Folge 48: Rätselei mit P&J

Das Psychamneron wartet auf uns! Den Begrüßungskampf haben wir überstanden und nun gilt es, den Weg durch das Psychameron zu finden. Das Ganze schaffen wir natürlich nur, wenn den Phariseher und den Judikator entsprechend klug einsetzen.

Der Todesgriff hilft

Eine der ersten Türen, die wir in dieser Folge sehen, benötigt auch schon gleich einen Skelettschlüssel, damit sie sich für uns öffnet. Also folgt gleich ein Einsatz unserer beiden Begleiter, die wir leider ein weiteres Mal aktivieren müssen. Zunächst sichern wir uns den Inhalt einer Truhe, indem wir uns mit dem Todesgriff an den zuvor platzierten Pharisehe ranziehen. Jetzt platzieren wir den Judikator eine Etage weiter unten, sodass sich eine Tür öffnet und ziehen uns nun an diesen heran. Damit kommen wir in den nächsten Teil des Dungeons.

Der Skelettschlüssel

Im nächsten Raum müssen wir etwas rätseln. Wir müssen nämlich drei Schalter in der richtigen Reihenfolge betätigen. Gelingt uns dies nicht, müssen wir einen kleinen Kampf überstehen und dürfen die Schalter dann ein weiteres Mal betätigen. Glücklicherweise müssen wir nur einen Kampf bestreiten und lösen das Rätsel beim zweiten Versuch souverän. Das bringt uns den Skelettschlüssel ein und wir können zurück zur entsprechenden Tür.

Eklige Riesenspinne

Hinter dieser Tür begegnen wir zum ersten Mal einer riesigen Spinne, die sich aber gleich wieder verdrückt. Das verheißt dann wohl nichts Gutes für das, was da noch kommen mag. Mit Hilfe unserer beiden toten Begleiter müssen wir nun ein weiteres Rätsel meistern, das gar nicht mal so einfach ist., Aber letztlich erreichen wir die entsprechende Tür, die wir erreichen sollen und können beim nächsten Mal im Psychameron weiter machen.

Viel Spaß.


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Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Darksiders 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Praktisch

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