Alle Folgen von Dark Fall: Lost Souls

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 1: Vermisst!

Wir starten in ein neues Horror-Adventure: Dark Fall: Lost Souls. Ein PC-Spiel aus dem Jahr 2009, entwickelt von Darkling Room.12

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 2: Der Bahnhof Dowerton

Durchs Fenster geht's wieder nach draußen auf den Bahnsteig. Warum flackert es eigentlich zwischendurch immer in verschiedenen Farben? Feuerwerk? Wahrscheinlich, denn die Geräusche im Hintergrund könnten Raketen und Böller sein.6

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 3: Gut versteckt: Die Sicherung

Wir probieren unser Glück noch mal mit dem Hebel, doch irgendwie will das nicht so recht klappen. Die Kiste wird zwar nach oben gezogen, doch direkt danach fällt sie wieder runter.3

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 5: Checklistencheck

Nachdem das Spiel beim letzten Mal erfolgreich abgeschmiert ist, versuchen wir jetzt einen Blick in die Kartons zu werfen. Die lassen sich sogar öffnen und wir entdecken Briefe darin, die wir jedoch nicht mitnehmen können.3

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 6: Die Sache mit der Signallampe

Die Tür zum Büro des Bahnhofsvorstehers ist offen, ENDLICH! In einer Kiste finden wir eine Filmrolle und in der Wand eine merkwürdige Vorrichtung mit einigen Schaltern, die anscheinend dafür sorgen kann, dass Züge verunglücken.2

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 7: Knochenwürfeln

Die Signallampe leuchtet zwar nicht mehr, aber trotzdem können wir durch den Zaun in ein kleines Waldstück gehen. Oh oh, Wälder bedeuten doch NIE etwas Gutes.4

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 8: Knochenwürfeln die Zweite

Zurück im kleinen Waldabschnitt klettern wir noch einmal die Leiter zum Wasserspeicher hinauf. Irgendetwas muss man hier doch machen können.6

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 9: Das Station Hotel

Nach zwanzigminütiger "Knochenrappelei" offscreen musste das Internet als Inspirationsquelle für das weitere Vorgehen herhalten. Wir brauchen also noch mehr Knochen, gut zu wissen.4

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 10: Alohomora Tresortür

In einer neuen Aufnahmesession nehmen wir das Hotel noch einmal genauer unter die Lupe. In einer dunklen Ecke, neben der Uhr schalten wir das Handylicht an und finden einen Schlüssel und zwei weitere Seiten des roten Buches.4

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 11: Horror im Hotel

Wir drehen uns um und tatsächlich, Amy steht auf dem Gang und will ein Spiel spielen. Sie schleicht sich an und immer, wenn wir ihre Schritte auf dem Boden hören, müssen wir uns umdrehen.10

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 12: Das Schmetterlingszimmer

Nach dem Schock in der letzten Folge müssen wir nun wohl oder übel erneut ins Zimmer 1a. Da wir aber ja bereits wissen was auf uns zukommt, geht das Ganze zum Glück auch realtiv easy und die Kreatur ist nicht ganz so furchteinflößend wie beim [...]2

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 13: Spritzen und Scheren

Nach einigen Offscreen-Versuchen ist nun klar, welcher der richtige Kokon ist. Es ist derjenige, nahe dem Loch in der Wand, der einen schwarzen Schatten wirft. Wir öffnen ihn und finden darin den Türknauf, den wir sogleich an der Tür benutzen.1

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 14: Kakerlaken in Alufolie

Tjaaa, und nun? Was machen wir jetzt? Wir sehen uns draußen noch ein wenig um und machen dann einen kurzen Abstecher ins Bahnhofsgebäude.3

Let's Play Dark Fall: Lost Souls

Folge 15: Augensammler

Dank zahlreicher Kommentare ist nun klar was zu tun ist: Wir müssen Augen suchen. Soweit so gut, doch wo sollen die sein? Der Weg führt uns mal wieder zu den eingewickelten Kakerlaken, wo wir unser Glück noch mal probieren und ein paar Päkchen [...]2

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Dark Fall: Lost Souls wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Mit dem Feed von Dark Fall: Lost Souls keine Folge mehr verpassen.