Folge 8: Sims erstellen: Die Schlömpels (8/8)

Sohnemann Schlömpel in the making. Die Abendgarderobe sollte doch recht flott sein und trotzdem locker. Wird dann aber trotzdem was ganz anderes und in einer eher unerwarteten Farbe. Aber für Mode hat der gute Mann sowieso nicht viel übrig. Liegt ja irgendwie ein bisschen in der Familie.

Nerdy by Nature

Schlafanzug ist einfach nur ein Schlüpper – aber mit welchem Muster? In den Details liegt hier, wie so oft, die Schwierigkeit. Aber Quietsche-Entchen bringen hier die Lösung, genauso wie zwei schnieke Flauschi-Fußwärmer. Jetzt noch die Sport- und die Badekleidung, dann sind wir auch schon durch mit den Klamotten.

Die Charakter-Eigenschaften sind dieses Mal Begeisterung, ein eingefleischter sowie exzentrischer Computerfreak, der auf Lebenszeit ein Kindskopf bleiben wird. Hervorragend. Hamburger, Hiphop-Mucke und Blaue Farben runden das Erscheinungsbild des sympathischen, lebensfrohen Löwen ab. Taufen wir unseren neuen Sprössling einfach ganz spontan: Friedolin. Der uns ewig begleitende Name, nun auch bei den Schlömpels.

Endlich fertig!

Und so kommen wir beinahe zum Ende des Erstellungsprozesses. Wie bereits zuvor erwähnt, die weiteren Schlömpels werden wir später hinzufügen, um hier nicht auf ZU viele Folgen in der Sim-Erstellung zu kommen. Jetzt noch die familiären Verhältnisse bestimmen – und wir finden uns wieder in der Stadtübersicht.

Nun brauchen die Schlömpels natürlich auch eine Bleibe. Was bietet sich da mehr an, als die alte Sumpfhütte am Rande der Stadt? Ganz schön teuer die Bude, aber irgendwo muss man ja wohnen.

Erste Schritte

Wir ändern den aktiven Haushalt auf die Schlömpels und stürzen uns direkt hinein ins Spielvergnügen. Doch bevor wir richtig durchstarten können, will uns erst einmal das Tutorial durch Steuerung und Menüknöppchen geleiten. Das ist sehr nett, aber doch ein bisschen aufdringlich.

Frikadella will jetzt aber erstmal eine Couch kaufen. Ist ja ganz egal, ob sie schon eine hat – pro Arschbacke muss da mindestens eine eigene ran. Wir erfüllen ihr den Wunsch und setzen sie anschließend auch noch drauf. Das größte Lebensglück für unsere liebe freaky Della.


Neue Let's Play Folgen

Mass Effect 3 AmrasLP

Let's Play Mass Effect 3

Folge 58: Die Grissom-Akademie

Cerberus hat die Grissom-Akademie angegriffen und will alle Studenten entführen. Da ist natürlich vollkommen klar, dass wir eingreifen müssen.0

Altis Life Tobinator612
Pokémon: Heartgold (Nuzlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon: Heartgold (Nuzlocke)

Folge 100: Kraxler

Bis auf Lavados gibt es nun kein legendäres Pokémon mehr, welches wir noch nicht herausgefordert haben, um unsere Stärke auf die Probe zu stellen.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Die Sims 3 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Die Sims 3

Mit dem Feed für Die Sims 3 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

105

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 2. November 2012 um 01:03 wusste Nike Free Run Frauen höchst belesen:

    Have a passion for is normally frail at commence, but it germinates more substantial as we grow older should it be thoroughly given.
    [url=http://www.nikefree3runschuhe.com/nike-free-run-frauen.html/]Nike Free Run Frauen[/url]
    Nike Free Run Frauen

    Antworten
  • Am 10. September 2012 um 19:12 verlautbarte Svenja so:

    ähm…Gronkh das ist das Tutorial

    Antworten
  • Am 5. August 2012 um 12:30 formulierte lol höchst erfreut:

    gieb mal enter ein und schreibe motherlode

    Antworten
  • Am 29. April 2012 um 19:44 erwähnte lilly00 so:

    ich fänds mal cool wenn wenn man die sims auch grösser oder kleiner machen könnte

    Antworten
  • Am 22. März 2012 um 02:35 formulierte Sophia Joost plötzlich:

    Hallo Gronkh!

    Sag mal wo hast du die ganzen Klamotten für Sims 3 runtergeladen?

    Teilweise hast du echt super geile Klamotten dabei und die hätte ich auch gern.

    Dein Lets Play zu Sims 3 ist echt mega cool…schade das du offensichtlich wegen einem Bug aufhören musstest…
    Mein Freund und ich gucken deine Lets Plays regelmäßig und bei den Sims sind wir schon bei der Folge 185 obwohl wir gerade erst etwa eine Woche gucken..

    Deine Videos laufen bei uns den ganzen Tag über und teilweise müssen wir uns sowas von weglachen…
    Aber nicht nur bei den Sims sondern auch bei Max Payne oder bei allem anderen was du so gemacht hast.

    Du bist echt klasse!!! Mach weiter so!

    Vielleicht haben wir ja mal das Glück dich bei der Gamescom zu treffen… würden dich echt gern mal kennen lernen ;-D

    Naja bleib wie du bist und bitte hör nie auf Lets Plays und Lets Tests zu machen ;-)

    Ganz lieber Gruß
    Sophia

    Antworten
    • Am 14. Mai 2012 um 04:11 protestierte Semilocon wagemutig:

      Es könnte auch sein, dass das Spiel bei ihm wegen des heruntergeladenen Contents zerschossen wurde. Man nennt das auch “Bad CC”. Sei lieber froh, dass du dir keine Bugs mit den runtergeladenen Sachen mit ziehst.

      Antworten
  • Am 6. März 2012 um 17:29 behauptete nikolaj voller Liebe:

    gronkhi was hast du für ein stil -.- ;D OMG O.o

    Antworten
  • Am 6. März 2012 um 17:28 wusste nikolaj so:

    gronkhi was hast du für ein stil -.- ;D

    Antworten
  • Am 6. Januar 2012 um 17:17 verkündete simi923 heiter:

    OMG! Sie wünscht sich auf einer Couch zu sitzen. Ist ja sehr einfallsreich

    Antworten
    • Am 14. März 2013 um 17:57 beschrieb Felix Neumann schließlich:

      Gronk hat genug ´einfals reichtum`willst du das bestreiten? Wenn ja dann geh nicht mehr auf Gronk de (dumm)

      Antworten
  • Am 16. November 2011 um 13:50 äußerte Fridolin scharfsinnig:

    Nicht zu fassen, seit Jahren kämpfe ich gegen die Verunglimpfung meines Names und dann kommt so ein Berufszocker und zieht ihn genreübergreifend in den Dreck. Sehr geehrter Herr Gronkh, haben Sie Nachsicht und fühlen Sie mit allen Menschen, die schon als Kinder Vergleiche mit diversen Haus- und Kleintieren erdulden mussten.

    Hochchtungsvoll
    ein echter Fridolin

    PS: Zumindest schreib er sich mit “ie”

    Antworten
  • Am 3. November 2011 um 15:53 äußerte Ash sehr fröhlich:

    alle charaktermerkmale von Fridolin treffen auf gronkh zu!!! hahaha

    Antworten
  • Am 24. Oktober 2011 um 15:52 sagte Miner92 scharfsinnig:

    Fridolin ist das Selbe Sternzeichn wie ich.

    Antworten
  • Am 16. Oktober 2011 um 15:19 äußerte die da routiniert begeistert:

    Fridolin sieht ja halbwegs normal aus! ;D

    Antworten
  • Am 16. Oktober 2011 um 10:20 sprach Milena unsäglich fröhlich:

    OHJE GRONKH STEHT AUF POTWALGRÖßEN BEI FRAUEN!!!!!

    Antworten
  • Am 9. Oktober 2011 um 22:29 behauptete ey Gronkh fröhlich:

    Die Schlüpfer am besten “symethrisch” :)

    Antworten
  • Am 8. Oktober 2011 um 16:56 sprach Anna erfreut:

    Gronkh wen die sims 3 Einfach Tierisch rauskommt kaufst du das spiel dann sofort?

    Antworten