Folge 246: DAS ENDE allen Lebens

Die Zeit: Montag Nachmittag, 16 Uhr. Der Ort: Poofingen an der Zichte. Wir hängen ab mit der Supermutti des Jahres: Frikadella Schlömpel. Noch ahnt niemand, was hier schon in wenigen Stunden geschehen wird. Unsägliches Drama, Entrüstung, Tod. Auch Adolf Schlömpel zeichnet unbekümmert seine Angriffspläne, in froher Hoffnung einer erfolgreichen, zukünftigen Kriegsführung. Irgendwie ist hier leider eine Minute der vorherigen Folge hinein geraten, aber auch dies wird nichts daran ändern, welches Schicksal uns heute erwarten wird.

Frikadella die Supermami

Frikadella hat leider nicht genug Kohlen, um den Babysitter zu bezahlen. Was nun, was tun? Ab nach Hause – aber die Babysitterin hat sowieso nichts gemacht. Das Baby sitzt noch immer im eigenen Urin im Badezimmer – was auch die Supermutti nicht wirklich kümmert, die nämlich setzt sich lieber vor den PC, um dort heitere Spielchen zu spielen. Frikadella ist mehr Sorgenkind als Salmonella selbst. Nunja. Tränenmond bekommt unterdessen eine Gehaltserhöhung. Alles wie gehabt, alles ganz normal.

Tränenmond, Bringerin der Hoffnung

Träni kriegt die Order, nach der Maloche doch noch einmal bei Friedolin vorbei zu schauen, um ihm ein paar seiner Sachen vorbei zu bringen. So als Geschenk. Das wird doch sicherlich irgendwie möglich sein – doch leider ist gerade niemand daheim. Wechseln wir also mal nichts ahnend die Aufnahme, um sogleich frischen Mutes und froher Dinge zu wechseln, mit neuen Plänen im Gepäck, wie zum Beispiel noch einem Wechsel zu Kunibert & Co, sobald Salmonella zu einem Teenie heran gewachsen ist, um einfach mal zu schauen, wie sie dann aussehen wird. Mal gucken, ob das Let’s Play zu Die Sims 3 dann auch wieder an Fahrt aufnimmt, nachdem wir so viel Durststrecke hatten.

Wir packen ein das Köfferlein

Die neue Aufnahme geht los voller Dynamik und Action, yeeeaaaah. Tatsächlich auch noch immer mit den gleichen Plänen wie zum Ende der Aufnahme – und besser noch, da Deine Kommentare ja immer fleißig gelesen werden, wird hier sogleich auch der Ratschlag umgesetzt, die Sachen von Friedolin doch noch ins Familien-Inventar zu ziehen, um auch diese zu verschenken. Eine super Sache, denn so kriegen wir noch Computer & Co, ebenso wie die wichtigen Kung Fu-Trainingsgeräte rüber in den neuen Haushalt von Friedo und Sabrina. Vogelbaum, Bett, Spiegel, Rakete, alles rüber.

Ghostbusters?

Nachdem wir alles zusammen gepackt und hübsch verschnürt haben, noch ein letzter Blick zurück – und ab dafür zu Tränenmond, die die Klamotten ja alle überbringen soll. Aber Tränenmond ist.. äh… also Tränenmond ist unsichtbar? Man hört sie pfeifen, ihr grüner Sims-Kristall ist sichtbar – aber Tränenmond selbst ist… weg? Huch? Sie ist auch nicht anklickbar – und ihre Denkblase fliegt plötzlich auf dem Boden herum. Sie ist also einfach komplett und vollständig… weg!

Alle Charaktere einfach weg!

Bei einem Blick zu Frikadella und Salmonella drüben in der Sumpfbude stellen wir fest: alle Sims sind unsichtbar. Einfach weg. Die Charaktere sind fort. Beim Starten von Sims fiel bereits auf, dass sämtliche Spieleinstellungen wieder verworfen wurden – Bildschirmauflösung, Alterung, alles einfach weg. Ebenso wie unsere Charaktere nun. Das Spiel läuft weiter, die Leute sind theoretisch noch alle da und agieren auf eigene Faust – nur die Spielchars sind einfach weg.

…und es kommt noch schlimmer!

Auf einem Fahrrad, welches vorbei fährt, sitzt ebenfalls kein Sim mehr. Alle Sims sind einfach verschwunden. Sämtliche Charaktere einfach weg, nicht mehr anklickbar, nicht mehr angezeigt. Und im Nachhinein kam es sogar noch schlimmer: bei einem Neustart von Sims war Frikadella plötzlich GANZ weg. Auch nicht mehr in der Schlömpel-Familie enthalten. Bei einem Versuch mit der Mod “DebugEnabler”, welche interne Sims-Funktionen der Entwickler freischaltet, gibt es eine Option, um “unsichtbare Sims” wieder herzustellen. Gesagt, getan – doch leider sahen sämtliche Charaktere aus dem Let’s Play plötzlich ganz anders aus als zuvor. Tränenmond war nicht mehr wieder zu erkennen, Sabrina hatte wenigstens noch rote Haare, der Rest ebenfalls ganz anders.

…und es kommt NOCH schlimmer!

Sämtliche Einwohner aus dem Die Sims 3 Let’s Play sind also scheinbar komplett…. kaputt. Durch einen defekten Spielstand, durch Bugs, was auch immer der Grund ist. Der Bug ist bekannt und wohl auch nicht von irgendwelchen Mods verursacht – und so leid es mir tut, aber ich sehe momentan leider keinen anderen Ausweg, als das Let’s Play von Die Sims 3 vorerst zu beenden. Denn ohne unsere Protagonisten geht es nicht – und mit plötzlich anders aussehenden Protagonisten ist es einfach nicht mehr dasselbe, so leid es mir tut.

Bis… irgendwann einmal?

Tut mir wirklich, wirklich leid – ich wollte eigentlich noch einige Folgen aufnehmen, noch die Storyline ein wenig weiter spinnen und dann an einem bestimmten Zeitpunkt dann eine kleine LP-Pause einlegen. So war’s geplant. Aber so kann ich leider nicht weiter spielen. Und bisher weiß ich noch keine Möglichkeit, den Spielstand zu reparieren. Bis das nicht erfolgt, ist Sims 3 hiermit leider offiziell – hoffentlich nur vorübergehend – beendet. Tut mir leid. :-/


Neue Let's Play Folgen

Resident Evil: Revelations 2 Hijuga

Let's Play Resident Evil: Revelations 2

Folge 7: Todeslauf durch den Wald

Bei Let's Play Resident Evil Revelations 2 stellen wir fest, dass die Brücke zum Funkturm kaputt ist. Also müssen Barry und Nathalia einen anderen Weg finden. Der führt aber an total ekeligen Mutanten vorbei.1

Resident Evil HD Remaster Hijuga

Let's Play Resident Evil HD Remaster

Folge 40: Ameisen-Zombies, ernsthaft!?

In Let's Play Resident Evil HD Remaster haben wir das Passwort für das Visuelle Lager geknackt und durchstöbern dieses sogleich. Dabei finden wir den Schlüssel zum Labor und den Beweis, das Wesker für Umbrella arbeitet.1

The Forest (Staffel 2) Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Die Sims 3 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Die Sims 3

Mit dem Feed für Die Sims 3 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte