Folge 20: Das Forschungszentrum

Es ist an der Zeit, die Bank zu besuchen, um dort ein paar Gegenstände einzulagern. Wir schleppen jede Menge Kram mit uns herum und wir müssen gerüstet sein für das, was uns in Kürze noch bevorsteht.

Der Weg ist das Ziel

Wir sind zurück im Freien. Der Schnee peitscht uns einmal mehr um die Ohren und schnell wird klar: Wir sind immer noch auf Tau Volantis – der Ort, an dem die Marker ihren Ursprung fanden. Auf diesem eisigen Planeten werden wir nach der Wahrheit suchen und die den Markern ein für alle Mal ein Ende setzen. Wir müssen uns an der Felswand entlang in Richtung Forschungszentrum begeben. Wenn wir irgendwo noch Crewmitglieder – einschließlich Ellie – finden wollen, dann dort.

Angriff der Mutantenmutti

Doch wir haben Besuch. Die Necromorphs haben Witterung aufgenommen und sind uns gefolgt. Sie wissen nun, dass wir hier sind. Nach einem heiteren Kampf und einer Actionsequenz, in der wir beinahe das Jenseits betreten hätten, sehen wir uns plötzlich mit einem gigantischen Panorama konfrontiert. Ein riesiger Berg türmt sich vor uns auf. Dahinter geht gerade die Sonne unter, darunter weilt das besagte Forschungszentrum, in dem wir Ellie und die anderen wahrscheinlich antreffen werden.

Die einigermaßen gute Stimmung wird jedoch durch den Angriff der fetten Mutantenmutti getrübt. Das vierbeinige Mistvieh will uns an die Wäsche und wir versuchen uns zur Wehr zu setzen. Gar nicht so einfach, die Termostellen des Viehs zu treffen. Doch wir schaffen es und verjagen die Bestie fürs Erste.


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Mit ein wenig Hilfe von euch habe ich in der zuletzt gespielten Mission um den Odin die geheimen Dokumente für eine zusätzliche Mission gefunden, die es nun hier zu meistern gilt.0

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Ein Glück, dass wir doch noch eine gute Strategie gegen das viel zu groß geratene Stahlos gefunden haben. Ansonsten hätte es uns wesentlich schlimmer ergehen können.0

The Walking Dead 2 Tobinator612

Interessantes



Kommentare

6

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 1. März 2013 um 16:43 murmelte Griever routiniert fröhlich:

    bitte wieder mit waffen craften weitermachen. Auch wenn ihr eure Limeted Edition Ballermanner (missionar?) richtig liebgewonenn habt…die platinen kann man rausnehmen und in andere…exotischere…krachendere….ENDZEITGEILERE Waffen reinstecken.

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  • Am 1. März 2013 um 13:28 meinte DeadXEzio plötzlich:

    Demolevel. ~
    Hach Gott, habe mir vorgestern selbst Dead Space 3 zu den anderen beiden Teilen mal gekauft & endlich kann ich auch bald mit einem Freund zocken. :3
    Aufjedenfall immer wieder gut, wobei ich das Gefühl habe, dass da was nicht stimmt wegen Ellie & den anderen.
    Man hat gesehen, wie sie gestorben sind (oder wie es den anschein angenommen hat) & trotzdem sind sie in Sicherheit auf einem Planeten.
    Evtl. einbildung um sie auf den Planeten zum Marker zu locken? Uff..

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  • Am 1. März 2013 um 02:39 sagte Schnigg fröhlich:

    Und warum genau ist der Herr Sarazar stimmungsmäßig schon wieder so mies drauf? Zieht sich ja wie ein roter Faden durch das Spielchen.

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    • Am 1. März 2013 um 12:23 beichtete HevyPro überzeugt:

      Ich finde nicht das Sarazar schlecht drauf ist er ist so wie immer :D und jungs weitermachen das LP ist geil

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  • Am 28. Februar 2013 um 23:54 sagte Chonas [jaiwi] dann:

    Die Aufzüge scheinen langsam an Bedeutung zu gewinnen. Das liegt wohl daran, dass sie immer etwas Neues, nicht einsehbares verbergen und sich somit gut für eine Pause eignen. Dann bin ich einmal gespannt auf eure Erörterung bezüglich bedrohlicher Laute :)

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  • Am 28. Februar 2013 um 23:13 verbalisierte Sci- Wuerfel sehr erfreut:

    Ich frage mich gerade, welche Energiequelle die Anzüge haben?! Batterien? Solar?

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