Folge 12: Die erste Liebe & neue Einwohner

Tränenmond bleibt verschwunden. Hien ist inzwischen müdgequatscht von der ollen Schlömpel und muss jetzt dringend ein Ründchen pennen gehen. In der Zwischenzeit schlägt das Schicksal zu – Oli und Tränenmond: Together forever?

Willkommen im Chique-Saal

Gerade sitzt er auf einer Bank und genießt Sonne und Blümchen, da sitzt genau auf der Nachbarbank die zauberhafte Schlömpel-Tochter, ganz in ein romantisches Buch versunken. Kaum treffen ihre Blicke aufeinander, entsteht sogleich dieser magische Moment und die Welt herum verschwindet hinter einem Schleier der Bedeutungslosigkeit. Auf den Schwingen der Liebe schwebt Oli zu ihr herüber und bevor er weiß, wie ihm geschieht, begrüßt er sie auf charmanteste Art und Weise.

Beide vergessen völlig die Zeit – während es ringsherum dunkelt, reden und reden und reden sie, während die Grillen ihre Liebesweisen durch die Kühle der Nacht zirpen.

Ein ganz besonderer Herr

Ein glatzköpfiger Herr sitzt nebenan und betrachtet die verliebten Teenies gedankenversunken. Vielleicht erinnert er sich seiner besseren Tage, als er gerade mit 30 oder 40 bei Mutti auszog, um endlich die Liebe seines Lebens zu finden. In Lost Wages, wenn ich mich recht entsinne. Im Land of the Lounge Lizards. Begrüßen wir doch mal Larry Laffer und halten nur ein kurzes Gespräch mit ihm. Ich hoffe, es ist einigermaßen gelungen, die Spielecharaktere in Sims abzubilden – ist gar nicht mal so einfach mit den zwar sehr ausführlichen, aber doch begrenzten Möglichkeiten.

Oli muss aber nach Hause und erstmal ‘ne Runde knacken. Das Gespräch mit Tränenmond, all die Gefühle, die Gitarrenschule, Larry treffen – das sind viele Erlebnisse für einen Tag. So düst er erstmal nach Hause und haut sich direkt aufs Sofa.

Frollein Honigs Nachtschicht

Kurze Zeit später tummelt sich draußen vor der Tür eine sinistre Gestalt herum – ein Paparazzi. Zeit für Hien, aufzustehen und genüßlich um 1:30 Uhr morgens ein paar Waffeln verspachteln, dann das Popöchen aufs Klöchen, Duschen und wach. Ein bisschen mehr Spaß wäre jetzt schön – aber Nachts um halb Zwei ist es schwierig, jemanden für eine bunte Polonese durch die Straße zu begeistern. Also muss eine Glotze her.

Immerhin weiß jeder, dass gerade Nachts die besten Programme laufen.


Neue Let's Play Folgen

Sims 4 Gronkh
Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 77: Nicht verzagen, Zombey fragen! (BOSS)

Bei Dark Souls 2 versuchen wir uns am ersten regulären Boss des Crown of the Sunken King DLC - der Hexe Elana. Die ist ziemlich mächtig und heizt uns ordentlich ein.0

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 Hijuga

Let's Play Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2

Folge 3: Unterwegs in Konoha!

Bei Let's Play Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 bekommen wir von Tsunade die spannende Aufgabe, ein paar Lizenzen an die Ladenhüter in Konoha zu verteilen.0


Interessantes



Kommentare

136

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 12. August 2012 um 14:02 verbalisierte Hayate zu Dir:

    “Ey, isch bin de Oli. Na, Tränenmöndschen, wie wär et mit uns beiden?”
    “Wer ist das denn? Jammie David, Paparazzi, wat wollt ihr denn…?”

    Antworten
  • Am 12. Februar 2012 um 13:51 verlautbarte peas aufgeregt:

    hi gronkh
    drück mal strg+shift+c und dan gib testingcheatsaneblad true ein gedrückte shift tase auf den briefkasten
    und statische bedürfnisse und schon musst du nicht mehr dafür sorgen das die sims keine energie haben oder ihnen etwas anderes fehlt

    Antworten
    • Am 16. Mai 2012 um 15:52 reagierte Semilocon überzeugt:

      Und wo bleibt dann der Spaß? Es geht in dem Spiel doch darum, eine Lebenssimulation zu machen. Nicht besonders realistisch, wenn die nie wieder essen oder schlafen müssen.

      Antworten
      • Am 12. August 2012 um 14:04 widerlegte Hayate überzeugt:

        Genau, dieser Cheat wäre nur sinnvoll, wenn man einen Machinima oder sonstiges zu Testzwecken ausprobiert. Aber damit privat spielen, nimmt den ganzen Spaß, da das bei Laune halten der Sims der Schwerpunkt des Spiels ist.

        Antworten
  • Am 18. Januar 2012 um 13:59 verbalisierte KrümmelmonsteroO erregt:

    Denn deine Abende sind zu schade um sie mit normalem Fernsehnprogramm zu verschwenden.
    Deshalb guck Let’s Play’s von Gronkh.

    Gott bist du heute mal wieder billig. xD :b

    Antworten