Folge 1: Sims erstellen: Die Schlömpels (1/8)

Sul sul, liebe Freunde der simsischen Freizeitgestaltung. Nachdem wir nun einige Folgen lang im Mittelalter zwischen Pisspötten und Frauenliebe herumschlawenzelten, wird es nun Zeit für eine Portion originaler Simmlischkeit.

Kleine Addon-Flut

Eigentlich wollte ich schon viel früher damit anfangen, aber leider sind Lieferungen von eBay da etwas unberechenbar – zumindest aber kann man ein super Schnäppchen machen. So spielen wir leider nicht mit komplett allen Erweiterungen und Accessoire-Packs, aber immerhin mit dabei sind:

Sollte für den Anfang reichen und einiges an Downloadable Content Packs wird sicherlich im Laufe der Zeit auch noch hinzu kommen.

So wird gespielt

Das Spiel selbst wird ein Open End-Projekt, so wie es bei Die Sims: Mittelalter eigentlich ursprünglich geplant war, aber wohl doch nicht mehr wird. Für Sims 3 habe ich mir da allerdings schon einiges einfallen lassen und werde auch einige Dinge Off-Screen umsetzen, so es die Zeit zulässt. Was und warum werdet ihr dann natürlich sehen. Das Let’s Play selbst wird ansonsten komplett ungeschnitten: sämtliche Familien bzw. WGs, die wir spielen, erstellen wir auch komplett gemeinsam. Das heißt, es kann durchaus die ein oder andere Folge (in Überlänge) dafür draufgehen, dass wir uns neue Sims erstellen.

Das haben wir (ganz grob gesehen) vor

Zwei der WGs kann ich ja eigentlich schon verraten, da sie extrem offensichtlich sind: es wird einerseits eine WG, bestehend aus werten Let’s Player-Kollegen geben, und andererseits auch eine WG bestehend aus rein zufällig und willkürlich ausgewählten Zuschauern bzw. Usern, die ich hier noch auf meiner Dankeschön-Widmung-Liste stehen habe. Ich bitte bei allen Protagonisten zu entschuldigen, dass sie ihren lebenden Gegenübern wahrscheinlich kein Stück ähnlich sehen. Es sei denn, ich mache das Ganze mit einer Art Foto einsenden oder sowas. Das wäre auch keine schlechte Idee. Direkt mal eine Überlegung wert. Ich sage dann aber noch Bescheid.

Poofingen an der Zichte

Was gibt es ansonsten noch zu erzählen? Ach ja: Herzlich Willkommen in Klein Poofingen an der Zichte, unserer neuen Heimatstadt, die Riverview erstaunlich ähnlich sieht. Ist natürlich nur Zufall, die aus Riverview haben uns alles nachgebaut, die Schweine. Sämtliche Häuser der Stadt sind leer – mit zwei Ausnahmen – und können nach und nach von weiteren Einwohnern und Familien bewohnt werden.

Frau Schlömpel

Als erste Familie ziehen bald schon die Schlömpels in die Stadt – ein Sinnbild für Anmut, Grazie und unserer allseits bekannten Randgruppen-Liebe. Heute erstellen wir uns, in zügelloser Überlänge, erst einmal die (zehnmal geschiedene) Mutti der Familie. Wie immer mit Augenmerk für jedes zierliche, kokette Detail der holden Ballerina.


Neue Let's Play Folgen

Rocket League Sarazar
Rocket League Sarazar
The Forest LPT (Gronkh & Sarazar) Sarazar

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Die Sims 3 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Die Sims 3

Mit dem Feed für Die Sims 3 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte