Folge 1: Sims erstellen: Die Schlömpels (1/8)

Sul sul, liebe Freunde der simsischen Freizeitgestaltung. Nachdem wir nun einige Folgen lang im Mittelalter zwischen Pisspötten und Frauenliebe herumschlawenzelten, wird es nun Zeit für eine Portion originaler Simmlischkeit.

Kleine Addon-Flut

Eigentlich wollte ich schon viel früher damit anfangen, aber leider sind Lieferungen von eBay da etwas unberechenbar – zumindest aber kann man ein super Schnäppchen machen. So spielen wir leider nicht mit komplett allen Erweiterungen und Accessoire-Packs, aber immerhin mit dabei sind:

Sollte für den Anfang reichen und einiges an Downloadable Content Packs wird sicherlich im Laufe der Zeit auch noch hinzu kommen.

So wird gespielt

Das Spiel selbst wird ein Open End-Projekt, so wie es bei Die Sims: Mittelalter eigentlich ursprünglich geplant war, aber wohl doch nicht mehr wird. Für Sims 3 habe ich mir da allerdings schon einiges einfallen lassen und werde auch einige Dinge Off-Screen umsetzen, so es die Zeit zulässt. Was und warum werdet ihr dann natürlich sehen. Das Let’s Play selbst wird ansonsten komplett ungeschnitten: sämtliche Familien bzw. WGs, die wir spielen, erstellen wir auch komplett gemeinsam. Das heißt, es kann durchaus die ein oder andere Folge (in Überlänge) dafür draufgehen, dass wir uns neue Sims erstellen.

Das haben wir (ganz grob gesehen) vor

Zwei der WGs kann ich ja eigentlich schon verraten, da sie extrem offensichtlich sind: es wird einerseits eine WG, bestehend aus werten Let’s Player-Kollegen geben, und andererseits auch eine WG bestehend aus rein zufällig und willkürlich ausgewählten Zuschauern bzw. Usern, die ich hier noch auf meiner Dankeschön-Widmung-Liste stehen habe. Ich bitte bei allen Protagonisten zu entschuldigen, dass sie ihren lebenden Gegenübern wahrscheinlich kein Stück ähnlich sehen. Es sei denn, ich mache das Ganze mit einer Art Foto einsenden oder sowas. Das wäre auch keine schlechte Idee. Direkt mal eine Überlegung wert. Ich sage dann aber noch Bescheid.

Poofingen an der Zichte

Was gibt es ansonsten noch zu erzählen? Ach ja: Herzlich Willkommen in Klein Poofingen an der Zichte, unserer neuen Heimatstadt, die Riverview erstaunlich ähnlich sieht. Ist natürlich nur Zufall, die aus Riverview haben uns alles nachgebaut, die Schweine. Sämtliche Häuser der Stadt sind leer – mit zwei Ausnahmen – und können nach und nach von weiteren Einwohnern und Familien bewohnt werden.

Frau Schlömpel

Als erste Familie ziehen bald schon die Schlömpels in die Stadt – ein Sinnbild für Anmut, Grazie und unserer allseits bekannten Randgruppen-Liebe. Heute erstellen wir uns, in zügelloser Überlänge, erst einmal die (zehnmal geschiedene) Mutti der Familie. Wie immer mit Augenmerk für jedes zierliche, kokette Detail der holden Ballerina.


Neue Let's Play Folgen

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 106: Die Legende lebt

Endlich ist es soweit... der letzte Kampf gegen den stärksten Trainer der Welt steht an. Und nun wird sich alles entscheiden: Werden wir am Ende als Sieger hervorgehen? Oder werden wir den langen Weg in Richtung Abgrund antreten? Wie es auch [...]0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 105: Bis zum Wolkenbruch

Beinahe alle Herausforderungen sind gemeistert, sodass es nun bloß noch einen Trainer gibt, den es zu schlagen gilt: Red.0

Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 104: Eiszeit

Zwar mussten wir am Ende noch einen hohen Preis zahlen, jedoch stehen wir nun erneut vor Siegfried, der sich ein drittes und letztes Mal mit uns messen möchte. Er mag zwar stärker denn je sein, jedoch sind wir heute um einiges besser vorbereitet.0


Interessantes



Kommentare

350

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 30. Juni 2013 um 23:50 umschrieb Mr. Unbekannt wortgewandt:

    Die ersten 80 sekunden: Ich: LACHFLASH I love you Gronkh

    Antworten
  • Am 2. November 2012 um 01:01 äußerte Herren Nike Free Run 2 Grau Blau fröhlich:

    Friendship is going to be golden thread this neckties our hearts and minds with all the different environment.
    Herren Nike Free Run 2 Grau Blau http://www.nikefree3runschuhe.com/nike-free-run-herren/nike-free-run-2-herren/herren-nike-free-run-2-grau-blau.html/

    Antworten
  • Am 1. November 2012 um 21:10 umschrieb Joklanna unsäglich wortgewandt:

    ich libe die sims 3

    Antworten
  • Am 18. August 2012 um 14:54 meinte Lea zu Dir:

    ,, Ist natürlich nur Zufall, die aus Riverview haben uns alles nachgebaut” eigentlich ist es ja Sunset Valley und nicht Riverview =P

    Antworten
  • Am 18. August 2012 um 09:52 verlautbarte JohnsenLetsPlay zu Dir:

    Hi Leute,

    Sorry schonmal im voraus. Ich wollte euch nur kurz an einem kleinen Video teil haben lassen: Undzwar gehts dabei um mein Gewinnspiel, auf meinem Youtube Kanal. Die Vorraussetzungen sind wie die normalen bei anderen Youtube Gewinnspielen. Dazu müsst ihr Wissen, dass es statt einer, 2 PSC’s zu gewinnen gibt(!) :D

    Vielleicht habt ihr ja Intresse…

    http://www.youtube.com/watch?v=XZWOa-EKjW8&feature=plcp

    Falls ihr kein Intresse habt, müsst ihrs nicht anklicken. Falls ihr andere Videos anguckt, erschreckt euch nicht, das Audio ist bei einfach unterste Schublade.. nur ums gesagt zu haben.

    LG :) -> JohnsenLetsPlay

    Antworten
  • Am 17. August 2012 um 14:10 verlautbarte Rebecka ganz begeistert:

    Ach. Dort entsteht die liebe Frika! :D Ich werd’ jetzt alle Folgen nachgucken, weil ich die Schlömpels einfach so vermisse :/ Wirklich schade, das der Spielstand kaputt ist.

    Antworten
  • Am 11. August 2012 um 16:35 umschrieb Hayate fröhlich:

    Ich weiß zwar, dass das LP abgebrochen ist, aber trotzdem werde ich die vorhandenen Folgen mit Genuss sehen :)
    10:25 Be Gronk. Das bin ich schon lange :)

    Antworten
  • Am 3. August 2012 um 17:21 verkündete Hyazinte begeistert:

    Haeei Gronkh… wollt ich dich schon länger Fragn .. wie kann man in Sims 3 Die Stadt umbennen weil die Städte habn ja immer eigentlich einen bestimmen Name und meine Schwester haben das auch schonmal versucht8Also die Stadt umbennen) Aber wie wissen nicht wie das geht .. P.S Bitte antworten P.P.S. I <3 Gronkh :)

    Antworten
    • Am 2. Februar 2013 um 12:08 ergänzte CelCel daraufhin:

      Man kann die Stadt (soweit ich weiß) nicht umbenennen. Aber hast du schon versucht, danach zu googlen?

      Antworten
  • Am 30. Juli 2012 um 18:48 wusste Jessi plötzlich:

    Schau mir jetzt alle Sims3 Folgen an.

    Antworten
  • Am 3. Juli 2012 um 18:41 nuschelte Nicole total aufgeregt:

    Du meinst ja das du auch Sims 2 gespielt hast, aber wo hast du das draufgeladen. Oder hast du es nicht draufgeladen?? Bitte antworte!!

    Antworten
  • Am 27. Juni 2012 um 18:58 sagte Julie dies:

    Soo… Jetzt erstmal alle Sims Folgen in einer Nacht gucken, weil der Fuß gebrochen ist und man ja sowieso kein Leben, keine Freunde und auch nichts besseres zu tun hat. Mit zehn Litern Kaffee, drei Packungen Chips und einem Kanister Energy Drinks werd ich das schon schaffen! Und einen Zuckerschock, hab ich dann wahrscheinlich auch, aber das…. Na ja, wünscht mir Glück und… Sul Sul! :D

    Antworten
  • Am 24. Juni 2012 um 15:00 nuschelte Mrs.Kigi kolossal erfreut:

    Ich muss mein Sims 3 unbedingt mal suchen. Irgendwo muss ich des ja hingelegt haben…

    Antworten
  • Am 20. Juni 2012 um 00:11 murmelte F'i_C-k'E_n fröhlich:

    Boah bitte Gronkh. das mit der Erregung und dem abnommen meinst
    Du aber nicht ernst oder?!?Weil irgendwie sieht die wie Miss
    Piggie aus.

    Antworten
    • Am 11. August 2012 um 16:38 signalisierte Hayate vorsichtig:

      Ich hoffe, du meinst diese Frage nicht ernst. Denn es ist ganz offensichtlich, dass Gronkh die nette Frau Schlömpel nicht attraktiv findet.

      Antworten
  • Am 6. Mai 2012 um 18:07 erwähnte Zero routiniert fröhlich:

    Hey, mal ne ganz dumme für nen Gronkh-Webiste Neuling..gibts ne mögliche die Folgen auch als Playlist abzuspielen, so wie auf Youtube? Also so das man eine Folge nach der anderen im Vollbildmodus abspielen kann, ohne jedesmal auf die nächste Folge drücken zu müssen..

    Danke schonmal!

    Antworten
    • Am 16. Mai 2012 um 10:35 protestierte Semilocon anschließend:

      Soweit ich weiß geht das nicht. Da muss man jedes Mal aus Vollbild raus und auf das nächste klicken. Ich hoffe zwar auch, dass Gronkh es irgendwie und -wann schafft, das einzubauen, aber ich kenn mich bei homepages jetzt nicht so aus, denke mal, das wär ne ziemliche Aktion und die Seite womöglich länger nicht zu erreichen.

      Antworten
  • Am 4. April 2012 um 09:33 verbalisierte Shisou heiter:

    Sorry, wenn es an der falschen Stelle gepostet ist, aber es ist mir spontan aufgefallen und dazu halt die Frage:
    Warum mit 1920×1080 (bzw. eine Auflösung höher) und somit in 16:9 rendern, wenn die aufnahme in 1680×1050 in 16:10 ist?

    Antworten
  • Am 30. März 2012 um 13:59 nuschelte Lucymaus total dreist:

    Hallo gronkh ich habe ganz oft gesehen dass du in sims leichte geldprobleme hast. Hier ist die lösung:ein cheat für geld
    okay pass auf
    du musst strg und umschalt gleichzeitig drücken und dann c
    Nun pausiert das spiel automatisch und oben öffnet sich ein balken
    dann tippst du ein: motherlode
    nun hast du 50.000 simoleons.
    ich hoffe ich konnte deine geldprobleme lösen
    P.S. du bist suuuuuuper

    Antworten
    • Am 16. Mai 2012 um 10:36 entgegnete Semilocon vorsichtig:

      Hier wird nicht gecheatet. Gronkh sagt in späteren Folgen noch, dass bei den Schlömpels kein Geld gecheatet wird, weil das eben keine reiche Familie ist.

      Antworten
  • Am 27. März 2012 um 19:45 verlautbarte Miniwini12 scharfsinnig:

    Stellen, an denen ich mich totgelacht habe:
    6:40 Oh das war lecker Hmmm xDDD
    8:17 einfach nur zum kranklachen
    9:09 *grunz* *grunz* xD
    11:18 Oh Cherie, du haste die schönstän Kackwurstlippän die ich känne im Läbän

    Antworten
  • Am 17. März 2012 um 12:16 sprach Johannibärchen13 heiter:

    Frage:

    Wie kann ich in Sims 3 eine ganz neue Stadt erstellen??????!

    Antworten
    • Am 16. Mai 2012 um 10:38 kolpolterte Semilocon schließlich:

      Das geht ganz einfach, nämlich gar nicht :D

      Es gibt keine Möglichkeit, eine eigene Stadt zu bauen. Du bist gezwungen, eine vorgefertigte zu nehmen. Finde ich auch sehr ätzend, generell wurde bei Sims 3 so einiges falsch gemacht, mMn, was bei Sims 2 eigentlich schon super gelöst war. Naja.

      Antworten
      • Am 26. August 2012 um 21:37 vergalt Mondeskind anschließend:

        Was erzählst du nur für Quark. Natürlich kann man eigene Städet/Welten bauen. Das ist aber sehr komplex, man braucht dazu das “Erstelle eine Welt” Tool von der offizielen Sims3 Seite. Allerdings muss dann wirklich alles erstellen, Zuchtstationen, Straßen usw.

        Antworten
  • Am 4. März 2012 um 13:12 erwähnte Leelee extrem aufgeregt:

    omq :D bei 1:36 hab ich erstma gelesn “Katzen werden angezündet” ö.o

    Antworten
  • Am 29. Februar 2012 um 15:20 nuschelte Louis unerwartet:

    Gronkh, ich liebe dich, du bist genial aber ich würde mich freuen wenn du mal legosw lp’s machst

    Antworten
  • Am 28. Februar 2012 um 14:44 umschrieb herachiles fröhlich:

    Gronkh du bist ein star selbst sims kennt dich!

    Antworten
  • Am 15. Februar 2012 um 18:36 verkündete SphinxGerste aufbrausend:

    Gronkh erschafft ein Modell :D

    Antworten
  • Am 15. Februar 2012 um 17:30 wusste Mrs.Kigi begeistert:

    Ein Abbild der Grazie und Eleganz… und sieht ein wenig aus wie meine Uroma nach der OP….

    Antworten
  • Am 5. Februar 2012 um 21:19 verkündete Hilu wortgewandt:

    Darf ich Mami zu dir sagen?

    Antworten