Folge 2: Supermodernes Space-Shuttle

Die Socken kochen uns ein leckeres, dickes Süppchen. Mmmmmh, so ein köstliches Aroma. Und wie guuuut das riecht. Mit der Gabel holen wir nun die geschmacksspendenden Fußwärmer aus der Lauge und – tada – haben ein paar Socken. Die gelbe und die blaue haben eine grüne Socke ergeben – und die dritte Socke ist einfach verschwunden. So, wie Socken das eben tun. Ganz normal. Da wir beim Topf nichts pömpeln durften, probieren wir unser Glück mal an einem Vorratsschränkchen ohne Griff – und tatsächlich pömpeln wir das gute Stück direkt mal auf.

Du bist ein gutes Nüsschen!

Beim forschen Herumgrabbeln im düsteren Mauseloch finden wir… eine Mausefalle und blutige Finger. Die Mausefalle behalten wir, die Finger lassen wir erstmal hier. Ob man mit der Falle die Zahnbürste fangen kann? Theoretisch eine gute Idee, aber die fremde Lebensform hat leichtes Magengrummeln, sie hätte wohl gerne was zu snacken. Rein zufällig haben wir die geheime Leibspeise des Borstenviehs dabei: nach Öl süffelnde, warm gesessene Wasabisofanüsse, ein wahres Gedicht. Eine davon legen wir in die Mausefalle und fangen damit prompt das zaghafte Tier der tadellosen Mundhygiene.

Leider, leider, Seitenschneider

Nun haben wir ja alles für das Köfferchen parat, welchen wir auch itzund mit unseren gesammelten Kostbarkeiten füllen wollen: Reiseproviant, Socken, Zahnbürste und einen sehr handlichen Seitenschneider. Leider passt nicht alles rein, also müssen wir eines von den vier Dingen rausnehmen. Was brauchen wir denn nicht? Zahnbürste? So ein Quatsch! Socken? Völlig überbewertet! Reiseproviant? Fingernägel enthalten alle wichtigen Spurenelemente und Vitamine! Aber leider dürfen wir nur den lebenswichtigen Seitenschneider zurück lassen. Wie gemein! Gerade der Seitenschneider! Wo wir den doch schon so lieb gewonnen haben. Menno.

Nur eine Kapsel genügt!

Mit gepacktem Köfferchen geht es vor die Türe, wo bereits die Fluchtkapsel auf uns wartet. Es gilt nur noch einige Feinjustierungen vorzunehmen. Koffer in die Kapsel hieven, das Ziel für die Rakete einstellen – und schließlich die Zündschnur ankokeln. Um den Koffer nun in den Aszendator zu prummeln, müssen wir aber leider die Batterie erst aus dem Fach nehmen. Frage ist nur: wo tun wir das gute Stück hin? Oben passt es nicht mehr rein. Hmmmm. Mit dem soeben gefundenen Schraubenschlüssel zwirbeln wir den Sattel aus dem Gerät und klemmen dann die Batterie oben in die… ach nee, doch nicht. Nun haben wir den Sattel abgeschraubt, benötigen aber noch eine Möglichkeit, die Batterie in der Kapsel zu befestigen – und zwar so, dass wir trotzdem noch darin sitzen können. Wird ja immerhin eine lange Reise von fünf Minuten oder so, da kann man auf GAR keinen Fall stehen.

Wer ist Wenzel?

Da wir derzeit sonst nix machen können, fragen wir mal unseren besten Freund, den weaseligen Wenzel, was er so zu vertellen hat. Über den Organon erfahren wir recht wenig – nur der Name lässt, im Gegensatz zum mülligen Chaos auf Deponia selbst, auf ein Volk von Buchhaltern schließen. Viel mehr Infos lässt der bleichgesichtige kleine Mann auch nicht raussickern. Irgendwie werde ich aus Wenzel noch nicht ganz schlau, welche Rolle er hier spielt. Ein Freund von Rufus kann er ja nicht sein, immerhin ist Rufus bislang nicht so sehr bekannt dafür, sich Freunde zu machen. Was also treibt er denn eigentlich hier? Merkwürdiger, kleiner Albino-Mann.

In da house!

Hier draußen findet sich sonst nichts. Wenzel abfackeln geht auch nicht, also schauen wir vielleicht noch mal drinnen im Haus nach, ob wir da nicht noch etwas auftreiben können. Und war da nicht auch eine weitere Tür? Vielleicht können wir die ja nun benutzen, wo der Koffer gepackt ist.


Neue Let's Play Folgen

The Forest LPT (Gronkh & Sarazar) Sarazar
The Forest (Staffel 3) Gronkh
Kings Quest Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Deponia wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Deponia

Mit dem Feed für Deponia keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte