Folge 48: Rätselei mit P&J

Das Psychamneron wartet auf uns! Den Begrüßungskampf haben wir überstanden und nun gilt es, den Weg durch das Psychameron zu finden. Das Ganze schaffen wir natürlich nur, wenn den Phariseher und den Judikator entsprechend klug einsetzen.

Der Todesgriff hilft

Eine der ersten Türen, die wir in dieser Folge sehen, benötigt auch schon gleich einen Skelettschlüssel, damit sie sich für uns öffnet. Also folgt gleich ein Einsatz unserer beiden Begleiter, die wir leider ein weiteres Mal aktivieren müssen. Zunächst sichern wir uns den Inhalt einer Truhe, indem wir uns mit dem Todesgriff an den zuvor platzierten Pharisehe ranziehen. Jetzt platzieren wir den Judikator eine Etage weiter unten, sodass sich eine Tür öffnet und ziehen uns nun an diesen heran. Damit kommen wir in den nächsten Teil des Dungeons.

Der Skelettschlüssel

Im nächsten Raum müssen wir etwas rätseln. Wir müssen nämlich drei Schalter in der richtigen Reihenfolge betätigen. Gelingt uns dies nicht, müssen wir einen kleinen Kampf überstehen und dürfen die Schalter dann ein weiteres Mal betätigen. Glücklicherweise müssen wir nur einen Kampf bestreiten und lösen das Rätsel beim zweiten Versuch souverän. Das bringt uns den Skelettschlüssel ein und wir können zurück zur entsprechenden Tür.

Eklige Riesenspinne

Hinter dieser Tür begegnen wir zum ersten Mal einer riesigen Spinne, die sich aber gleich wieder verdrückt. Das verheißt dann wohl nichts Gutes für das, was da noch kommen mag. Mit Hilfe unserer beiden toten Begleiter müssen wir nun ein weiteres Rätsel meistern, das gar nicht mal so einfach ist., Aber letztlich erreichen wir die entsprechende Tür, die wir erreichen sollen und können beim nächsten Mal im Psychameron weiter machen.

Viel Spaß.


Neue Let's Play Folgen

The Forest (Staffel 2) Tobinator612
Dragon Age: Inquisition AmrasLP

Let's Play Dragon Age: Inquisition

Folge 114: Der Silberblick

Nachdem sich Varric und Cassandra in der letzten Folge fast an die Gurgel gegangen wären, schauen wir dieses Mal, was passiert, wenn wir die beiden auf Cassandras Vorliebe für Varrics Geschichten konfrontieren.0

The Order 1886 (Sarazar) Sarazar

Let's Play The Order 1886 (Sarazar)

Folge 15: Ein episches Finale [ENDE]

Kapitel 13: Zwischen Leben und Tod. Ein unbekannter Mann und Tesla retten uns. Wer mag die andere Gestalt sein? Nur schwer erholen wir uns von den Strapazen der letzten Zeit. 22. November 1886.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Darksiders 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Darksiders 2

Mit dem Feed für Darksiders 2 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von AmrasLP immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays