Folge 11: Hien & Oli erkunden die Welt

Frollein Honig besucht heute die Schlömpels. Und aus irgendeinem Grunde scheint Frikadella den Status “Star” zu haben. Nur wegen ihrer Rolle in “Verdachtsfälle” damals, wo sie fünf Euro verdient hat. Unglaublich.

Superstar Freaky Della

Aber schnell bricht das Eis und Frikadella findet, dass Hien okay ist. Na, das ist doch schonmal was. Und besser noch: sie beeindruckt den “Star” Frikadella Schlömpel, so dass sich beide nun fast schon wie beste Freundinnen unterhalten können. Naja, noch nicht ganz, aber sicherlich bald. Wir erfahren – und das kommt jetzt überraschen – dass Freaky Della arbeitslos ist. Und besser noch – mitten im Gespräch geht Frau Schlömpel einfach kacken. Ganz toll.

Hien lässt aber nicht locker und folgt ihr ins Klo – natürlich, nachdem das Krokant-Schiff schon ausgelaufen ist. Durch die dichten Wolken im Bad schlägt sie sich zur Frikadella durch und die beiden führen ein höchst interessantes Gespräch über… irgendwie alles. Und Essen.

Oli Gitarro wird Musiker

Unterdess ist Oli noch immer am Reden schwingen vor dem Spiegel. Gönnen wir ihm doch mal ein Päuschen auf dem Klo und eine Dusche. Anschließend aus der schwebenden Zeitung vielleicht noch ein schniekes Jöbchen suchen, und siehe da: sofort lacht uns der perfekte Beruf entgegen. In der Musikbranche kann der liebe Oli als Fan einsteigen und sich dann zum Superstar hocharbeiten.

Kaufmodus- & Klampfen-Fail

Schauen wir mal mit Oli in der Stadt nach, ob man da vielleicht eine Gitarre käuflich erwerben kann. Wahrscheinlich wäre der Kaufmodus irgendwie sinnvoller gewesen an dieser Stelle, aber aus ominösen Gründen scheint da jemand zu denken, dass die Gitarre ein normales Inventar-Item ist und wie bei Die Sims: Mittelalter die Instrumente am Markt gekauft werden kann. Leider ist das hier aber anders. Das mit der Gitarre wird also vorerst noch nichts.

Im Laden gibt es so gut wie nur Essbares. Kaufen wir also mal einen Geburtstagskuchen für Hien (heute wohl eher nachträglich) und eine leckere, saftige Wassermelone. Und jetzt, wo ich “leckere, saftige Wassermelone” schreibe, hätte ich unglaublich Lust auf eine leckere, saftige Wassermelone. Mist.

Noten lesen für Anfänger

Wehe, jetzt schreibt noch irgendwer, dass man Gitarren im Kaufmodus erwerben kann. Immerhin habe ich das ja nun richtig gestellt und jedermann liest ja immer auch diesen Text hier, so dass es da keine Missverständnisse geben wird, davon bin ich überzeugt. Hust. Schicken wir Oli also notgedrungen erstmal zum Gitarrenunterricht. Sobald er seine Klampfe hat, soll er ja auch was damit anfangen können. Das kostet dann zwar ein paar Simoleons, aber immerhin kann er Hien dann schöne Weisen trällern.

Noten… verstehste?

Apropos Hien. Was macht denn die gute Dame in der Zwischenzeit? Sie unterhält sich durchgehend mit Mama Schlömpel, ist aber schon ganz schon erschöpft von ihren Geschichten über Essen und spannende Erlebnisse auf dem Sofa. Wir begrüßen noch ganz kurz Friedolin auf der Durchreise nach Hause und fragen uns…. wo ist überhaupt Tränenmond die ganze Zeit?


Neue Let's Play Folgen

The Long Dark Tobinator612
The Evil Within Tobinator612
Sims 4 Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Die Sims 3 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Die Sims 3

Mit dem Feed für Die Sims 3 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

174

Zeit für Deinen Sempf