Folge 1: Vermisst!

Wir starten in ein neues Horror-Adventure: Dark Fall: Lost Souls. Ein PC-Spiel aus dem Jahr 2009, entwickelt von Darkling Room. Es handelt sich um den dritten Teil einer Reihe, der jedoch auch ohne Vorkenntnisse der anderen Teile zu verstehen sein soll. An dieser Stelle wünsche ich euch viel Spaß bei Let’s Play Dark Fall: Lost Souls!

Remember, remember the Fifth of November

Dunkelheit umgibt uns. Wir sehen die Hand vor Augen nicht und auch das Stöhnen und Jammern der Personen deutet auf nichts Gutes hin. Handysignale. Und da trudelt auch schon eine Nachricht ein. Jemand teilt uns mit, dass wir nicht allein sind und gleichzeitig erfahren wir, dass wir anscheinend einen Inspektor spielen. In unserem Inventar befinden sich das Handy, eine Flasche Wodka, ein paar Pillen und ein Brief, in dem es um das vermisste Mädchen Amy geht. Mit der Handylampe können wir ein wenig Licht schaffen und erfahren nun endlich wo wir uns befinden. Wir sind in einem U-Bahn-Schacht und direkt vor uns steht eine Statue, die ein Puppenbei in der Hand hält. Auf der anderen Seite steht ein kleiner Altar und wir finden ein Flugblatt, auf dem steht, dass Amy seit dem 5. November vermisst wird. In einer Kiste auf dem Altar liegt eine äußerst hässliche Puppe, mit der wir das Bein kombinieren. Jedoch fehlt noch eins.

Amy Haven: Tot oder lebendig?

Auf einer Matratze liegen weitere Flugblätter und ein Zeitungsartikel über Amy. Auf Grund einiger Vorkommnisse wurde der Inspektor, der damals mit dem Fall betraut war, suspendiert und genau diesen Inspektor spielen wir wahrscheinlich gerade. Aus einem weiteren Artikel erfahren wir, dass einige Jugendliche der Meinung sind Amy auf einem Spielplatz gesehen zu haben. Die Polizei gab außerdem an, dass die hohe Kriminalität auf vermehrtes Interesse an paranormalen Phänomenen und Satanismus zurückzuführen sei. Unter der Zeitung finden wir jetzt das zweite Puppenbein, dass wir sogleich kombinieren und anschließend die hässliche Puppe einfach mal mitnehmen. Plötzlich: Klappern. Kinderlachen. Einer der Einkaufswagen ist umgefallen und wir können noch tiefer in die Dunkelheit gehen. Am Ende des Gang gucken wir durch ein paar kleine Schlitze, und entdecken noch mehr Puppen (oder Statuen?), die mit den Gesichtern zur Wand stehen. Strange.

Ein verlassenes Gebäude

Oh Shit, das klingt nach einem Zug, der direkt auf uns zu rauscht. Was jetzt? Der Bildschirm wird weiß, das Herzklopfen wird schneller und lauter und plötzlich befinden wir uns an einem komplett anderen Ort. Die nächste SMS. Jemand fragt, ob wir uns an diesen Ort hier erinnern. Hmm… sieht aus wie ein verlassener Bahnhof. Durch ein Fenster steigen wir in das Gebäude ein und auch hier lässt die beklämmende Atmosphäre nicht nach. Als wir uns den Raum näher ansehen taucht plötzlich ein Geist auf. Was er sagt ist nicht wirklich zu verstehen, doch anscheinend kommen wir hier nicht weiter. Das einzige was wir hier finden ist ein Hebel. Doch was jetzt?


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Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dark Fall: Lost Souls wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

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Kommentare

12
  • Am 10. Januar 2013 um 03:42 behauptete Elmario heiter:

    Juchu! Trashi ist wieder da ;)

    Na dann mal auf ein neues, spannendes LP; mal sehen ob es so gut ist wie Overclocked!

    Viel Spaß,

    Elmario

  • Am 9. Januar 2013 um 23:32 formulierte Thunderbird5408 betont dreist:

    Moment mal… Amy hat am 5. November Geburtstag? Das ist auch mein Geburtstag. :D
    Aber cool, dass du das Spielst. Kenne das von meiner Schwester und die war davon relativ begeistert.

  • Am 9. Januar 2013 um 19:48 formulierte Malinkeks so:

    Mach das ja weiter! Deine LP’s sind ohne hin der Hammer. Ich habe dieses Spiel selber gespielt. Bei der Steuerung muss man echt meckern das stimmt schon. Aber sonst geht es eigentlich noch. Und gegen Ende wird es einfach unheimlich spannend. :) )

  • Am 9. Januar 2013 um 18:21 umschrieb Erich12 scharfsinnig:

    die großbuchstaben ergeben einzelne wörter
    1.sms:JAHR
    2.sms:TOD
    das spiel ist deswegen für mich so interessant

  • Am 9. Januar 2013 um 17:31 behauptete DieJo aufbrausend:

    Das Mädel mit den schwarzen Haaren treibt sich ja echt in jedem Horrorspiel rum ^^

  • Am 9. Januar 2013 um 17:14 verbalisierte Smiley erregt:

    Bui Huu das Bahnhofsgespenst, he… he!!
    Scheiße warum schau ich mir das eigentlich an??
    Ich will das eigentlich gar net sehen, hat nix mit dir zu tun!!
    ABER WARUM TU ICH DAS??
    Smiley

  • Am 9. Januar 2013 um 17:07 verkündete Kimmi mit Wortwitz:

    Interessantes Spiel, nur die Perspektive find ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, vielleicht bin ich auch einfach nur etwas verwöhnt :P
    Jedenfalls is das gruselig :)

  • Am 9. Januar 2013 um 17:06 erwähnte Marc (tm) ganz dreist:

    Hehe, hier wird aber gleich mit allen Sinneseindrücken gespielt.
    Alleine die Perspektive ist schon übel.

    Ich tippe auf einige Schock- / Überraschungsmomente, da die Perspektive stark auf die Mitte des Bildes focusiert wird.
    Na da bin ich mal gespannt. :D

  • Am 9. Januar 2013 um 16:15 besprach Cry Posthuman dann:

    Coole LP-Wahl! Ich finde es sehr gut wie du gerade deine Wahlen der neuen Spiele triffst – Spiele die sonst garnicht soo auffallen.

    Das Bild bei 6:25 hängt bei mir in echt in meinem Zimmer! ;)

    Die Kameraschwenker laden gerade zu ein Schocker einzubauen… Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis das mal kommt.

  • Am 9. Januar 2013 um 16:04 verlautbarte ner0 so:

    ui das spiel hab ik auch :D kann mich noch an ne gruselige szene erinnern..irgentwas mit nem schlüsselloch ;)

  • Am 9. Januar 2013 um 15:48 sprach -GerSoulless- plötzlich:

    Ich denk ja das das nich immer Statuen waren… *fröstel*

    Und die Atmosphäre in dem Spiel ist nun wirklich bedrückend… viel “Spaß” noch beim Spielen^^

  • Am 9. Januar 2013 um 15:46 umschrieb TrendSetter erregt:

    ich liebe Horror-Adventures! :)