Folge 54: Besessene Waffen & knifflige Rätsel

Wie der Titel der Folge schon verrät, widmen wir uns unter anderem mal wieder unseren besessenen Waffen. Wir haben jede Menge Gegenstände im Inventar, darunter neue besessenen Doppelsensen und zwei Parr besessene Armklingen, von denen wir aber eines zum Wohle des anderen opfern. Da die Highspeed-Waffen es mir sehr angetan haben, kümmern wir uns als erstes um unsere Armklingen. Diese statten wir mit dem üblichen Krit-Zeug aus und packen außerdem noch ‘ne Ladung Stärke obendrauf. Auch die Sensen kommen nicht zu kurz und werden ebenfalls mit Stärke, Krit-Gedöns ausgestattet. Außerdem gibt es noch lecker Frostschaden. Damit hätten wir erstmal wieder alles geopfert, was Sinn macht und machen mal weiter in der Stadt der Toten.

Endlich beim Bombengewächs

Der zweite Teil des Folgentitels lässt auf ein etwas schwierigeres Rätsel schließen, zu dem wir uns aber erst begeben müssen. Denn dieses Rätsel begegnet uns auf dem Weg zu dem Bombengewächs, das wir so dringend brauchen, um den Schalter auf der Plattform freizulegen. Das Rätsel ist insofern knifflig, weil man erstmal drauf kommen muss, wie man es angehen muss, denn wirklich offensichtlich ist es nicht. Schließlich macht es aber Klick und das Vorgehen wird klar, sodass wir alsbald auch dieses Rätsel hinter uns gelassen haben und endlich beim Bombengewächs sind. Was passiert, wenn wir nun den Schalter freilegen und betätigen, sehen wir erst beim nächsten Mal.

Viel Spaß.


Neue Let's Play Folgen

TTT - Trouble in Terroristtown Tobinator612
Tomb Raider 4 Rahmschnitzel

Let's Play Tomb Raider 4

Folge 22: Schon ein bisschen mager

Wir konnten schon einige Stellen von Alexandria untersuchen und erkunden, und mussten dabei feststellen, dass hier leider sehr viele verschlossene Türen vorhanden sind.0

Guacamelee! TrueMG

Let's Play Guacamelee!

Folge 22: Vom Desert wüst ich was

Auf den Spitzen des Tule-Baums und einem neuen funktionierenden Controller, rätseln wir uns die ollen Stachelkanten hoch, geraten in ein Zahnradwerk und werden von einem Riesenhuhn verschaukelt. Alltag.0


Interessantes



Kommentare

0

Zeit für Deinen Sempf


Du könntest hier der Erste sein.