Alle Folgen von Dragon Age 2 (Gut)

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 1: Die Erschaffung eines Champions

Einmal mehr ziehen wir umher in einem epischen Titel aus dem Hause Bioware, dem Vorzeige-Häusli für fulminante Rollenspiele. Dieses Mal, nach der Demo, geht es an die Vollversion von Dragon Age 2. Ferelden dürstet es nach einem Helden.164

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 2: Familie Hawke auf der Flucht

Wir benennen unseren Helden in alter Fasson wie jenen Helden aus Dragon Age: Origins damals, den Grauen Wächter. Aber der Name wird nur temporär bleiben - in der nächsten Aufnahme-Sitzung schon wird er anders heißen.150

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 3: Dämonen der Dunkelbrut dezimieren

Wir haben den Templer und seine Gefährtin erfolgreich vor der Übermacht der Brut gerettet. Doch der stolze Templer zeigt sich feindselig gegenüber Bethany, unserer kleinen Schwester.124

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 4: Das erste Opfer der Familie

Die Kiste erweist sich als verschlossene Truhe und kann nur von einem Schurken geöffnet werden. Leider haben wir derzeit keinen dabei, also müssen wir das schmucke Ding leider stehen lassen. Die Gelegenheit der Pause nutzen wir zum leveln.124

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 5: Hisst die Segel nach Kirkwall

Die Schlacht ist geschlagen. Unser kleiner Bruder ist nicht mehr. Der Oger und die Hurlocks haben dafür bezahlt. Der Rest der Dunklen Brut würde folgen, so viel ist sicher. Doch erst einmal müssen wir Mutter in Sicherheit bringen.92

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 6: Kein Zutritt für fereldianische Flüchtlinge

Wir erfahren einiges über Flemeth, der Hexe aus der Korcari-Wildnis. Ihre Vorgeschichte aus Liebe, Tragik, Rache und einem dämonischen Geist, der ihre Seele fraß. Auch Carver Hawke, unser kleiner Bruder, wird mit einigen - letzten - Worten geehrt.67

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 7: Dubiose Gestalten & Entscheidungen

Onkel Gamlen kommt uns nach drei Tagen des Wartens endlich am Tor der Stadt abholen. Er hatte uns nicht erwartet, aber nun holt er uns ab und verhält sich irgendwie... merkwürdig. Ich traue diesem Mann nicht. Er wirkt wie ein... Scharlatan.77

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 8: Ein Jahr als Schmuggler

Um nun endlich Einlass zur Galgenburg zu erhalten, heuern wir bei der schmuggelnden Elfin an. Unser erster Auftrag ist sogar ehrenhaft - den schmierigen Händler ausnehmen. Jener Händler, der die Armen ausnimmt. Nichts lieber als dass.112

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 9: Ein geheimer Auftrag von Aveline

Für die Zukunft werden wir uns bei den Vorlesungen ein wenig zurückhalten und zumindest die wichtigen Dinge vorlesen, nicht mehr sämtliche Geschichtsschreibungen rund um die Welt von Dragon Age.103

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 10: Unterstadt und Elendsviertel

Eine neue Quest von Aveline will uns auf die Sunderhügel zu den Räubern schicken. Aveline hat sich uns zugleich angeschlossen - und wir erfahren so einiges über die gute Frau und ihr tragisches Schicksal.64

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 11: Die schäbige Behausung Gamlens

Die Ganoven haben wir im Namen der Gerechtigkeit umgelatzt und begeben uns nun zurück zum Unterstadt-Bazar, zu Feldwebel Melindra, um die Queste zu beenden. Diese beglückt uns mit ein paar Penunsen. So ein liebes Ding.70

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 12: Quer über den Sunderhügel

Auf dem Sunderhügel sieht es karg und trostlos aus - auch sollen sich hier einige versprengte Halunken herumtreiben. Grund genug, die Klinge zu wetzen und jedwedes Ungemach vom Antlitz dieser Welt zu tilgen.52

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 13: Ein Shamlen unter Dalish

Auf dem Sunderhügel treffen wir auf die Dalish, die uns nicht eben freundlich begrüßen, haben sie doch eine Abneigung gegen die Shamlens. Sie stellen sich vor als die letzten ihrer Art, und hier ist es, wo wir das Amulett abliefern sollen.55

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 14: Leichname pflasterten seinen Weg

"Es geht los" tönt es - und los geht es! Leichname greifen an! Untote Diener der Düsternis. Doch zum Glück sind die Knochenmänner recht flachbrüstig unterwegs - mit wenigen Hieben verarbeiten wir sie zu Knochenmehl.57

Let's Play Dragon Age 2 (Gut)

Folge 15: Die Wiederauferstehung der Flemeth

Auf dem Friedhof des Sunderhügels versperrt uns eine magische Barriere den Weg, doch die Dalish Merrill kann den Weg für uns öffnen. Mit sprudelnder, völlig übertriebener Blutmagie.49

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Dragon Age 2 (Gut) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von Dragon Age 2 (Gut) keine Folge mehr verpassen.