Alle Folgen von Day of the Tentacle

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 1: Willkommen bei den Edisons

Endlich, endlich nach langer, langer Zeit mal wieder ein Kultklassiker, ein Retro-Spiel, eine Genre-Referenz der altehrwürdigen Adventure-Väter von LucasArts. Wir spielen den zweiten Teil der Maniac Mansion-Reihe: Day of the Tentacle. Endlich.108

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 2: Die geile Coolonialzeit

Nun geht es also richtig los im bekloppten Hause der Edisons, wo wir vorerst mit Bernhard durch die Gegend tingeln können, um irgendwo die Pläne für die Super-Batterie zu finden.45

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 3: Herr George und Herr Red

Endlich lernen wir George Washington kennen, einen passionierten Holzfäller und Make Up-Träger und vielleicht bald schon Präsident der derzeit entstehenden Vereinigten Staaten. Und ein super Gebiss aus Holz hat er auch noch. Eine tolle Sache.34

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 4: Hauptberuflich Nacktmodel

Im nächsten Zimmer des Kolonial-Hotels wohnt Ben Franklin. Der ist aber gerade nicht da, also klauen wir ihm den Wein. Theoretisch ja auch den Plan zum Bauen eines Drachen, aber den lässt Hoagie leider einfach hängen. Doof. Na gut.35

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 5: Das Dilemma des Doktors

Bei Benniboy ist gerade nix zu machen, also malern wir mal den Baum mit den Kumquats in schickem Rot über, was uns noch sehr helfen wird. Jetzt aber erstmal gucken, was wir wo im Gezeiten-Klo herunterspülen können.12

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 6: Depri-Dwayne & Kumpel Grün

"Könnwadiejetzmitnehm? Könnwadiejetzmitnehm? Könnwadiejetzmitnehm?" - aber immerhin können wir die Zähne im Lüftungsgitter fangen und einsacken. Na endlich. Hat ja lang genug gedauert. Nun ab durch die Swinger-Tür.13

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 7: Rede mit Verrückter Ed Edison

Im Nebenraum des Obergeschosses finden wir den Verrückten Ed, der sich ganz seiner einzigen Leidenschaft, dem Briefmarkensammeln, hingibt. Er hatte früher mal einen Hamster - doch irgendwas passierte wohl mit dem.21

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 8: Schlafwandel & Steuerfuzzis

Auf dem Monitor der Überwachunskamera sehen wir Doktor Fred, wie er im Schlaf ständig die Tresor-Kombination eingibt - das aber viel zu schnell. Also nehmen wir den alten Knacker auf Video auf, um es dann in Zeitlupe abzuspielen.26

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 9: Zünftige zukünftige Zeiten

Bei Red Edison lassen wir uns nun als Gehilfe einstellen - Bezahlung und Urlaubstage sind ja erstmal relativ. Hauptsache, wir kriegen den schnieken Kittel, Schrägstrich Regenmental. "Regen" ist dabei natürlich ein gutes Stichwort.26

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 10: Der Schöne Harold

Selbst in der Gründerzeit gab es schon Feuermelder. Damals noch mit Federn, aber dafür mit eingebauter Fütterung und selbst produziertem Trill. Einfach toll, so ein Vögelchen. Ganz klar, dass man später so einen Vogel haben wird.13

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 11: Donnerwetter!

Gefangen in der Vergangenheit sind wir derzeit ein wenig ratlos, was es zu tun gilt. Schuld ist mitunter ein kleiner Fehler bei der Übersetzung, demzufolge man nicht wirklich darauf kommt, dass Ben Franklins Drachen nicht wasserdicht ist.19

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 12: Sexy Tentakel Görl

Ein wenig ratlos laufen wir durch die verschiedenen Epochen der Zeit und probieren verzweifelt allerlei Dinge aus, in der Hoffnung, irgendwie weiter zu kommen - oder womöglich sogar an eine Kurbel. Um die Zukunft anzukurbeln. Sozusagen.32

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 13: Der Herrscher der Welt

Die Zukunft ist jetzt. Also wir. Darin. Und auch 200 Jahre in der Zukunft finden wir noch den Hamster in der Kühltruhe, den hat wohl niemand in der Zwischenzeit rausgeräumt oder so.18

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 14: Der Menschenwettbewerb

Die Herren Preisrichter sind bester Laune und erzählen sich schmutzige Witze, die wir leider nicht hören können. Mist. Vor allem "Menschen" ist aber der schmutzigste Witz überhaupt, wie es scheint.14

Let's Retro Day of the Tentacle

Folge 15: Capture the Fred

Der Präsident der Vereinigten Staaten ist plötzlich erkrankt: das Purpur Tentakel übernimmt fortan die Regierung. Wir müssen uns wohl ein wenig beeilen. Mit Bernhard wickeln wir also das Seil vom Flaschenzug um den toten Cousin Ted.13

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Day of the Tentacle wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von Day of the Tentacle keine Folge mehr verpassen.