Folge 13: Peter Maffays Tapeten-Tango

Noch immer sind wir beim Fernsehkauf für die WG Sonnenschein. Es wird ein 27″ Luxus-Fernseher “Super-Kanal”, nicht zu billig, nicht zu teuer. Aber die Glotze passt so gar nicht in die Einrichtung. Was nun? Packen wir doch mal die Pinsel aus und machen auf Tine Wittler für arme.

Laminat & Pseudo-Marmor

Der Boden wird ausgetauscht gegen formschönes, fußkaltes Laminat, und die Tapeten müssen einer helleren, freundlicheren Farbe weichen. Entscheiden wir uns für den Kompromiss aus Gutaussehen und Zeitaufwand für Tapetenwahl – eine Fußleiste ist wichtig bei der Wand, damit sie nicht so stumpf wirkt. Jetzt noch das Unterstelltischchen vom Fernseher farblich anpassen, ebenso wie vielleicht das große Regal, das plötzlich zu einem Marmorregal mutiert. Ist natürlich nur fake, in Wahrheit ist noch immer Presspappe drin.

Ein aquarelles Badezimmer

Das Badezimmer kleiden wir ebenfalls neu ein, wo doch Hien gerade so schön auf dem Pott sitzt. Machen wir hier eine ganz entspannte, blaue Atmosphäre. Passt ja auch gut zum Wasser und allem. Jetzt passieren zwei dämliche Dinge: einerseits wird die alte Dusche herausgerissen – wohingegen eine neue Dusche VIEL zu teuer ist. Und dann wird leider nicht auf “Zurück” geklickt, so dass der Haushalt nun einfach mal viel Geld verloren hat. Mist. Da muss der Oli jetzt Gitarre spielen, bis der Finger schorft. Kohle muss demnächst heran.

Uffe Glotze glotzen

Eine Wohnzimmerlampe muss trotzdem noch ran. Deckenlampen haben den Vorteil, dass sie nicht in der Gegend herumstehen und Platz wegnehmen. Nun aber schicken wir Hien unter die Dusche und dann frisch und nach Pfirsich duftend aufs Sofa vor die Glotze. Bei neuen Haushalten meist das erste Gerät zum Spaß haben.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga
Pokémon Ranger Suishomaru

Let's Play Pokémon Ranger

Folge 33: Alte Bekannte

Wir kommen unserem Zielort immer näher. Doch leider ist es selten so einfach wie es aus dem ersten Blick scheint, denn ein alter Bekannter stellt sich uns ein weiteres Mal in den Weg.0

Game Dev Story Hijuga

Let's Play Game Dev Story

Folge 22: Endlich eine eigene Konsole!

Darauf warten die meisten Zuschauer wohl schon seit der ersten Folge: Die eigene Konsole. Vor ein paar Ausgaben habe ich ja bereits den Versuch gewagt, musste aber feststellen, dass ich dafür ja einen Hardware-Engeneer brauche.1


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Die Sims 3 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Die Sims 3

Mit dem Feed für Die Sims 3 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

181

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 7. August 2012 um 22:21 verbalisierte joni aufgeregt:

    Die sendung am ende kam schom mal bei den schlömpels

    Antworten
  • Am 8. März 2012 um 17:13 erwähnte NIKOLAJ wortgewandt:

    du hast du besten sprüche auf der karte xD

    Antworten
  • Am 8. März 2012 um 17:11 erwähnte NIKOLAJ extrem erregt:

    wähl doch irgendwas aus aber hast den gleichen geschmack wie ich neeeeeeeeee -.- (die stelle wo er die toilette gemacht hat) ich liebe deine lp´s

    Antworten
  • Am 8. März 2012 um 17:09 umschrieb NIKOLAJ ganz dreist:

    wähl doch irgendwas aus aber hast den gleichen geschmack wie ich neeeeeeeeee -.- (die stelle wo er die toilette gemacht hat)

    Antworten
  • Am 16. Januar 2012 um 16:13 formulierte klopfer :D wortgewandt:

    Ehrlich, bei dem Blau wär ich aber ganz schnell beim scheissen :D

    Antworten
  • Am 12. September 2011 um 21:16 sprach dragonwar betont erregt:

    “In meiner Badewanne bin ich Kapitaen tut tut In meiner Badewanne bin ich Kapitaen gut äh das Verschieb ich dann mal auf Später” 2 sekunden später “In meiner Badewanne bin ich Kapitaen” xD

    Antworten
  • Am 31. August 2011 um 11:32 verlautbarte maya sau begeistert:

    es währ so cool wenn ich sims schon heute krige

    Antworten
  • Am 25. August 2011 um 02:27 besprach PIPELINE 3 zu Dir:

    Hey das mit dem biorythmus von der frau (name vergessen xD) das s ne enste sache das eiß ich aus eigener erfahrung:
    in den sommer ferien bis frühs um 5 gezokkt und bis um 8 abend gepennt
    als die schule begonnen hat musste ich die nacht zum ersten schultagschlaflos verbringen (wie in den ferien) damit ich es ncht veschlafe nd selbst ne halbe oche späte bin ichnoch um 3 nachts ins bett und musste um 6 frühs aufstehn…
    WAS ICH DAMIT SAGEN WOLLTE: Ich hoffe bei den sims ist es einfacher =)

    Antworten
  • Am 22. August 2011 um 11:47 erwähnte MrEdding voller Liebe:

    Gronkh is der beste!!!

    Antworten
  • Am 17. August 2011 um 15:17 sprach Xufox sau wortgewandt:

    Ach, Gronkh, Ich liebe es, wenn du irgendwas zu dem erzählst, was man so im Fernsehen sieht, wie bei 13:27 oder wie das mit dem Noten-Witz oder mit dem Pflaster bei der Arbeit, dem klingelnden Telefon und den verbrannten Fotos, also das Zeug, was in den Sprechblasen erscheint. =D

    Antworten
  • Am 10. August 2011 um 09:38 umschrieb arti dann:

    avh ja so dolle hab ich schon lange nivh mehr gelachtdas lp is super

    Antworten
  • Am 10. August 2011 um 08:06 umschrieb SuperDaniboy99 routiniert aufgeregt:

    Du hättest auch sagen sollen das bei dem Film Samuel l Jackson mitgespielt hat! xD

    Antworten
  • Am 6. August 2011 um 23:42 meinte Jojo fröhlich:

    haha , den herrn landgraab kenn ich doch schon aus der sims2 open for business erweiterung, nur damals gehörte ihm ein geschäftsimperium und keine fernsehfirma :D

    Antworten
  • Am 27. Juli 2011 um 11:17 meinte Dark unglaublich wortgewandt:

    die glotze steht falsch rum XD
    aber cool es gibt ja so viele Möglichkeiten

    Antworten
  • Am 26. Juli 2011 um 05:41 sprach Viktor :D beinahe begeistert:

    jetzt mal erlich du bist sau cool und das wird schon was heißen wen ih um 5:40 noch deine game plays kucke du bist echt lustig man echt mach weiter so gel leute
    Ich lach mich immer tot dei sims 3 :D

    Antworten
  • Am 23. Juli 2011 um 20:37 besprach Javen kolossal begeistert:

    Dieses klackern hat ja auch sehr irritiert, dachte erst, draußen wirft irgendwer etwas kaputt oder irgendeinen einen anderen Mumpitz! ;)
    Aber “Symetrisch”, ist nicht nur Minecraft, begleitet einen überall hin! :-)
    Mal schauen wann Popetrisch und die anderen Dingen kommen! ;)

    Antworten
  • Am 20. Juli 2011 um 17:36 erwähnte USCHIOTZE dann:

    da geb ich die vollkommen recht
    und ps:weiter so gronkh

    Antworten
  • Am 19. Juli 2011 um 23:10 behauptete Alimaniafan mit Wortwitz:

    “Des sieht ja aus wie der Pulli von nem Mathematiklehrer.”

    Da hat er recht… Bei uns an der Schule trägt JEDER Mathe-Lehrer so nen Rauten-Pulli

    Das macht mir irgendwie angst O.O

    Antworten
  • Am 7. Juli 2011 um 19:05 erwähnte McFisch zu Dir:

    Er mag es fest genomen zu werden XD

    Antworten
  • Am 6. Juli 2011 um 13:27 erwähnte Dog01 voller Liebe:

    gronkh du bist einfach der beste LPer den es gibt

    Antworten