Folge 49: Basileus & Friends

Weiter geht’s im Psychameron. Nachdem wir beim letzten Mal schon einige knifflige Rätsel lösen und einige nette Kämpfe überstehen mussten, werden die kommenden Aufgaben im Psychameron wohl nicht leichter. Aber auch dem stellen wir uns und werden erfolgreich sein!

Der letzte Teil des Psychamerons

Hinter der Tür, vor der wir stehen geblieben waren, geraten wir gleich in einen weiteren Kampf, nachdem wir unsere Begleiter gerufen haben. Diese unterstützen uns auch tatkräftig und sind in Kombination mit unseren Ghulen eine echte Hilfe. Diese Hilfe brauchen wir auch, denn wir stehen einem weiteren Knochenriesen gegenüber, dem zwei untote Skarabäenkolosse folgen. Den Kampf überstehen wir sehr gut und können auch gleich weiter, nachdem wir unsere Helfer nochmals rufen müssen. Jetzt gilt es noch, ein kleineres Rätsel zu lösen und dann nähern wir uns dem finalen Teil dieses Dungeons.

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Wir gehen einen langen Gang entlang, werden von etlichen Skarabäen attackiert und landen schließlich in einer stockfinsteren Höhle. Als wir immer weiter in diese hineingehen, taucht plötzlich Basileus auf und ein wilder Kampf entbrennt. Wir rufen umgehend unsere Ghule herbei, die Basileus, wie erwartet, prima ablenken, sodass wir ihm ordentlich zusetzen können. Doch als wir ihm einen Teil seiner Energie abgezogen haben, ruft er sich prominente Hilfe herbei… Achidna! Wenn wir diesen Kampf gewinnen, schlagen wir also zwei Fliegen mit einer Klappe. Auf geht’s! Wieder werden die Ghule gerufen und erfüllen ihre Aufgabe mit Bravour. Wir können draufhauen, stecken kaum Schaden ein und können das Gespann schließlich besiegen. Als Belohnung schließt Basileus sich uns an und wir bekommen Achidnas Fänge als neue Zweitwaffe. Und diese Waffe ist einfach nur unglaublich gut, denn sie stellt bei jedem Treffer einen Teil unserer Gesundheit wieder her. Nun geht’s wieder zurück zum Ewigen Thron, denn dort wartet der König der Toten bereits auf seine drei Fürsten…

Viel Spaß.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga
Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 31: Überraschungsangriff

Das kleine Problem mit den Keifel konnte gelöst werden, doch leider steht uns nun eine umso größere Krise bevor - und dies ist wirklich mehr als wörtlich zu nehmen.0

Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 30: Wo ist meine Mama?

Wir sind auf dem Weg nach Frostberg, doch leider wird unser Weiterkommen von einer aufgebrachten Horde wilder Keifel verhindert. Da gibt es nur eines zu tun: Wir müssen die armen Pokémon unbedingt beruhigen.0


Interessantes



Kommentare

2

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 18. November 2012 um 20:25 sprach Truemmerphantom unerwartet:

    7:30 Basileus und Archidna… Die Spinne kommt mir bekannt vor…

    Hmm, Seelenteilung… Nice. ^^

    Antworten
  • Am 18. November 2012 um 17:59 erwähnte Cry Posthuman freudigst:

    Sorry, wenn ich das so sage, aber der Bosskampf Gegen den 3. Fürst und Achidna war echt schäbig. Nicht von deiner Seite her Amras sondern von Seiten des Spiels.
    Viel viel zu leicht. Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, aber das war für mich einfach nur lasch.
    Ich bin gerade immernoch an God of War 1 und sitze (auf Schwierigkeit schwer) seit heute Mittag um 14:00 Uhr am Kampf gegen Ares und hab in immernoch nicht down… :shock: Bin schon weit mehr als 50 Mal gestorben…
    Tja, so bin ich als Gamer: Egal welches Spiel: Ich drück verdammt nochmal alle auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch. ;)
    Das eigentlich gute daran ist, dass man absolut Frustresistent wird!!! :D Und zwar wirklich! Ich werde da ganz ruhig und mach und mach und mach, bis ich es schaffe.
    Ich hätte noch weitergemach, doch dann ist die PS 3 abgestürzt und bei der Gelegenheit hab ich mir eine LP- guck-Pause gegönnt. ;)

    Gut gut, lassen wir das, du hast ja selbst die Situation erklärt, dass sie schon einfach war und auch warum.

    So und jetzt haben wir auch den Seelenteiler, die beste Fähigkeit des ganzen Spiels wie ich finde.
    Die Rätsel die mit der Fähigkeit gelöst werden wollen sind sogar noch besser als die die wir mit den zwei Fürsten gelöst haben! :)

    Schöne Folge, weiter so!!!

    PS: Plitz (Blitz) mit “P” und Breis (Preis) mit “B”

    Antworten