Folge 10: Alohomora Tresortür

In einer neuen Aufnahmesession nehmen wir das Hotel noch einmal genauer unter die Lupe. In einer dunklen Ecke, neben der Uhr schalten wir das Handylicht an und finden einen Schlüssel und zwei weitere Seiten des roten Buches. Den Inhalt kann man auf Grund der Zeichnungen nur erahnen, aber mal wieder ist das merkwürdige Symbol zu sehen. Den Schlüssel verwenden wir direkt am Schloss der kleinen Tür und betreten den Raum dahinter.

Es werde Licht

Fässer, Bücher, Spinnenweben und ein Megafon (WTF?). Sonst gibt es hier nichts zu sehen, oder? Doch, den Kasten an der Wand. Hier befinden wir sich ein Ventile, die wir einfach mal drehen und hoffen, dass irgendwas passiert. Und es passiert tatsächlich was. Der Putz bröselt von der Decke. Wow! Aber nicht nur das, auch das Licht im Hotel ist jetzt endlich angeschaltet. An der Rezeption können wir uns jetzt die Fächer genauer ansehen und finden in einem einen Zettel, mit einer merkwürdigen Zeichnung drauf. In einem anderen Fach finden wir….ja, was eigentlich? Irgendwas langes. Eine Zauberstab? Wir versuchen den kleinen Tresor aufzuzaubern, doch leider ohne Erfolg. Auch die Zeichnung auf dem Zettel hilft da nicht weiter.

Amys Einladung

Dank der Beleuchtung können wir jetzt auch den anderen Gang betreten und finden dort einen weiteren Zeitungsartikel über Amy. Wir, also der werte Herr Inspektor, kommen dabei aber nicht ganz so gut weg. Ist nur fraglich, ob sich die Ereignisse wirklich so zugetragen haben. Auf dem Boden finden wir noch ein Buch von Amy und müssen mal wieder ein paar Schnipsel zusammensetzen. Dann können wir auch ihre nächste Schulaufgabe lesen, in der Amy ein Spiel- Pestzimmer erwähnt. Doch das war noch nicht alles, denn wir erhalten auch eine Einladung zu Amys Geburtstagsfeier, die heute stattfindet. Genau jetzt. Hinter uns. Oh nein.

 


Neue Let's Play Folgen

Until Dawn Gronkh
Zelda: Ocarina of Time 3D lookslikeLink

Let's Play Zelda: Ocarina of Time 3D

Folge 1: Auserwählt in neuer Optik!

The Legend of Zelda Ocarina of Time gehört zu den besten und einflussreichsten Titeln der Videospiel-Geschichte. Im Jahre 2011 bekam dieser Klassiker ein Remake spendiert, welches wir heute spielen werden.0

Dragon Age: Inquisition AmrasLP

Let's Play Dragon Age: Inquisition

Folge 283: Da war doch noch ein Drache…

Am Kartentisch starten wir die Reparatur der Brücke in Emprise du Lion und drehen dann eine kleine Runde durch die Feste.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dark Fall: Lost Souls wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dark Fall: Lost Souls

Mit dem Feed für Dark Fall: Lost Souls keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von TRASHTAZMANI immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays