Alle Folgen von DSA: Satinavs Ketten

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 1: Willkommen in Andergast

Willkommen in Aventurien, einem der Kontinente des Pen-&-Paper-Rollenspiels Das Schwarze Auge. Und genau dieses hat sich die Spieleschmiede Daedalic Entertainment zum Vorbild genommen und daraus ein Point-&-Click-Adventure gebastelt, das [...]57

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 2: Ein Lied für Hilda

Wir schauen uns noch ein wenig in Gerons Schlafgemach um und entdecken ein Kabuff, dessen Tür wir zwar öffnen, aber anscheinend (noch?) nicht betreten können.38

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 3: Schweine und ihre Vorlieben

Der Spielmann fiedelt wieder seine übliche Melodie und wir schauen uns beim Tor zur Magierakademie ein wenig um. Hier hätte Geron lernen können Feuerbälle gegen Nostria zu schleudern.18

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 4: Audienz beim König

Gwinnling kann uns wegen der Queste leider auch nicht weiterhelfen, also gehen wir wieder runter in Gerons Schlafgemach und schauen uns die Gegenstände im Inventar etwas näher an.14

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 5: Die Fee & der Waldfreund

Eine der drei Krähen haben wir schon mit der Netzfalle geschnappt, jetzt fehlen nur noch die beiden anderen. Und natürlich haben wir keine Fallen mehr dabei, also müssen selbst welche gebaut werden.20

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 6: Nuridarinellavanda

Endlich können wir die Baumhöhle, in der die Fee lebt betreten. Und ganz ehrlich, es sieht verdammt schnieke hier drin aus. Vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber trotzdem schnieke.19

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 7: Ein tragischer Verlust

Tjaaaaa, was müssen wir denn jetzt eigentlich verschließen? Den Eingang, oder vielleicht doch die brüchige Stelle aus der das Wasser läuft? Das Offensichtliche wird natürlich wieder komplett übersehen. Doch dann, endlich. Die Erleuchtung.20

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 8: Die Reise beginnt

Nuri sitzt also oben auf der Stadtmauer und der Mob pöbelt unten rum und will sie auf dem Scheiterhaufen sehen. Tja, dann müssen wir uns wohl was einfallen lassen.18

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 9: Nächtlicher Überfall

In einer neuen Aufnahme, und ganz nebenbei bemerkt, mit anderer Mikroqualität und etwas höherer Auflösung, geht es weiter in der kleinen Höhle, bei der wir das letzte Mal die Spielfrau Isida getroffen haben.38

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 10: Zwischenstopp im Thaschgebirge

Die Kreatur bollert immer noch an die Tür und wir müssen uns was einfallen lassen um das Mistvieh loszuwerden. Und das ist nicht das einzige Problem, denn das andere Vieh hängt ja immer noch vor dem Lagerfeuer rum.15

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 11: Der Zwerg Gram

Wir sprechen noch einmal mit dem Ritter und fragen ihn nach der Turmglocke. Er erzählt uns, dass es sich um eine Sturmglocke handelt, die beim großen Orkensturm geläutet wurde, um die Holzfäller der Umgebung vor den einbrechenden Horden zu [...]15

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 12: Drei Orks beim Kaffeeklatsch

Wir fragen Nuri nach dem Lichtzauber und sie erzählt uns von den traurigen Feen, die darin verbrennen.17

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 13: Orkgott und Ogerexkremente

Es ist wahrscheinlich besser, wenn wir die drei Orks nicht bei ihrem Kaffeeklatsch stören. Also sprechen wir lieber mit Nuri, die leider weder einen Todes- noch einen Schlafzauber kann. So ein Mist.14

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 14: Der blutrünstige Orkgötze

Immer noch an der Statue des Orkgottes bauen wir uns mit dem Holzbrett einen Übergang über den Abgrund. Jetzt können wir uns dem Götzen zwar nähern, doch wirklich weiter bringt uns das auch nicht.8

Let's Play DSA: Satinavs Ketten

Folge 15: Ein Sommerling im Sonnenlicht

Der Schmetterling ist zur anderen Blume geflogen und Nuri erzählt uns, dass es sich dabei um einen Sommerling handelt, der leuchtet, weil er glücklich ist.10

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von DSA: Satinavs Ketten wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von TRASHTAZMANI.

Praktisch

Mit dem Feed von DSA: Satinavs Ketten keine Folge mehr verpassen.