Folge 7: Der Verzehrte

Wir treffen auf merkwürdig gescriptete Dunkelbrut, welche nicht auf uns reagiert – abgesehen natürlich von einer plötzlich auftretenden Schwertallergie. Abgesehen davon schnetzeln wir uns noch ein bisschen durch die Wacht – bis wir plötzlich auf ein intelligentes, sprechendes Exemplar der dunklen Brut stoßen.

Der Verzehrte“, wie er sich nennt, lässt sich aber trotz Albtraum-Stufe erstaunlich leicht killen. Da ist doch irgendwas im Busche. Und auch Oghren, unser bärtiger Zwergenfreund, scheint mir irgendwie… unkoscher zu sein.. hmmm…

Nachdem wir den Verzehrten umgelatzt haben, treffen wir – leider nur in einer Zwischensequenz – auf Alistair, unseren ehemaligen Gefährten aus der Originalkampagne, welcher inzwischen als König das Land von Ferelden regiert. Es stellt sich heraus, dass die Dunkle Brut gezielt Graue Wächter entführt – warum auch immer.


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls - Prepare to Die Edition Hijuga

Let's Fail Dark Souls - Prepare to Die Edition

Folge 49: Erstes Treffen mit Seath!

Auf zur nächsten Runde in den Archiven des Herzogs. Diesmal wissen wir ja was auf uns zukommt und... sterben erstmal. Mist! Okay, nächste Runde - jetzt aber. Wir schaffen es sogar ziemlich weit, wobei der Weg weiterhin schwer ist.0

DayZ Sarazar

Let's Play Together DayZ

Folge 56: Stellung beziehen

[...]6

Thief Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dragon Age: Awakening wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dragon Age: Awakening

Stichworte: , , ,

Mit dem Feed für Dragon Age: Awakening keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

32

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 2. November 2012 um 15:28 äußerte Rondor dies:

    Hier sagt er noch nicht in jedem zweitem Satz: “Alter!”
    Frage mich manchmal welchem Umgang er dieses penetrante Wort zu verdanken hat.

    Antworten
  • Am 4. Juli 2012 um 07:39 verlautbarte Blacknesty routiniert scharfsinnig:

    Ist schon gut ich räume ja schon mein zimmer auf

    Antworten
  • Am 10. Februar 2012 um 15:09 nuschelte Professor.Layton fröhlich:

    Mich würde mal interessieren in welcher Reihenfolge gronkh die gespielt hat.

    Antworten
  • Am 3. Februar 2012 um 22:16 verkündete OLE370 routiniert heiter:

    gronkh lässt sich von gaaaaanz kleinen endgegnern verhaun xD

    Antworten
  • Am 14. November 2011 um 10:16 verlautbarte Vivi sehr fröhlich:

    ich kann die ersten 6 folgen nich öffnen Q-Q

    Antworten
  • Am 11. Oktober 2011 um 23:18 verkündete Legomann beinahe erfreut:

    In den ersten Folgen klingt es wirklich nach dem Brustton der Überzeugung, dass wir alle uns an seinen in DA.O gespielten Charakter hätten erinnern müssen. Extrem strange sowas…
    Oder gespaltene Persönlichkeit. Zuzutrauen wär das unserm Gronkh ja. ;)

    Antworten
  • Am 15. August 2011 um 22:39 verlautbarte MultiT999 aufbrausend:

    Hier die ersten Parts schauen —-> http://www.youtube.com/watch?v=HaGj5kK0_hs

    Antworten
  • Am 16. Juni 2011 um 20:59 umschrieb Oliver scharfsinnig:

    Hast du auch Dragon age O. LPt?

    Antworten
    • Am 10. Juli 2011 um 03:00 antwortete Fin W. vorsichtig:

      das würd mich auch ma interessieren ;) würd mich echt freun wenn mans von anfang an hat und nich in irgendeine erweiterung tappt ohne die vorgeschichte zu kennen

      Antworten
  • Am 6. Juni 2011 um 20:55 begehrte balverin96 dies:

    wieso kann ich mir part 1-6 nicht anschauen?

    Antworten
  • Am 12. Mai 2011 um 07:11 äußerte Fresh-Tomate plötzlich:

    Wegen mir hat der Erzdämon gewonnen.

    Hose ausziehen wenn ihr aufs Klo geht!!!

    Antworten
  • Am 12. Mai 2011 um 07:10 sagte Fresh-Tomate heiter:

    Also ich hab Alistair und den rest gekillt und dem Erzdämon den sieg gebracht.

    Ausserdem wenn ihr aufs Klo geht zieht immer die Hose aus oO!!!

    Antworten
  • Am 17. März 2011 um 13:22 erwähnte KoneSkirata sehr wortgewandt:

    Hää?!
    Ich Blicke gar nicht mehr durch. Ich kenne mich mit Dragon Age nicht aus, da ich aber das Doppel-LP von DA2 sehen will, wollte ich erst Dragon Age 1 anschauen. Aber was ist eigentlich der erste Teil? Durch die Erweiterungen blicke ich auch nicht durch. Ist Origins der Name des ersten Teils oder nur eine Erweiterung?! und welche andere Erweiterung kommt dann als nächstes?? Die alten LPs auf der Seite sind ja momentan nicht übersichtlich aufgelistet und wenn ich unter Dragon Age suche, ist Awakening das zuerst LPte. Aber in der ersten Folge (auf YouTube) wird man auch direkt reingeschmissen, ohne zu wissen, was los ist.

    Könnte bitte jemand so nett sein, einfach spielchronologisch die einzelnen Teile/Erweiterungen aufzulisten?

    Antworten
    • Am 29. März 2011 um 17:31 beschrieb Athanasie daraufhin:

      ich wüsste auch gerne, welches dragon age nun das erste ist. und hier fehlen immernoch die ersten 6 parts

      Antworten
    • Am 9. April 2011 um 08:54 beschrieb Stonie daraufhin:

      Origins ist der erste Teil, Awakening ist die Erweiterung und die anderen Teile sind Zusatz-DLCs soweit ich weiß. Auf jeden Fall ist Origins der erste Teil ;)

      Antworten
      • Am 15. April 2011 um 23:40 meldete asatrv überzeugt:

        Leider ist Origins aber von Gronkh nicht ge-Let´s Playt worden (sagt man das so? doofes Neu-Deutsch :D )

        Antworten
        • Am 5. August 2011 um 18:51 klärte KoneSkirata wagemutig:

          Ja, sehr bedauerlich.
          Genau genommen ist “Let’s Play” eine Wortgruppe und kein eigenes Wort, weshalb eine Handhabung als Verb eigentlich generell falsch ist :D
          Aber Sprachen entwickeln sich nunmal. Ich bin kein Experte, aber wenn ich Wortgruppen anderer Sprachen im Deutschen zu Verben machen wöllte, würde ich die einzelnen Wörter mit Bindestrich und der Endung “-t” schreiben. Also: “Gronkh let’s-playt Dragen Age 2″. Das “ge-” ist im Grunde unnötig, da das Verwenden von Wortgruppen als Verben sowieso unter keine mir bekannte Rechtschreibregel fällt. Bei “downloaden” zum Beispiel wäre es aber hingegen notwendig (naja, “notwendig” ist relativ, in der Sprachwissenschaft ist gar nichts notwendig).

          Antworten
    • Am 5. August 2011 um 15:24 beschrieb nightshadow wagemutig:

      dragon age 1 origins is der erste teil un awakening die erweiterung (gibt viele erweiterungen für den ersten teil)

      Antworten
      • Am 5. August 2011 um 18:32 beichtete KoneSkirata schließlich:

        Danke sehr :) Ja, mittlerweile hab ichs auch verstanden. Mich verwirrt es nur immer, wenn Spiele noch einen “Unter-Titel” haben. “Origin” erst Recht, das klingt als sei’s der Prolog zu Dragon Age :D

        Antworten
  • Am 6. März 2011 um 20:36 wusste Muffin freudigst:

    Wäre echt super wenn du die ersten 6 Parts wieder verlinken könntest. Weil hier auf gronkh.de ist es eine viel schönere Atmosphäre als auf Youtube :)

    Antworten
  • Am 26. Januar 2011 um 17:58 erwähnte Nano begeistert:

    Also sorry ma aber dragon age find ich irgendwie ziemlich lw

    Antworten
    • Am 24. April 2011 um 11:47 kolpolterte Hasenkram überzeugt:

      Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du DA lagweilig findest, ist es ja okay. Jedem das seine, jedoch:
      Kleiner Tipp -> Du musst es dir nicht anschauen :)

      Antworten
  • Am 25. Januar 2011 um 21:46 murmelte TionSilver betont erfreut:

    PS: bis zu dieser Folge sind alle Links also die ersten 6 down ( auf GRONKH.DE)

    Antworten
  • Am 25. Januar 2011 um 21:45 schilderte TionSilver unerwartet:

    Dragon Age is geil weiter so muss noch so viele LP’s von dir gucken aber sind so viele xD!!

    Antworten