Folge 24: Olé olé mit Schnaps & LSD

Mit Schnappes in der Blutbahn schaffen wir es doch bestimmt, die liebliche Goal mit dem Kran aufs Minebike zu befördern. Aber irgendwie plumpst sie abermals in die Tiefe und bricht sich weitere, nicht nähe benannte Knochen. Mehr saufen hilft bestimmt. Das Bein hinter dem Kopf haben wir ja bereits vorrätig, also ab die Pulle in den Hals. Ach ja, wir sollen uns noch auf den Horizont konzentrieren – aber irgendwie wird das nix. Egal, was wir tun, es funktioniert einfach nicht. Mist.

Buchstabensuppe

Gehen wir noch mal zum Doc, vielleicht haben wir hier ja was übersehen. Also: ein Bein hinter den Kopf legen und den Horizont fixieren und.. oh! Als wir jetzt wirklich mal den Horizont fixieren, kommen wir auf einmal voll drauf. Woooow, diese Farben. Und endlich kommen auch mal die Buchstaben zur Geltung, die uns schon ständig aufgefallen sind. Der Doc murmelt nun folgendes: er habe einen “blauen Mast” fixiert, in dessen Osten (rechts) etwas Rotes sein soll. Dann nach Süden (unten), dann in gerader Linie zu dem gelben Ding da… so so.. Bei ihm kommt am Ende das Wort FLUSS heraus. Blaues F, rotes L, grünes S, gelbes S. Theoretisch hätten wir uns das jetzt merken sollen.

So ein MUMPItz

Zurück beim Kran probieren wir mal das gleiche: Bein hinter dem Kopf ist ja schon da, also einfach mal den Horizont fixieren und konzentrieren. Abermals wabert das Bild und merkwürdige Buchstaben wackeln in allerlei Farben durch die Pampa. Theoretisch müssten wir jetzt irgendwie die Buchstaben verbinden, aber egal. MUMPI passt immer. Und tatsächlich: Mumpi passt immer! Jetzt noch einen Schluck aus der Pulle – und dann gaaaaanz behutsam den Kran bedienen. Zack, ist Goal auch schon auf dem Minebike. Unfassbar.

Du sendest die falschen Signale

Nun ab aufs Minebike und Gas geben in Richtung gemeinsamer Zukunft. Na gut, vielleicht erst einmal in Richtung Weiche – und dann losdüsen. Die Fahrt ist allerdings recht kurz, denn letzten Endes landen wir wieder in der Schaltzentrale. Ein Ort, an dem wir heute noch sehr, sehr oft landen werden. Denn wir müssen nun anhand der Kontrollen dort unten die Weichen und Signale so stellen, dass wir von oben links nach unten rechts durchkommen. Aber was und wie und warum und wieso und überhaupt, wie soll das denn gehen? Ohweia.


Neue Let's Play Folgen

Life Is Strange Gronkh
The Forest LPT (Gronkh & Sarazar) Sarazar
The Forest (Staffel 3) Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Deponia wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Deponia

Mit dem Feed für Deponia keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte