Folge 8: Sims erstellen: Die Schlömpels (8/8)

Sohnemann Schlömpel in the making. Die Abendgarderobe sollte doch recht flott sein und trotzdem locker. Wird dann aber trotzdem was ganz anderes und in einer eher unerwarteten Farbe. Aber für Mode hat der gute Mann sowieso nicht viel übrig. Liegt ja irgendwie ein bisschen in der Familie.

Nerdy by Nature

Schlafanzug ist einfach nur ein Schlüpper – aber mit welchem Muster? In den Details liegt hier, wie so oft, die Schwierigkeit. Aber Quietsche-Entchen bringen hier die Lösung, genauso wie zwei schnieke Flauschi-Fußwärmer. Jetzt noch die Sport- und die Badekleidung, dann sind wir auch schon durch mit den Klamotten.

Die Charakter-Eigenschaften sind dieses Mal Begeisterung, ein eingefleischter sowie exzentrischer Computerfreak, der auf Lebenszeit ein Kindskopf bleiben wird. Hervorragend. Hamburger, Hiphop-Mucke und Blaue Farben runden das Erscheinungsbild des sympathischen, lebensfrohen Löwen ab. Taufen wir unseren neuen Sprössling einfach ganz spontan: Friedolin. Der uns ewig begleitende Name, nun auch bei den Schlömpels.

Endlich fertig!

Und so kommen wir beinahe zum Ende des Erstellungsprozesses. Wie bereits zuvor erwähnt, die weiteren Schlömpels werden wir später hinzufügen, um hier nicht auf ZU viele Folgen in der Sim-Erstellung zu kommen. Jetzt noch die familiären Verhältnisse bestimmen – und wir finden uns wieder in der Stadtübersicht.

Nun brauchen die Schlömpels natürlich auch eine Bleibe. Was bietet sich da mehr an, als die alte Sumpfhütte am Rande der Stadt? Ganz schön teuer die Bude, aber irgendwo muss man ja wohnen.

Erste Schritte

Wir ändern den aktiven Haushalt auf die Schlömpels und stürzen uns direkt hinein ins Spielvergnügen. Doch bevor wir richtig durchstarten können, will uns erst einmal das Tutorial durch Steuerung und Menüknöppchen geleiten. Das ist sehr nett, aber doch ein bisschen aufdringlich.

Frikadella will jetzt aber erstmal eine Couch kaufen. Ist ja ganz egal, ob sie schon eine hat – pro Arschbacke muss da mindestens eine eigene ran. Wir erfüllen ihr den Wunsch und setzen sie anschließend auch noch drauf. Das größte Lebensglück für unsere liebe freaky Della.


Neue Let's Play Folgen

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 59: Unnachahmbare Lache!

Link kann ruhig mal wieder die große Fee als Waffe nehmen. Doch ich frage mich immer noch warum die so lacht wie Goofy in weiblich.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 58: Wen interessieren den Feenjäger?!

Große Misisonen werden immer leichter. Zumal, sollten Feen benötigt werden, reicht es immer aus einfach die Festung mit der Barriere zu stürmen.0

Hyrule Warriors Legends lookslikeLink

Let's Play Hyrule Warriors Legends

Folge 57: Auf Epona ist Verlass!

Nachdem Toon-Link sich ein neues Outfit geholt hat, wird es Zeit euch Links letzte Waffe vorzuführen. Das Pferd Epona ist stark, schnell und macht Spaß!0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Die Sims 3 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Die Sims 3

Mit dem Feed für Die Sims 3 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte