Alle Folgen von Goodbye Deponia

Let's Adventure Goodbye Deponia

Special: Temporales Tutorial

Bevor das reguläre Let's Play zu Deponia 3: Goodbye Deponia startet, gibt es wie gewohnt zunächst das Tutorial. Diesmal ist es Toni, die dort oben sitzt und uns Anweisungen gibt.11

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 1: Retter Sport (mit Nüssen)

Es hätte ein ganz normaler Tag im Leben von Rufus werden sollen. Doch mit einer falschen Navigationsroute nimmt das Schicksal seinen Lauf. Wir steuern geradewegs auf die Hauptzentrale des Organon zu.12

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 2: Hurra, ein heimeliges Hiobshotel!

Unsere Problemchen werden nicht weniger. Zwar haben wir den Wachmann gekonnt außer Gefecht gesetzt, doch Goal schwebt noch immer in Gefahr.16

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 3: Glatzenopa & Hui Buh

Im Hotel des Unheils gehen nicht nur merkwürdige Dinge vor sich, sondern es leben auch merkwürdige "Dinge" hier. Wir treffen auf einen alten Bekannten. Es ist der alte Glatzeoppes. Der Alte, der meint, er könne die Zukunft voraussagen.11

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 4: Plasmaaustauschfluppidiwuppmammutfellrelais

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass wir irgendwie irgendwo irgendwas vergessen haben. Es ist der erste Punkt im Spiel, der uns ein wenig zum Nachdenken bringt.6

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 5: Scham & Sühne

Wir haben das Leben von Bozo mit einigen Handgriffen extrem verfeinert. Alles was er jetzt noch spürt ist Kühle und das Gefühl des Versagens. Sein Schiff ist im Eimer. Uns direkt die Schuld geben kann er aber nicht - das wäre unfair.12

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 6: American Spei

Huch? Nanu? Cletus? Cletus hat auch in diesem Hotel eingecheckt? Na ganz toll. Da denkt man, es geht nimmer schlimmer, dann kommt Cletus um die Ecke. Und der will doch bestimmt nur Goal - sonst nichts.18

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 7: Ein Schmerz für Tiere

Cletus der alte Lackaffe ist also auch mit im Hotel. Das ist aber gar nicht mal so schlecht, denn nur mit seiner Hilfe können wir endlich die Pastete fertigstellen. Wir rufen den Deppboter nach oben und können so wieder runter an die Rezeption.15

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 8: Let’s Hunt Snabletears

Wir haben endlich eine Möglichkeit gefunden, den Seher zum Duschen zu bringen. Endlich beendet er seine Vorbereitungen auf die Rede. Wird aber auch mal Zeit. Der hat jetzt lange genug hier herumgesessen und nichts getan.10

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 9: Die Satanistische Wäschemesse

Bozo der alte Haudegen ist endlich bereit, unsere gar leckere Pastete zu probieren. Er schnappt sich einen Bissen. Wir wissen schon jetzt: Er wird davon extrem krank.15

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 10: Cletus gegen Cletus

Noch immer brauchen wir die Tasche von Cletus. Die steht in seinem Zimmer, zu welchem wir aufgrund des fehlenden Schlüssels noch immer kein Zutritt haben. Es folgt ein Gedankenblitz.10

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 11: Auf nach Elysium

Endlich! Wir haben das Plasmaaustauschfluppidiwuppmammutfellrelais endlich am Manne. Ist ja wunderbar. Jetzt kehren wir zurück zum Doc und zu Bozo. Und eine weitere, freundliche Überraschung.16

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 12: Kaffee (Bodenbel)hag

Da stehen wir nun also in der Kabine von Cletus... MOMENT! Wir sind ja jetzt Cletus. Stimmt. Total vergessen. Aber wir sind ein Cletus mit anderen Interessen.8

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 13: Disco Pogo

Goal hat uns längst durchschaut. Sie kennt unsere Pläne. Das heißt: Es wird kein leichtes, zum Computerkern vorzudringen, um die Aufnahmen zu löschen. Doch das ist das vielleicht geringste Problem.13

Let's Adventure Goodbye Deponia

Folge 14: Liebe, Mord, Hölle, Folter

Öhm? Ups? Wo kommt Cletus auf einmal her? Wie auch immer. Er ist da. Donner auch. Jetzt müssen wir aufpassen. Wir verstecken uns in der Foltermaschine. Man sieht uns auch nicht.41

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Goodbye Deponia wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Mit dem Feed von Goodbye Deponia keine Folge mehr verpassen.