Folge 67: Martin, Händler des Todes

Nach der Schlacht gegen Hayder treten wir aus der Kirche und durchstreifen die nun wieder stillen Straßen dieser unheiligen Stadt. Der Weg führt uns in die Unterstadt, direkt in den Gehängten Mann, wo abermals eine Queste auf uns wartet.

Doch nicht nur Isabela können wir hier von Links nach Schräg anquatschen, auch eine verdächtige Dame fristet hier ihr kärglich Dasein, auf der Suche nach einem Mietschwert. Doch erstmal Isa, die sich hier den Alk in den Kopp haut. Sie erzählt uns von einem befreundeten Freund, Martin, der hier in der Spelunke ein Zimmer haben soll. Den sprechen wir sogleich an, doch zuvor noch die verdächtige Dame.

Eine verdächtige Dame

Jene macht einen furchtbar verkniffenen Gesichtsausdruck und bittet uns, ein paar Seeräuberkapitäne zu töten, bestenfalls noch ihr Gespräch belauschen. Mehr Informationen bekommen wir von ihr nicht, also sagen wir einfach mal zu und erhalten einen Brief mit weiteren Einzelheiten von ihr. Wir werden sicherlich später noch bei aktiven Belauschungen erfahren, was es mit den Kapitänen auf sich hat.

Auf dem Weg zu Martin gibt sich Isabela als eine der Dirnen der Perle zu erkennen, die wir damals, in Dragon Age: Origins hätten besuchen können. Oder später noch in einem Let’s Play dazu besuchen werden. Je, nachdem.

Narbenhals-Martin

Martin sitzt in seinem Zimmerchen und freut sich sehr offensichtlich, uns zu sehen. Damals ein Seeräuber, ist er nun ein “ehrbarer Händer”. Wie man ja sieht, inmitten all seiner Reichtümer, in denen er hier hockt. Er benötigt unsere Hilfe, denn Seeräuber haben seine Fracht gestohlen und irgendwo versteckt. Wir fragen ihn ein wenig aus über seine Fracht und über die Seeräuber aus. Letztere sollen wohl irgendwas “Großes” mit Kirkwall vorhaben. Das riecht doch schon wieder mal nach bevorstehendem Krieg. Irgendwie gibt es hier tausend Fraktionen, die bald alle übereinander hereinschwappen.

Er erzählt uns, warum er die Seeräuber verlassen hat, und dass wir die Fracht in den Docks suchen sollen. Die Kisten tragen das Siegel von Orlais. Da lassen wir uns mal überraschen, was wir an den Docks vorfinden werden. Doch erst einmal wieder eine kleine Lesestunde aus dem Kodex, um etwas mehr über die Seeräuber zu erfahren, die ohne Frage bald schon unsere Feinde werden könnten.

Eine Nadelspitzen-Legion

Vorerst aber gehen wir in die Unterstadt, wo wiederum zwei Quests auf uns warten. Kaum laufen wir einige Meter, greift uns eine Überzahl an Nadelspitzen-Halunken an – und mitten im Kampf seilen sich weitere von den Dächern herab. Bald schon geht Anders zu Boden – der Magier ist verloren. Mist. Und es werden mehr und mehr Nadelspitzen. Eine schiere Übermacht, geschickt von der Coterie. Als nächstes erwischt es Isabela – nur noch Fenris und Victor bleiben übrig.

Schlimmer noch – weitere Nadelspitzen rücken nach und Fenris kann ebenfalls keinen Heiltrank nutzen. Tolle Wurst. So geht auch er zu Boden – und schließlich bleibt nur noch Victor übrig. Wird er diesen Kampf überleben?


Neue Let's Play Folgen

The Evil Within Gronkh
Sims 4 Gronkh
Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 77: Nicht verzagen, Zombey fragen! (BOSS)

Bei Dark Souls 2 versuchen wir uns am ersten regulären Boss des Crown of the Sunken King DLC - der Hexe Elana. Die ist ziemlich mächtig und heizt uns ordentlich ein.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dragon Age 2 (Gut) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dragon Age 2 (Gut)

Stichworte: , , ,

Mit dem Feed für Dragon Age 2 (Gut) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

61

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 25. Juni 2011 um 15:15 erwähnte Maxy unerwartet:

    Hatte die Isa nicht gesagt, dass sie sich mit uns “unterhalten” würde, sobald wir sie im gehängten Mann ansprechen würden? Schade, dass das nicht passiert ist ^^

    Und das mit dem Gebaumel kenne ich auch, einfach mal unten rum durchlüften lassen und die Kommentare der Klassen-Kameraden ignorieren xD

    Aber: Ohooooo, der Anders und die Isabela, die beiden mit der “Elektrizitätssache” *Lach-mich-tot* xDxDxD
    Die müsste man eigentlich noch ne Zeit lang zusammen im Team lassen, da die sich ja wohl … schon “kennen” ^^

    Richtig lustig mit dem Plan mit dem Verprügeln und der Ehrbarkeit ^^ “Los, fesselt ihn, ich suche schon mal ein wenig Ehrlichkeit” Richtig lustig xD

    Antworten
  • Am 10. Juni 2011 um 21:57 sprach Moonlight erfreut:

    Boa ich hab grad so nen Hass auf dieses Dailymotion >:(

    Ich musste sechs mal die Seite laden, damit ich mir das Video endlich fertig ansehen konnte, mensche, das is echt kein Spaß :(

    Antworten
    • Am 20. Juni 2011 um 19:29 widerlegte Ka anschließend:

      man willkommen im glub -.- bei mir ist es jetzt (ich hab mitgezählt) das 13. mal und ich kann das video IMMER noch nich kucken …das teil lädt einfach nicht !

      Antworten
  • Am 7. Juni 2011 um 11:07 wusste Shadowsfighter höchst belesen:

    Haha, geil…
    “nein!” *auf tastatur klopp*
    :P

    Antworten
  • Am 22. Mai 2011 um 15:26 schilderte chocofee dann:

    was ausleihen? einen schraubenzieher?
    lüg doch nicht.
    du willst doch wieder einen hornschaber haben.

    Antworten
  • Am 24. April 2011 um 18:02 begehrte Enzo unaufgefordert:

    Super Folge Gronkh!!! hoffe mal du behälst Anders im Team.

    Antworten
  • Am 23. April 2011 um 18:28 sprach aullikTheBrain erfreut:

    gronkh: die kleine isa die kleine bella

    ich: also hast du ihre brüste schon benannt.. die frage ist jetzt nur welche ist links und welche rechts….

    Antworten
  • Am 19. April 2011 um 23:09 äußerte Genoboy sau wortgewandt:

    Ähm, ähm, die Stimme von der Verdächtigen Dame, ist das nicht die Synkronstimme von Kes oder wie die geschrieben wird aus StarTrek Voyager^^?
    Die hab ich eh nie so richtig gemocht =P
    Und die Stimme von dem Mann, der den Auftrag mit seiner Fracht da gibt, der hat die Stimme von dem Raben aus Wunschpunsch xD
    Tjaja, sowas merken sich die leute wieder =P

    Antworten
    • Am 1. Mai 2011 um 10:18 antwortete workescapist (von youtube) überzeugt:

      rabe aus wunschpunsch???
      wie jetzt? gibt es das als hörspiel, oder video?
      ich kenne nur das buch. und es ist auch das einzige buch, das ich jemals gelesen habe…
      in den letzten 25 jahren. (schulbücher nicht eingeschlossen)

      Antworten
      • Am 25. Mai 2012 um 16:13 beschrieb Semilocon wagemutig:

        Es gibt davon eine Zeichentrickserie auf dem Kinderkanal. Auf youtube kann man noch ein paar Folgen sehen.

        Antworten