Folge 2: Supermodernes Space-Shuttle

Die Socken kochen uns ein leckeres, dickes Süppchen. Mmmmmh, so ein köstliches Aroma. Und wie guuuut das riecht. Mit der Gabel holen wir nun die geschmacksspendenden Fußwärmer aus der Lauge und – tada – haben ein paar Socken. Die gelbe und die blaue haben eine grüne Socke ergeben – und die dritte Socke ist einfach verschwunden. So, wie Socken das eben tun. Ganz normal. Da wir beim Topf nichts pömpeln durften, probieren wir unser Glück mal an einem Vorratsschränkchen ohne Griff – und tatsächlich pömpeln wir das gute Stück direkt mal auf.

Du bist ein gutes Nüsschen!

Beim forschen Herumgrabbeln im düsteren Mauseloch finden wir… eine Mausefalle und blutige Finger. Die Mausefalle behalten wir, die Finger lassen wir erstmal hier. Ob man mit der Falle die Zahnbürste fangen kann? Theoretisch eine gute Idee, aber die fremde Lebensform hat leichtes Magengrummeln, sie hätte wohl gerne was zu snacken. Rein zufällig haben wir die geheime Leibspeise des Borstenviehs dabei: nach Öl süffelnde, warm gesessene Wasabisofanüsse, ein wahres Gedicht. Eine davon legen wir in die Mausefalle und fangen damit prompt das zaghafte Tier der tadellosen Mundhygiene.

Leider, leider, Seitenschneider

Nun haben wir ja alles für das Köfferchen parat, welchen wir auch itzund mit unseren gesammelten Kostbarkeiten füllen wollen: Reiseproviant, Socken, Zahnbürste und einen sehr handlichen Seitenschneider. Leider passt nicht alles rein, also müssen wir eines von den vier Dingen rausnehmen. Was brauchen wir denn nicht? Zahnbürste? So ein Quatsch! Socken? Völlig überbewertet! Reiseproviant? Fingernägel enthalten alle wichtigen Spurenelemente und Vitamine! Aber leider dürfen wir nur den lebenswichtigen Seitenschneider zurück lassen. Wie gemein! Gerade der Seitenschneider! Wo wir den doch schon so lieb gewonnen haben. Menno.

Nur eine Kapsel genügt!

Mit gepacktem Köfferchen geht es vor die Türe, wo bereits die Fluchtkapsel auf uns wartet. Es gilt nur noch einige Feinjustierungen vorzunehmen. Koffer in die Kapsel hieven, das Ziel für die Rakete einstellen – und schließlich die Zündschnur ankokeln. Um den Koffer nun in den Aszendator zu prummeln, müssen wir aber leider die Batterie erst aus dem Fach nehmen. Frage ist nur: wo tun wir das gute Stück hin? Oben passt es nicht mehr rein. Hmmmm. Mit dem soeben gefundenen Schraubenschlüssel zwirbeln wir den Sattel aus dem Gerät und klemmen dann die Batterie oben in die… ach nee, doch nicht. Nun haben wir den Sattel abgeschraubt, benötigen aber noch eine Möglichkeit, die Batterie in der Kapsel zu befestigen – und zwar so, dass wir trotzdem noch darin sitzen können. Wird ja immerhin eine lange Reise von fünf Minuten oder so, da kann man auf GAR keinen Fall stehen.

Wer ist Wenzel?

Da wir derzeit sonst nix machen können, fragen wir mal unseren besten Freund, den weaseligen Wenzel, was er so zu vertellen hat. Über den Organon erfahren wir recht wenig – nur der Name lässt, im Gegensatz zum mülligen Chaos auf Deponia selbst, auf ein Volk von Buchhaltern schließen. Viel mehr Infos lässt der bleichgesichtige kleine Mann auch nicht raussickern. Irgendwie werde ich aus Wenzel noch nicht ganz schlau, welche Rolle er hier spielt. Ein Freund von Rufus kann er ja nicht sein, immerhin ist Rufus bislang nicht so sehr bekannt dafür, sich Freunde zu machen. Was also treibt er denn eigentlich hier? Merkwürdiger, kleiner Albino-Mann.

In da house!

Hier draußen findet sich sonst nichts. Wenzel abfackeln geht auch nicht, also schauen wir vielleicht noch mal drinnen im Haus nach, ob wir da nicht noch etwas auftreiben können. Und war da nicht auch eine weitere Tür? Vielleicht können wir die ja nun benutzen, wo der Koffer gepackt ist.


Neue Let's Play Folgen

Starbound (Staffel 3) Gronkh
Marvin's Mittens Gronkh
Pokémon Alpha Saphir Suishomaru

Let's Play Pokémon Alpha Saphir

Folge 24: Schneller als erwartet

Es ist das normalste der Welt, dass man während einer Reise stets an Erfahrung gewinnt. Das gleiche gilt demnach natürlich auch für unsere Pokémon und daher ist es schön zu sehen, dass manche Dinge sogar noch wesentlich früher als erwartet [...]0


Interessantes



Kommentare

78
  • Am 19. November 2012 um 12:13 schilderte casque monster beats by dr dre unglaublich clever:

    It could be The almighty wishes for most of us to meet up with a handful of incorrect everyone earlier get together the correct one, to make sure that after we once and for all satisfy the individual, we are able to remain head over heels.
    casque monster beats by dr dre

  • Am 17. November 2012 um 19:31 sprach beats by dr dre scharfsinnig:

    Won’t bring a person’s happiness to one reduced happy when compared to your true self.
    [url=http://www.beatsbydrestudio2013.com/]beats by dr dre[/url]
    beats by dr dre

  • Am 16. Februar 2012 um 23:45 erwähnte werkamsus zu Dir:

    hehe , wie nett , “Der Aszendator” bei 6:10 , das kommt aus dem lateinischem “ascendere” was soviel wie hinauf gehen heißt :D

  • Am 28. Januar 2012 um 14:50 erwähnte Pleygamer extrem dreist:

    Echt wie geil ist das mit der Kapsel gawesen ich habs mir Fünf mal hinter einander angeguckt

    VP

  • Am 28. Januar 2012 um 00:49 nuschelte Ginger begeistert:

    Die Flugkapsel oder was auch immer das sein soll sieht echt super funktionstüchtig aus – nicht! :D Und wenn ich mir so das Thumbnail der nächsten Folge ansehe, scheine ich damit nicht gerade Unrecht zu haben. xD
    Bin gespannt auf die nächste Folge.

    LG,

    Ginger

  • Am 26. Januar 2012 um 13:59 äußerte Cazuh fröhlich:

    So, lange genug wurde Deponia aufgeschoben. Jetzt mit dem Ende von HNA, kann ich mir auch endlich mal die Zeit dafür nehmen! Schön gemacht ist das Spiel auf alle Fälle :D Ich mag unseren Helden.
    Am besten allerdings war der Streit zwischen ihm und Gronkh bezüglich der Batterie xDD

  • Am 25. Januar 2012 um 00:52 wusste Avviso aufbrausend:

    mir ist erst jetz beim 5ten video aufgefallen dass ich dieses hier aus irgendeinem grund übersprungen hab :)
    das sitzt auch so schon fest genug :D

  • Am 23. Januar 2012 um 22:58 formulierte partytom scharfsinnig:

    3:50 ach du scheiße der typ hat keine fingernägel !!! O.O

    ich find ja auch die musik so toll (da draussen vor der kapsel)

  • Am 23. Januar 2012 um 15:42 schilderte Hubert so:

    Kann es sein das Rufus Stimme die von dem Sprecher von “Ups-Die Superpannenshow” auf SuperRTL ist der hatte doch auch so eine Komische Stimme. Oda?

  • Am 22. Januar 2012 um 15:57 begehrte Vave :D dann:

    Du kannst doch noch genug sagen, falls Du von Deadalic ‘ne Sprecherrolle in Deponia2 kriegst… obwohl Du ja sowieso schon die Haupthaupthaupthaupt-Sprecherrolle hast.

  • Am 22. Januar 2012 um 04:09 verbalisierte Muffin erfreut:

    Also soviel steht ja mal fest: Es wird auf keinen Fall klappen!
    Er wird die Maschine nicht ausrichten und dann trifft der Magnet nicht das Schiff. Zumindest sieht es ganz danach aus :D

    Rufus ist schon einer von der ganz speziellen Sorte :D Also diese Faulheit ist schon fast nicht mehr zu überbieten! Ich kann mich nicht entscheiden, ob er deswegen sympathisch ist oder auch nicht. Hm, am Anfang war er es, aber jetzt… Ich weiß auch nicht so genau, was es ist. Vielleicht, dass er so gemein zu Wenzel ist. :)

  • Am 22. Januar 2012 um 01:35 meinte Achmed mit Wortwitz:

    Zahnbürsten stehen auf Nüsse? Hätte jetzt spontan gedacht dass sie Schwächen für Zahnpasta oder abgefaulte Zähne hätten, sollte ich mir aber mal merken, falls meine wieder mal abhauen möchte.
    So, endgültiger Entschluss, Gronkh wird abgesetzt, Rufus nimmt ab jetzt deine Rolle ein, er wird uns jetzt durch das Spiel kommentieren, tja so schnell kann das gehen :D

  • Am 22. Januar 2012 um 00:49 begehrte TheHamburgerJung1887 routiniert fröhlich:

    “Ich hab zu viel Harvey gespielt glaube ich” xD

  • Am 22. Januar 2012 um 00:31 schilderte DT master fröhlich:

    Komisch? Ich komme innerhalb von 5 sekunden über den Youtube-link nach Gronkh.de und das mit nem Handy.Meistens ohne Fehler.

    • Am 22. Januar 2012 um 00:35 beschrieb DT master anschließend:

      Ich weiß also nicht warum manche soooo große Probleme mit dem Server haben. Am Browser liegst wenn man mich fragt nicht!

      • Am 22. Januar 2012 um 04:47 entgegnete Jaryd2k2 schließlich:

        ich glaube das es nur daran liegt das gegen 17 uhr eben der große ansturm anf gronkh.de anfängt. xD
        Man möchte immerhin die ganzen neuen folgen von Gronkh und co so schnell wie möglich sehen xD

    • Am 22. Januar 2012 um 00:38 widerlegte Koronis versiert:

      Un Halb 12 geht es auch. Die meisten Probleme sind hier so gegen 17:00, wenn die Folgen von Gronkh alle neu hochgeladen sind ;D

  • Am 22. Januar 2012 um 00:28 meinte DT master unerwartet:

    Tesslerspulenkonzert , auf so etwas muß man erstmal kommen!

  • Am 21. Januar 2012 um 23:56 äußerte André dies:

    Du Gronkh was sagst du eigentlich zu dem ganzen Internet “zensur” Krams der im Augenblick in den Medien ist ach ja das lp gefällt mir ;P

  • Am 21. Januar 2012 um 22:44 nuschelte Bujinkan erfreut:

    Na also ich hoffe mal, das dieser Elektromagnet nicht mit diesem Stecker links von der Rakete betrieben wird, denn das kabel scheint mir ein wenig zu kurz um zu Bahnbrücke im Hintergrund zu reichen. :D
    Wenn das mal gut geht.

  • Am 21. Januar 2012 um 22:23 verlautbarte block voller Liebe:

    Wenn du Monkey Island 4 nicht spielst, wie siehts dann eigentlich mit Tales of Monkey Island (MI5) aus? (ist auch von Deadalic) :D

    • Am 22. Januar 2012 um 05:39 klärte Gronkh wagemutig:

      MI4 kommt noch, da gab es nur spontan Schwierigkeiten mit der Aufnahme, mit der niedrigen Grafik-Auflösung – und mit der wirklich unfassbar schlechten Steuerung :D Und anschließend kommt sicher auch MI5, das allerdings nicht von Daedalic selbst ist, sondern nur hierzulande von ihnen gepublished wurde. Nichtsdestotrotz spielen wir natürlich trotzdem die ganze Reihe :)

      • Am 22. Januar 2012 um 11:59 entgegnete block daraufhin:

        Super :D Ich dachte schon, Monkey 4 würdest Du auslassen, weil Grafik und Steuerung echt beknackt sind :/ Tolle Nachricht :)

  • Am 21. Januar 2012 um 22:02 behauptete Khyra kolossal wortgewandt:

    Ich finde, das Spiel hat nicht den gleichen Charme wie “Harveys neue Augen”. Aber natürlich gucke ich es mir trotzdem an.. jetzt wo ich schon mal angefangen habe. :D

  • Am 21. Januar 2012 um 20:49 erwähnte TouhouFan wortgewandt:

    Ich vermute jetzt einmal, das der Seitenschneider für die kette gedacht war un sie später zu Kappen.

    Geht es euch eigentlich genau so, ich denke höchstens die ganze Zeit an die Ode an die Freude, wenn Elysion erwähnt wird.

  • Am 21. Januar 2012 um 20:08 umschrieb Noir begeistert:

    “Ich glaub ich hab zuviel Harvey gespielt” hahaha jaja das kenn ich, ich hab zwar bisher nur den ersten Teil also “Edna bricht aus” gespielt aber da es ja sozusagen einen Fortsetzung ist nehme ich stark an, dass bei “Harveys neue Augen” mit sicherheit der gleiche Humor herrscht. Ich freu mich schon drauf es selber zu spielen und vorher werd ich mir auch nicht das Lp von dir anschauen, will mir ja schliesslich nicht selber Spoilern.
    Zurück zu Deponia;
    Ich glaube am meiten würde es mich überraschen, wenn der erste Teil seines Planes (also das Andoken mit dem Magneten) tatsächlich funktioniert, weil irgendie rechnet man halt einfach mit einer/m kleinen bis mittleren bzw gar großen Katastrophe/Fail etc. wenn es also tatsächlich funktionieren würde säße ich geschockt vorm PC mit runtergefallener Kinnlade oder so ^^ jedenfalls kann das ganze noch lustig werden.

  • Am 21. Januar 2012 um 19:25 meinte Klaralarissa voller Liebe:

    rufus ist so gemein… niemand nennt wenzel dumm! NIEMAND! er stammt doch immerhin aus der weasley-familie, dort ist niemand…. …. oh…

  • Am 21. Januar 2012 um 19:23 verkündete Techcraft zum Thema:

    500 – Internal Server Error gronkh junge besorge dir mal einen neuen Server das dauert ja 100 stunden bis das durchkommt und manchmal kommt sogar ein 404 Fehler oder ein 500er Fehler. Oder Poste mal die Youtube links einfach im Koment. also ich finde das ziemlich arm. also langsam überlege ich mir ob ich das nicht sofort machen sollte?

    • Am 21. Januar 2012 um 22:03 bemerkte Khyra wagemutig:

      Reg dich mal ab, Junge. Warte einfach ‘ne Zeit und geh später nochmal auf die Seite. Davon geht auch nicht die Welt unter.

      • Am 22. Januar 2012 um 00:28 signalisierte Techcraft schließlich:

        Ja ne aber es ist doch wahr. Wenn man doch so eine Internetpräsenz hat kann man doch nicht am Server Sparen!?! Ist doch arm wenn man 4-5 Mal auf den Link Klickt und es kommt nur Server Fehler 500. und das jedes mal von 15-22 wo warschenlich die meisten drauf sind. Habt ihr die Probleme nicht????

        • Am 22. Januar 2012 um 00:30 entgegnete Techcraft daraufhin:

          ja 4-5 mal und je 2-5 min warten bis überhaupt was kommt,

          • Am 22. Januar 2012 um 04:37 beichtete Trottel11 dann:

            Stell dir vor das Gronkh sowqeit ich wiess noch kein Millionär durch seine Let´s… geworden ist, und einen Server der diesen ansturm stand hält, recht viel Kostet. Ich könnte das z.B nicht bezahlen, und Kiddies die oft solche Comments schreiben( nichts gegen dich…)erst recht nicht. Ausserdem, im Let´s Rutsch sagte er das der Server ausgebaut wird. Also reg dich ab und nerv nicht rum, du solltest lieber Gronkh für seine tolle arbeit Danken…

          • Am 22. Januar 2012 um 05:53 bemerkte Quenaros wagemutig:

            Dann schau sie dir auf Youtube direkt an!

            Such nach gronkh und klick in seinem channel auf die entsprechende playlist. Der Server ist zu Peakzeiten einfach überfordert.
            Solange du Gronkh nicht dafür Geld zahlst unterhalten zu werden gibts auch keien Anspruch auf bessere Erreichbarkeit. Seine Serverkosten liegen sicher bei mehreren hundert Euro im Monat.
            Das will von Werbung erstmal finanziert sein.

    • Am 22. Januar 2012 um 01:52 klärte Isildur überzeugt:

      Der Server ist immer dann Down, wenn jemand eine neue Folge uploadet, aber sonst funktioniert er doch einwandfrei?:)

    • Am 22. Januar 2012 um 05:40 klärte Gronkh anschließend:

      Die Seite läuft aktuell auf 10 Servern. Du darfst mir aber gerne monatlich 10 weitere bezahlen, lieber Techcraft. Aber keine Sorge, wenn die Seite mal nicht erreichbar ist, gibt’s hier die volle Geld Zurück-Garantie und.. oh, warte mal… huch! ;)

      • Am 22. Januar 2012 um 05:55 proklamierte Quenaros versiert:

        Ach nu warst du mit deinem Senf schneller wie ich. Was Bist du überhaupt um 5:40 wach? Geh ins Bett! ^^

      • Am 22. Januar 2012 um 13:26 ergänzte Techcraft wagemutig:

        Gronkh du bist wieder mal so witzig wie ein griff ins Klo!!! :D Und außerdem Bezahle ich dafür!!! :D

        • Am 22. Januar 2012 um 14:10 vergalt Trottel11 dann:

          du Bezalhst vielleicht mit Gehirnzellen beim schreiben solcher dämlichen Kommentare.

          • Am 22. Januar 2012 um 16:19 vergalt Techcraft schließlich:

            Ja und ich will meine Gehirnzellen wieder haben, gronkh ist dran schuld das ich zu wenige habe. und Trottel11 du bist auch ein opfer von gronkh man merkt das du mehr Gehirnzellen als ich verloren habe Sehr viel mehr. Also gronkh was ist jetzt mit der Geld Zurück-Garantie???

            • Am 25. Januar 2012 um 01:01 vergalt Avviso versiert:

              siwh doch einfach ein das server verdammt teuer sind,ist das so schwer zu verstehen?und du musst das wirklich nicht kucken wenn du meinst du verdummst dadurch

    • Am 22. Januar 2012 um 13:19 reagierte emili vorsichtig:

      das nervt mich auch die ganze zeit mensch

      immer wieder das gleiche
      500 – Internal Server Error
      500 – Internal Server Error

      und so weiter

      • Am 22. Januar 2012 um 14:09 signalisierte Trottel11 daraufhin:

        Tja. Da flamen die kleinen kiddies wieder. Null ahnung von garnichts aber erstmals maul aufreissen.
        Die Errors kommen weil der Server überlastet ist. Server kosten Geld. Gronkh verlangt kein Geld von euch, also zalht er das mit Werbegeldern / aus eigener Tasche(vermutungen). Aber da sind nunmal grenzen gesetzt. Wenn ihr weiterhin meint das ihr um punkt 17-22 uhr eure Folgen sehen wollt, dann spendet Gronkh geld für neue Server.

        • Am 22. Januar 2012 um 16:23 widerlegte Techcraft versiert:

          Ja ja das kennen wir doch von der Politik dann veruntreut der das Geld und wir haben nix davon. gronkh ist doch nicht doof da springt doch was bei ihm raus sonst würde man doch so eine arbeit nicht machen, außer es ist ein hobby. aber dann hätte er es bei seinem Youtube Kanal lassen sollen.

          • Am 3. Juni 2012 um 13:52 widerlegte Semilocon dann:

            Schonmal auf die Idee gekommen, dass er vielleicht Miete zahlen muss und Essen und Kleidung selbst kaufen muss? Er ist erwachsen, er kriegt seine Sachen und seine Spiele nicht mehr von der Mama geschenkt wie du.

            Ich wette, wenn du erwachsen bist und arbeitest, verlangst du auch Geld dafür – wie empörend!
            Geh doch heulen, Kleinkind!

  • Am 21. Januar 2012 um 19:22 nuschelte Techcraft plötzlich:

    und jetzt habe ich 2 mal auf Senf abgeben geklickt