Dawn

Das große Rätsel beim Leuchtturm ist noch nicht vorbei, wieder mal müssen wir mit den Scheinwerfern arbeiten. Wir richten das Licht auf die Wand draußen und transportieren die Kiste in den Schatten des Lichtkegels.3

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Contrast wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Mit dem Feed von Contrast keine Folge mehr verpassen.