Folge 246: DAS ENDE allen Lebens

Die Zeit: Montag Nachmittag, 16 Uhr. Der Ort: Poofingen an der Zichte. Wir hängen ab mit der Supermutti des Jahres: Frikadella Schlömpel. Noch ahnt niemand, was hier schon in wenigen Stunden geschehen wird. Unsägliches Drama, Entrüstung, Tod. Auch Adolf Schlömpel zeichnet unbekümmert seine Angriffspläne, in froher Hoffnung einer erfolgreichen, zukünftigen Kriegsführung. Irgendwie ist hier leider eine Minute der vorherigen Folge hinein geraten, aber auch dies wird nichts daran ändern, welches Schicksal uns heute erwarten wird.

Frikadella die Supermami

Frikadella hat leider nicht genug Kohlen, um den Babysitter zu bezahlen. Was nun, was tun? Ab nach Hause – aber die Babysitterin hat sowieso nichts gemacht. Das Baby sitzt noch immer im eigenen Urin im Badezimmer – was auch die Supermutti nicht wirklich kümmert, die nämlich setzt sich lieber vor den PC, um dort heitere Spielchen zu spielen. Frikadella ist mehr Sorgenkind als Salmonella selbst. Nunja. Tränenmond bekommt unterdessen eine Gehaltserhöhung. Alles wie gehabt, alles ganz normal.

Tränenmond, Bringerin der Hoffnung

Träni kriegt die Order, nach der Maloche doch noch einmal bei Friedolin vorbei zu schauen, um ihm ein paar seiner Sachen vorbei zu bringen. So als Geschenk. Das wird doch sicherlich irgendwie möglich sein – doch leider ist gerade niemand daheim. Wechseln wir also mal nichts ahnend die Aufnahme, um sogleich frischen Mutes und froher Dinge zu wechseln, mit neuen Plänen im Gepäck, wie zum Beispiel noch einem Wechsel zu Kunibert & Co, sobald Salmonella zu einem Teenie heran gewachsen ist, um einfach mal zu schauen, wie sie dann aussehen wird. Mal gucken, ob das Let’s Play zu Die Sims 3 dann auch wieder an Fahrt aufnimmt, nachdem wir so viel Durststrecke hatten.

Wir packen ein das Köfferlein

Die neue Aufnahme geht los voller Dynamik und Action, yeeeaaaah. Tatsächlich auch noch immer mit den gleichen Plänen wie zum Ende der Aufnahme – und besser noch, da Deine Kommentare ja immer fleißig gelesen werden, wird hier sogleich auch der Ratschlag umgesetzt, die Sachen von Friedolin doch noch ins Familien-Inventar zu ziehen, um auch diese zu verschenken. Eine super Sache, denn so kriegen wir noch Computer & Co, ebenso wie die wichtigen Kung Fu-Trainingsgeräte rüber in den neuen Haushalt von Friedo und Sabrina. Vogelbaum, Bett, Spiegel, Rakete, alles rüber.

Ghostbusters?

Nachdem wir alles zusammen gepackt und hübsch verschnürt haben, noch ein letzter Blick zurück – und ab dafür zu Tränenmond, die die Klamotten ja alle überbringen soll. Aber Tränenmond ist.. äh… also Tränenmond ist unsichtbar? Man hört sie pfeifen, ihr grüner Sims-Kristall ist sichtbar – aber Tränenmond selbst ist… weg? Huch? Sie ist auch nicht anklickbar – und ihre Denkblase fliegt plötzlich auf dem Boden herum. Sie ist also einfach komplett und vollständig… weg!

Alle Charaktere einfach weg!

Bei einem Blick zu Frikadella und Salmonella drüben in der Sumpfbude stellen wir fest: alle Sims sind unsichtbar. Einfach weg. Die Charaktere sind fort. Beim Starten von Sims fiel bereits auf, dass sämtliche Spieleinstellungen wieder verworfen wurden – Bildschirmauflösung, Alterung, alles einfach weg. Ebenso wie unsere Charaktere nun. Das Spiel läuft weiter, die Leute sind theoretisch noch alle da und agieren auf eigene Faust – nur die Spielchars sind einfach weg.

…und es kommt noch schlimmer!

Auf einem Fahrrad, welches vorbei fährt, sitzt ebenfalls kein Sim mehr. Alle Sims sind einfach verschwunden. Sämtliche Charaktere einfach weg, nicht mehr anklickbar, nicht mehr angezeigt. Und im Nachhinein kam es sogar noch schlimmer: bei einem Neustart von Sims war Frikadella plötzlich GANZ weg. Auch nicht mehr in der Schlömpel-Familie enthalten. Bei einem Versuch mit der Mod “DebugEnabler”, welche interne Sims-Funktionen der Entwickler freischaltet, gibt es eine Option, um “unsichtbare Sims” wieder herzustellen. Gesagt, getan – doch leider sahen sämtliche Charaktere aus dem Let’s Play plötzlich ganz anders aus als zuvor. Tränenmond war nicht mehr wieder zu erkennen, Sabrina hatte wenigstens noch rote Haare, der Rest ebenfalls ganz anders.

…und es kommt NOCH schlimmer!

Sämtliche Einwohner aus dem Die Sims 3 Let’s Play sind also scheinbar komplett…. kaputt. Durch einen defekten Spielstand, durch Bugs, was auch immer der Grund ist. Der Bug ist bekannt und wohl auch nicht von irgendwelchen Mods verursacht – und so leid es mir tut, aber ich sehe momentan leider keinen anderen Ausweg, als das Let’s Play von Die Sims 3 vorerst zu beenden. Denn ohne unsere Protagonisten geht es nicht – und mit plötzlich anders aussehenden Protagonisten ist es einfach nicht mehr dasselbe, so leid es mir tut.

Bis… irgendwann einmal?

Tut mir wirklich, wirklich leid – ich wollte eigentlich noch einige Folgen aufnehmen, noch die Storyline ein wenig weiter spinnen und dann an einem bestimmten Zeitpunkt dann eine kleine LP-Pause einlegen. So war’s geplant. Aber so kann ich leider nicht weiter spielen. Und bisher weiß ich noch keine Möglichkeit, den Spielstand zu reparieren. Bis das nicht erfolgt, ist Sims 3 hiermit leider offiziell – hoffentlich nur vorübergehend – beendet. Tut mir leid. :-/


Neue Let's Play Folgen

XCOM: Enemy Unknown AmrasLP

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 129: Es wird schwieriger

Wie zu erwarten war, spawnt der Chef vom Ganzen uns immer stärkere Gegner vor die Nase. So geht es nach den beiden Cyberdisks und den Dünnen Männern zwischendurch mit einer Gruppe von vier Mutons und einem Berserker weiter, die uns ganz schön [...]0

Mittelerde: Mordors Schatten Gronkh
Dragon Age: Awakening (Amras) AmrasLP

Let's Play Dragon Age: Awakening (Amras)

Folge 43: Dunkle Brut vs. Dunkle Brut

Die Haupthalle haben wir schnell komplett erkundet und können uns ins Handelsviertel wagen. Und was woir dort sehen, überrascht uns sehr, denn wir sehen, wie Dunkle Brut gegen Dunkle Brut kämpft.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Die Sims 3 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Die Sims 3

Mit dem Feed für Die Sims 3 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

743

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 24. März 2012 um 11:38 verbalisierte Catismiley mit Wortwitz:

    Hey wird dass jetzt eigendlich deine Sims 3-Pause warte schon total lange auf die nächste Folge aber kommt die überhaupt noch ?? :-(

    Antworten
  • Am 24. März 2012 um 06:41 schilderte Sophia Joost mit Wortwitz:

    Hallo Gronkh.

    Hast du die Sims wieder hinbekommen??
    Viele von den unten genannten Vorschlägen hören sich ja wirklich gut an, hattest du schon Gelegenheit einige der Tipps auszuprobieren?

    Es wäre wirklich sehr schade, wenn du wirklich das LP komplett aufgeben würdest!!

    Du hast mir und meinen Freunden viele lustige Momente mit diesem LP geschenkt, teilweise lagen wir vor lachen fast schon aufm Boden! xD

    Also wir hoffen alle das du das mit den “Geister-Sims” bald wieder in den Griff bekommst und weiter davon LP’s machen kannst :-)

    Hoffentlich hören und sehen wir dich bald alle mit den Schlömpels wieder :-) )

    Lieber Gruß
    Sophia

    Antworten
  • Am 24. März 2012 um 01:38 nuschelte Danny_Strong dies:

    Hi,
    meine edee ist “resetsim ” das bei jedem sim anwenden (scheiß arbeit) dann müsten sie alle wieder da sein.
    (selbst noch nicht ausprobiert)

    mfg Danny_Strong

    Antworten
  • Am 23. März 2012 um 23:01 verkündete NewDubGamer wortgewandt:

    hallo

    Antworten
  • Am 21. März 2012 um 21:11 sagte de0k1ng heiter:

    Puh ich habe jetzt den schock soweit verarbeitet dass ich ihn zu pc bringen kann:
    Beim Einkaufen an der Kasse quengelt die ganze zeit so ein Kind rum was ja so ans ich nichts besonderes ist ABER als ich es erblickte traute ich meinen Augen kaum da hat diese Kind einen riesigen Kolben im Gesicht dass selbst Salmonellas dagegen zierlich aussieht! Begutachte ich die Mutter und urplötzlich wurde mir klar warum Gronkh keine Simsfolgen mehr aufnehmen kann:
    Die Hauptdarsteller müssen in die Realität entflohen sein.

    Ich hoffe auf ein baldiges Einfangen
    De0k1nG

    Antworten
  • Am 21. März 2012 um 12:42 schilderte Badluz voller Liebe:

    Gronkh mach was!!! Ich will neue Folgen!!! Ist echt supa lustig wie du die Sims spielst. Freu mich schon auf weitere Folgen und kann nicht mehr warten!!! GO GRONKH, GO GRONKH, GO GRONKH, GO GRONKH, GO GRONKH, GO GRONKH, GO GRONKH, GO GRONKH!!!

    Ps :MALADEZ

    Antworten
  • Am 20. März 2012 um 21:18 nuschelte Ola höchst belesen:

    Boah, dat dauert ja EWIG! Hab inzwischen alle Sims-folgen von ihm gesehn…

    PS: Beste Stelle: Eigentlich zeichne ich gerne Kätzchen. KRIEGERISCHE KÄTZCHEN! XD
    PS2 (MEINE NICHT PLAYSTATION 2) : LIEB DICH GRONKH ;D

    Antworten
  • Am 20. März 2012 um 01:11 nuschelte Scox unerwartet:

    ich hatte diesen bug eben grade mit meiner familie und ich hab ihn ganz einfach gelöst indem ich auf stadt bearbeiten ging, die familie mit haus als kopie in der datenbank gespeichert hab und dann einfach in einer neuen stadt habe einziehen lassen.
    dadurch waren dann zwar alle freunde weg aber fähigkeiten, inventar, haus mit einrichtung und alles war immernoch da und sichtbar waren natürlich auch alle villeicht wäre das auch was für dich da du ja selbst grad umgezogen bist drehste die geschichte einfach so das die schlömpels auch umgezogen sind^^

    Antworten
  • Am 19. März 2012 um 19:36 meinte Anna ! :D aufgeregt:

    hoffentlich gehts bald weiter, ich hab schon entzugserscheinungen :o :D

    Antworten
  • Am 19. März 2012 um 18:08 sagte kuchenclub erregt:

    ich konnte den bug dadurch beheben indem ich die sims schlafen ließ danach gings wieder.

    ich hoffe ich konnte helfen :)

    MFG kilian

    Antworten
  • Am 18. März 2012 um 09:57 sprach leontij scharfsinnig:

    gronkh wie heist du eigendlich richtig und wann kommt die nächste folge?

    Antworten
  • Am 17. März 2012 um 16:41 sprach Josy-Jo sau clever:

    Sims hat immer viele bugs -.- deinen (unsichtbare sims) hatte ich schon :P
    Lösung:
    (es gibt 3 zumindest kenne ich 3^^)
    1 . Lösung: Erstelle eine Familie (egal wie ) guck ob es geht bzw ob du die Charactere siehst, wenn ja, spiele ca. 5 minuten dann ge ins Hauptmenü OHNE zu speichern und starte die Schlömpels dann sollte auch da wieder soweit alles gehen.

    2 . Lösung gehe auf —-> neues spiel ——> haushalt einziehen lassen ——> Schlömpels dann auf ein Haus Familie wieder da, alledings sind dann Karriere Beziehungen usw alles futsch.

    3,. Lösung (die habe ich benutzt) gehe auf z.b. Träni und (wenn es geht) klicke auf einen spiegel oder eine Kommode ändere Outfit (Kommode —–> Outfit planen) oder Haare ( SPiegel —–> aussehen ändern) dann kannst du sie wieder (also im erstelle einen sim – modus) sehen ändere eine Minimaligkeit (z.b. Klamotten farbe einen Farbton heller oder andere schuhe oder andere augenbrauern usw.) speicher (also gehe auf ok) dann kannst du diese person wieder sehen mache das mit allen Personen aus der Ganzen stadt und Voila! alle kannst du wieder sehen!

    Antworten
    • Am 24. März 2012 um 15:56 entgegnete Miniwini12 anschließend:

      Das ist ne gute Idee, aber bisschen viel Arbeit das mit jedem Sim zu machen oder? Ich würde eher 2 nehmen.

      Antworten
    • Am 9. April 2012 um 22:45 bemerkte Zektus vorsichtig:

      Hallo Josy-Jo!
      Deine Antwort ist gut und ich hoffe wirklich für dich, dass sie von Gronkh gelesen wird…
      Das Let’s Play Sims 3 von Gronkh fand ich besonders toll, weil es halt immer etwas bei den Schlömpels zu sehen gab und nicht langweilig wurde :-(

      Bitte! Gronkh lese den Kommentar von Josy-Jo !!!

      Antworten
  • Am 16. März 2012 um 00:02 schilderte sana routiniert heiter:

    hey gronkh :) das wurde zwar wahrscheinlich mittlerweile an die tausend mal gepostet ^.^ aber ich dachte mir, je mehr leute nerven, desto eher macht gronkh weiter ;) und was ich vorschlagen würde ist, doch einfach eine neue familie zu machen. das ist dann zwar was anderes als bisher (und vllt nicht ganz so gut) aber dennoch besser als gar nichts :) und vielleicht kann man sich ja auch an komplett neue chars gewöhnen :)
    alternativ kann ich nur den anderen kommis beipflichten, probier einfach diese ganzen reset-teile mal aus ;) oder komplett deinstallieren usw…
    dann hoffe ich, dass es bald weitergeht mit den sims ;) (die ich übrigens von der ersten folge an immer verfolgt habe ^^)
    mfg, sana

    Antworten
    • Am 23. März 2012 um 17:41 kolpolterte MrXler schließlich:

      Hauptsache, die Erinnerung und Let’s-Play-Videos der alten Protagonisten bleiben erhalten. *schweigeminute*
      (Hmmm, und wenn ich es mir so recht überlege wäre ein fanmade Schlömpel-Comic mit Crossover zur neuen Protagonistenfamilie eine interessante Idee…)

      Antworten
  • Am 15. März 2012 um 18:00 nuschelte Loberto plötzlich:

    Gronkh probier mal den neuesten Patch zu installieren, bringt sich hoffentlich was

    Antworten
  • Am 14. März 2012 um 22:19 formulierte TobMa fröhlich:

    Hallo Gronkh,
    versuche doch im “Stadt bearbeiten” Modus die Familien mit deren Häusern in die Bibliothek zu speichern, um sie dann in einer anderen Nachbarschaft wieder zu platzieren. Das dürfte funktionieren.
    Hast du denn schon die Tipps von Deinen anderen Zuschauern versucht? Speziell der Tipp von Diamontwolf mit dem Backup Spielstand sei zu beachten.
    Antworte bitte ob es funktioniert hat, Danke

    MfG

    Antworten
  • Am 14. März 2012 um 16:42 nuschelte katniss_everdeen begeistert:

    gronkh das ist ein ganz normaler bug bei sims3 einfach tierisch
    du musst nur reset sim machen und dann müste es eig wieder gehen

    Antworten
  • Am 14. März 2012 um 13:31 verlautbarte Robert zum Thema:

    Gronkh mach weiter, biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite!!!!!!! Schaue viel lieber dir zu als selber zu spielen!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  • Am 13. März 2012 um 01:28 formulierte sweet.sydy extrem fröhlich:

    gronkh ich LIEBE dich mach weiter ich kann ohne dich nicht leben gronkh I♥ U
    du bist DER ALLERGRÖßTE star für mich ich sterbe bestimmt bald ohne dich oh mann bitte gronkh mach irgendetwas sonst sterbe ich !!!!
    ich ♥ dich !!!!!!!!!

    Antworten
  • Am 12. März 2012 um 23:56 erwähnte Blabla unaufgefordert:

    Fang doch noch mal von neu an,mit einer ganz anderen Familie oder so! Währe echt TOLL!!!

    LG: Blabla

    Antworten
  • Am 12. März 2012 um 21:15 erwähnte Ravuth routiniert aufgeregt:

    Gronkh, ich spiele Sims3 schon seit etwa einen Jahr und hatte auch öfters Probleme mit dem Spiel gehabt. Bei mir waren die Spielupdates immer das Problem. Die Updates haben zwar nicht die Sims aufgelöst oder schlimmeres bewirkt dennoch hat sie die heruntergeladenen Sachen aus dem Exchange gelöscht was aber nicht so schlimm war. Was mich bei Spielupdates immer auf die Palme gebracht hatte war, dass mein Sims3-Launcher nicht mehr funktioniert. Da stand immer, dass mein Sims3 Basisspiel nicht mit dem neuen Update übereinstimmt.Ich habe das dann so gemacht:Dokumente–>Electronic Arts–>Die Sims3–>alles bis auf die Saves Datei löschen.Anschließend habe ich EIN Spiel Deinstalliert und wieder installiert. Danach hat alles wieder geklappt. Der einzige Nachteil war, dass die ganzen Updates weg waren aber die meisten davon waren eh unnötig. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls das Spiel immer noch Sims beinhaltet, die unsichtbar sind entschuldige ich mich für deine Zeitverschwendung beim löschen der Inhalte und beim De-und installieren des Spiels.

    Antworten
  • Am 12. März 2012 um 17:59 nuschelte Sarah sehr wortgewandt:

    Hey Gronkh,
    hör bitte, bitte nicht auf! Kauf dir doch die neue Version “Showtime” villeicht behebt dies den Bug! Wenn nicht lösch alles und mach neu! Es ist ja nicht so schlimm wenn die Schlömpels für immer dahin gehen! Oder man kann den speicherplatz i.wie kopieren … Bitte hör nicht auf :( !!

    Antworten
  • Am 12. März 2012 um 14:16 wusste angelkia erregt:

    bitte mach weiter ich lebe nicht mehr lang bitte

    Antworten
  • Am 11. März 2012 um 13:01 verlautbarte sims 3 LP's Fan heiter:

    gronkh bitte bring ein aufklärungs lp raus das wir deine fäns wissen wie es weitergeht

    Antworten
  • Am 11. März 2012 um 08:46 wusste reakon66 unglaublich scharfsinnig:

    Gronkh? Gibts irgendwas neues von Sims 3? Wäre toll, wenn es so ne Art “Comeback” geben würde. :/

    Antworten
  • Am 9. März 2012 um 14:03 behauptete Alan2838 kolossal dreist:

    ist es schon ende von diesen LP

    Antworten