Folge 102: Auf den blutigen Spuren der Magistra

Die dauerhafte Falle löst sich in Wohlgefallen auf, ebenso wie der Lebenswille der Untoten, die diese Falle bedienten. Der Weg ist frei und führt uns nun in einen größeren Raum. “ZU DEN WAFFEN!”, brüllt es uns entgegen, als wir ihn vorsichtig betreten. Sofort zeigt sich eine Überschar von weiteren Sklavenhändlern. Inzwischen wird deutlich, in welch großem Stile die Sklavenhändler wohl agieren. Ihr Wohlstand erlaubt es ihnen, eine eigene Armee zu unterhalten.

Scotty, vier Personen zum beamen!

Nach nur wenigen Schlägen haben wir die erste Welle direkt in der Masse dezimiert, doch links und rechts erscheinen aus dem Nichts weitere Sklavenhändler, die sich einfach so materialisieren. Offenbar verfügt man über eine geheime Beam-Technologie. Und mehr noch: im großen Raume verbirgt sich feige ein feindlicher Zauberkundiger, versteckt hinter einem Flammenwall einer dauerhaften Falle. So bleibt uns nicht anderes übrig, als diesen per Fernkampf zu töten. Gerade noch pünktlich, bevor er seine Megawaffe hätte einsetzen können, die uns schon einst bei einem Kampf gegen eine Qunari-Magier zum Verhängnis wurde.

In den sicheren Tod gebeamt

Der nächste große Raum wartet direkt um die Ecke schon auf uns, abermals besetzt von Sklavenhändlern, die wir ebenso in einen Hinterhalt locken. Und wieder demonstrieren die Feinde ihre übermächtige Beam-Technologie, denn direkt vor uns erscheinen aus flirrender Luft weitere Sklavenhändler, die uns sonst in den Rücken gefallen wären. So aber haben wir sie genau da, wo wir sie haben wollen.

Top Sklavin zum Sonderpreis

Nachdem alle bösen Buben das Zeitliche gesegnet haben, taucht eine verstörte, junge Elfe auf der Bildfläche auf. Verwirrt stammelt sie, wie die Sklavenhändler alle umgebracht haben sollen. Ihre ganze Familie. Aufgeschlitzt und ausgeblutet. Treue Diener seit Jahren. Anders weiß: dies muss das Werk eines Dämons sein. Die Magistra habe wohl mehr Blut für mehr Macht gebraucht, denn jemand würde kommen, sie umzubringen. Scheinbar eine kleine Wahrsagerin, die gute Dame, haben wir doch all ihre Mannen gemeuchelt und sind sofort zur Höhle gereist. Wahrscheinlicher ist aber wohl ein Spitzel oder das blutige Sklavenhändler-Graffiti, das wir hier seit unserer Ankunft großzügig an den Wänden verteilt haben.

Arme, kleine Waise

Wir bemitleiden die kleine Elfe. Und das tun wir wirklich, denn sie will sich uns unterwerfen. Sie kennt nichts anderes als das Sklaventum. Das Leben und Dienen für andere scheint ihr von Kindesbeinen auf mit anerzogen worden zu sein. Armes, unwissendes Geschöpf. Wir drücken ihr 10 Souvereigns in die Hand, auf dass sie sich ein neues Leben damit aufbaue. Wahrscheinlich wird sie nicht einmal den Tag überstehen, da draußen in der Wildnis des wirklichen Lebens. Wir wünschen ihr nur das Beste.

Victor mag es brüchig

Victor wird gelevelt und darf heute mal seine Kritische Trefferchance und seine Ausdauer steigern. Auch dürfen wir uns eine neue Spezialisierung aussuchen. Der Berserker kommt einem da doch sehr gelegen. Hauptsache Damage. Doch den Fähigkeitenpunkt legen wir lieber auf 300% Damage gegen brüchige Ziele. Hoffentlich denke ich daran, die Gegner vorher aufzuknacken wie einen Waffelbruch.

Jetzt noch die Kisten geplündert und weiter führt die Reise in die tiefen Katakomben der Sklavenhöhle. So tief kommen wir allerdings nicht, denn bereits gleich im nächsten Raume greifen uns schon wieder einige Sklavenhändler an. Wir locken sie zum Fuße der Treppe und treiben ihnen dort die Flausen aus, bis sie nur noch blutige Pfützen und verlorene Hoffnungen hinterlassen. Und wahrscheinlich auch eine hungernde, liebende Familie – doch für Einzelschicksale gibt es keinen Platz auf dem Schlachtfeld.

Merril macht es brüchig

Auch Merril darf jetzt leveln, und Kritischer Schaden steht ihr ganz gut zu Angesichte. Muss nur noch die Trefferchance gesteigert werden. Als Fähigkeit lassen wir sie die Gegner gleich mal brüchig machen. Eine hervorragende Kombination mit dem guten Vic. Jetzt heißt es nur noch als Team agieren.

Die Armee der Magistra

Fenris schnürt sich die Verstärkten Riemen um den Leib. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass er sich bereit macht, eine alte Freundin zu besuchen, die sich zitternd im letzten Winkel der Höhle verkrochen hat. Dort angekommen stören wir ihre gesellige Runde und prügeln erst einmal die Handlanger zu Klump, bevor es der feinen Dame an die Wäsche geht. Doch auch hier greifen natürlich erneut Sklavenhändler von hinten an. Diesmal leider erfolgreich, denn sie setzen unseren Magiern zu. Auch Schatten sind nun mit von der Partie. Das Schlachtfeld wimmelt nur so von Gegnern.

Die Magistra lebt auch noch und zaubert um ihr Leben. Ob wir gegen diese schiere Übermacht bestehen können?


Neue Let's Play Folgen

Pokemon Ranger: Finsternis über Almia Suishomaru

Let's Play Pokemon Ranger: Finsternis über Almia

Folge 11: Belohnung, die sich lohnt

Neben den wichtigen Hauptmissionen, die wir direkt von unserem Vorgesetzten zugeteilt bekommen, gibt es auch einige kleinere Aufträge, die sich durchaus zu erledigen lohnen.0

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 83: Feurige Selbstmörder!

Bei Dark Souls 2 schaffen wir es endlich, mittels einiger Tricks, den Gefängnispart zu durchqueren und kommen in ein neues Gebäude, in dem wir auf feurige Selbstmörder treffen.0

The Evil Within Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dragon Age 2 (Gut) wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dragon Age 2 (Gut)

Mit dem Feed für Dragon Age 2 (Gut) keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

100

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 3. Juli 2011 um 10:36 erwähnte MrMaxy erfreut:

    Boah ey, das war aber heftig da am Ende! Wie viele das auf einmal waren… Aber die Merril macht ja jetzt eigentlich einen guten Ersatz .. für wen auch immer ^^ … der Anders stellt ja jetzt eigentlich die Bethany dar und der Fenris ist ja irgendwie wie die Aveline, aber Merril muss dann eigentlich wieder aus dem Team raus, weil der Varric ja die Kisten öffnen kann!

    Außer, wir skillen die Isabela aufs Kisten öffnen, dann kann der Fenris weg und dann funktioniert das auch mit Merril und Anders! … Wäre so ein Vorschlag von mir, der überhaupt keine Auswirkungen auf das LP hat … zumindest für den Moment ^^

    Gruß, MrMaxy

    Antworten
  • Am 16. Mai 2011 um 19:58 behauptete Rannoch freudigst:

    10 Souvereigns… die kann man doch entbehren, wenn man eine hübsche Frau beeindr… ach stimmt ja Fenris ist ein Kerl -.-

    Antworten
  • Am 16. Mai 2011 um 18:24 behauptete workescapist (von youtube) heiter:

    gronkh… du bist so ein lieber mensch… hast du auch ein bisschen geld für mich?
    so etwa 1 mio€ wären nicht übel ;-)

    also ich hätte das spiel noch mal neu geladen und ihr nicht das geld gegeben…
    stattdessen hätte ich sie bei mir zuhause aufgenommen.
    aber nicht als sklavin… sondern als obdach.
    von dort aus kann sie sich selber ein neues leben erarbeiten, hat aber immer die sicherheit des schutzes.
    naja, wenn man das so auswählen könnte…

    Antworten
  • Am 16. Mai 2011 um 14:45 nuschelte Porks scharfsinnig:

    was ist eigentlich das höchst level was man erreichen kann?

    Antworten
  • Am 16. Mai 2011 um 05:30 nuschelte Erdnuss aufgeregt:

    gronkh du musst mal ins eporium schaun da gibts neue sachen und nen trank zum umskillen :>
    mit dem trank kannste varric mal umskillen :3 skillste den auf 30 klugheit rest geschicklichkeit und nimmst bei den die anhaltenden skills wo der kritische trefferrate dazubekommt
    dann bekommt der so um die 60% kritische trefferrate und durch klugheit massig an krit dmg und dann haut der einiges an dmg ^^ gleiches geht auch mit sebastion und isabella :3 und den magier keine klugheit geben nur willenskraft und magie >.< und die folge war ja mal wieder sehr geil :D

    Antworten
  • Am 16. Mai 2011 um 01:03 schilderte Erik fröhlich:

    muss ne negative meinung abgeben…ich finde du schätzt die magier viel viel zu schwach ein…
    die halten auch etwas aus und ich denke du musst sie nicht immer nach hinten schicken..

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 23:21 nuschelte Solly begeistert:

    Marryl und Anders sind ja krasse singletarget dd’s =)
    uns hätte Fenris ‘ne bessere Waffe würde der auch AUAAA!! machen =)
    Lern’ Hawke doch mal 2te Luft =)

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 23:21 verlautbarte Tarrokk dann:

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt Gronkh eigentlich? Zarazar ist immer fast am apnippeln, schluckt tausend Heiltränke, verballert alle Heilungen etc. und Gronkh rennt hier so locker flockig durch.
    Auch wenn Sarazars Gruppe vielleicht nicht die beste ist, find ich’s trotzdem komisch O_o

    Antworten
    • Am 15. Mai 2011 um 23:23 vergalt Solly dann:

      gronkh spielt auf Schwer,=)
      aber er hat ne krasse artillerie hinten dran stehn =)
      achte doch mal drauf wie viel ein Feuerball vom Anders macht =)

      Antworten
    • Am 16. Mai 2011 um 00:38 entgegnete iCH dann:

      sarazar spielt aufjedenfall auf schwierig
      bei gronkh bin ich mir nicht sicher aber ich glaube er spielt auf normal (wie immer)
      (korrigierungen sind erwünscht)

      Antworten
      • Am 16. Mai 2011 um 01:06 proklamierte Horaktyle dann:

        Gronkh spielt auf Schwer und sarazar glaub ich auch obwohl ich wünschte dass Sarazar wieder auf normal stellt weil er meiner Meinung nach voll die Probleme hat!

        Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 23:08 schilderte kbot höchst heiter:

    hmm, also der Punkt auf Klugheit bei der lieben Merril war echt nicht so angebracht … sie hatte schon eine Crit-Chance von 52% … das bedeutet mehr als jeder 2. Schlag/Zauber ist kritisch, das ist vollkommen ausreichend, du hättest den Punkt etwas wirkungsvoller einsetzen können …

    aber im Nachhinein isses eh egal, ich hoffe nur, dass du dich in Zukunft daran erinnern wirst ;)

    und morgen wirds dann wohl wieder gute Freundschaftspunkte für den tollen Fenris geben … Mensch, du bist dir sicher, dass du nix mit ihm anfangen willst? :mrgreen:

    Antworten
    • Am 16. Mai 2011 um 05:22 kolpolterte Erdnuss anschließend:

      die hat keine krit chance von 52% sondern nur 11%
      das was sie auf 52% hat ist der krit dmg
      und klugheit bringt bei einem magier nichts <,<

      Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 22:28 formulierte DragonAgeFan routiniert fröhlich:

    :D episches schlusswort: scheiße!

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 21:27 wusste NewKa sehr erregt:

    Groooooooooooonkh,..gib Fenris bitte bitte eine bessere Waffe, die 5 Schaden, die er Standardmäßig macht, sind nicht so dolle -.-
    weiter so ;)

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 21:20 besprach Beiddl ChrisxD zum Thema:

    jetzt wäre eine aoe gut aber die kleinen wirst schon schaffen
    Geile Lp weiter so!!
    FG von Beiddl Chris

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 19:54 erwähnte Maddin zum Thema:

    Ich könnte stundenlang weiterkukken!!
    Thumbs up!!!!

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 19:47 begehrte Gaska erregt:

    Ich mag Fenris immer noch nicht. “Eh ich bin so eine Pussy. Die Magier haben mir Superkräfte gegeben und ich hasse sie dafür, Magier wollen nur Macht. Heul Schlunz Heul”
    Fenri und Denarius kkönnte man bei der Sendung “Zwei bei Kalwass” laufen lassen.

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 19:04 äußerte Slarenon unaufgefordert:

    Hm 1k crit? ich denke mal das war aufgrund des neuen Skills von Merril oder? Btw (damits hier auch erwähnt ist) nimm Fensris mal den Zahnstocher weg und gib ihm eine Waffe aus deinem Inventar, du hast VIELE bessere (manche DEUTLICH) :)

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 18:47 murmelte Halgrad aufgeregt:

    AAAah wie gehts weiter? wie gehts weiter? wie gehts weiter?

    Gronkh du immer mit deinen Cliff hangern du willst ja nur das wir die nächsten Folgen uns angucken… und es funktioniert!

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 18:15 sagte BadDayLp erregt:

    Hey erstmal tolle Folge ;)
    ich finds aber ganz schön, dass man die Möglichkeit hat mit Köpfchen zu spielen.
    Und man sich freier Bewgen kann als in anderen Games ;)

    Aber wenn ich das so Frei übersetze heißt die Folge:
    Auf der blutigen Spur der Lehrer / Des Lehrkörpes.
    bzw Auf der blutigen Spur der Lehre (also des Wissens sozusagen xD)

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 17:43 erwähnte Hundekuchen fröhlich:

    Entschuldigung für den Rechtschreibfehler

    Antworten
  • Am 15. Mai 2011 um 17:41 umschrieb Hundekuchen dann:

    Hey Gronkh
    da du ja jetzt mit dem Berserker hast kannst du bitte die Böse Seite von Fable machen und wenn du es nicht machen willst sag es doch einfach Sarazar. Vielleicht macht er es ja.

    Hundekuchen

    Antworten