Folge 6: Die Statue & der Cadash-Thaig

Die Statue offenbart sich nicht nur als redselige Zeitgenossin, sondern zudem auch als Geist von Alanis Morissette Eleni Zinovia, einstige Gemahlin und Beraterin des Archon Valerius. Unser zartbübischer Magier Finn benimmt sich der Dame gegenüber allerdings alles andere als respektvoll. Kaum kann sie sich nicht wehren, wird er großmäulig. Ein toller Typ.

Statue Eleni jedenfalls weiß uns zu erzählen, dass wir wahrsagen müssen – und zerbrochenes Glas, scharf wie ein Dolch, wird unser Schlüssel sein. Was daran gewichtig und verschlüsselt sein soll, ist mir hingegen ein Rätsel, denn offenbar geht es um zerbrochenes Glas, was ja bekanntermaßen immer scharf ist, und darum, dass wir wahrsagen müssen. Ist jetzt nur noch die Frage, wie man das tut, so ganz ohne Kaffeesatz.

“Die Lichter Arlathans werden den Weg des Wahrsagenden beleuchten”, so heißt es weiter. “Einige dieser Lichter wurden von Flüchtlingen aus der Elfenstadt gerettet. In den tiefen Hallen von Cad’halash – heute bekannt als Cadash – ruhen die Lichter Arlathans.” Nun wissen wir also, wo wir suchen müssen. Nächste Station ist also der Cadash-Thaig, die unterirdischen Hallen der Zwerge inmitten der Tiefen Wege.

Vor dem Aufbruch rekapituliert Finn noch einmal – da die Eluvian, also die Spiegel, miteinander verbunden sind, müssen wir den einen finden, um den anderen – und somit hoffentlich auch Morrigain – zu finden. Den einen Eluvian finden wir durch eine Spur der Lichter Arlathans in Cadash. So weit, so gut. Einige Stücke des Puzzles haben wir nun also bereits zusammen gesetzt.

Nach etwas Ausrüsten und Sockelung einiger Runen machen wir uns auf die Reise zum besagten Thaig. Doch die Lichter bleiben uns dort vorerst verborgen – wir brauchen zuvor etwas Elfenblut, einige Tropfen von Ariane. Nun sind wir in der Lage, magische Wirbel zu entdecken. Stellen wir uns in solche Wirbel, sehen wir wandernde Energien, welche es in Richtung der Lichter von Arlathan zieht.


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Dragon Age: Hexenjagd wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Dragon Age: Hexenjagd

Stichworte: , , , ,

Mit dem Feed für Dragon Age: Hexenjagd keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte